Fachberatungs-Logfile
geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:11
Anzeige
geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:16
geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:27
Zitat (LoD14: 03.12.2010, 14:03)
Es könnte auch an der Schule liegen bei uns in der Schule wurde immer gesagt das man bei einem Text am Computer vor und nach dem Satzzeichen ein Leerzeichen setzt.
geschrieben 03. Dezember 2010 - 20:40
Zitat (ReviRd-Revo: 03.12.2010, 19:27)
Ernsthaft? Finde ich sehr irritierend beim lesen, wozu sollte das gut sein?
Und wo wir schon bei orthographie sind, @I Luv Money, nimm doch mal den apostroph bei it's heraus.
geschrieben 03. Dezember 2010 - 21:23
geschrieben 04. Dezember 2010 - 08:22
Ein BluetoothStick für 20€ inklusive USB Verlängerungskabel und der gleiche für 25€ ohne Verlängerungskabel. Wir gucken uns an: "hmmmmm bestimmt Preise verwechselt, na egal wir nehmen den mal und gehen zur Kasse, zur Not nehmen wir den ohne Kabel". An der Kasse angekommen: Preis: 25€. Okay, war uns klar aber: "Am Regal steht 20". Kassiererin: "Kann ich nichts zu sagen ich sitze nur hier und zieh durch, gehen sie doch bitte zum Abteilungsleiter". Gesagt getan. Wir zurück zum Regal, fummelt da gerade ne Mitarbeiterin rum. Ich sage: "Hier stand eben noch ein Bluetooth Stick für 20€" - "Hier? Niemals die kosten schon immer 25€!" - "Aber warum kosten beide 25€ wenn der eine mit und der andere ohne Kabel ist und außerdem: wollen sie uns sagen wir lügen?" - "Nein, also da kann ich nichts zu sagen, ich hole mal den Abteilungsleiter". Gleiches Spiel, auf meine erneute Frage ob er der Meinung ist wir lügen wich er aus: "Aus Kulanz bekommen sie den für 20€". Da ich an dem Tag noch so gut drauf war habe ich gleich mal an den Mediamarkt eine Beschwerdeemail gesendet wo ich mich drüber aufgeregt habe als Lügner dargestellt zu werden. Tage später kam eine Antwort vom Abteilungsleiter:
Zitat
und einen schönen guten tag noch
(die Mail kam genau so ich habe nur noch 20 Leerzeilen weniger eingefügt).
greets
geschrieben 04. Dezember 2010 - 09:14
Ich glaube: eher nicht!
Für mich ist es einfach Unvermögen, wobei oft dann auch noch versucht wird, dies durch Frechheiten und Lügen zu kaschieren.
Ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber besonders schlimm finde ich, daß viele Fernsehsender genau auf diese Schiene aufspringen und fast ausschließlich nur noch solche unterbelichteten Hohlköpfe zur Schau stellen, so daß man bald der Meinung ist, daß Deutschland nur noch aus solchen Leuten besteht.
Aber die Zuschauer wollen es laut Einschaltquoten ja nunmal sehen. Vielleicht gibt es da aber auch unterschiedliche Gründe für:
- man kann seinen eigenen Ego retten, weil man genau weiß, daß man nicht zu solchen Dorfdeppen gehört
- viel schlimmer ist, man identifiziert sich mit solchen Leuten und beneidet sie um deren neu erworbenen Bekanntheitsgrad.
Man sollte Deutschland aber auch nicht zu schlecht hinstellen, denn:
- Fehler macht jeder
- und in vielen Fällen führt Konsolidierung von vielen verschiedenen Arbeitsgebieten aus reinen Spargründen der Unternehmen zu hohem Stress durch nicht mehr zu bewerkstelligendes Arbeitspensum, wodurch zwangsläufig die Fehlerquote steigen muß.
Ich kann mich zum Beispiel bei nur sehr wenigen Unternehmen/Konzernen daran erinnern, daß wirklich alles glatt gelaufen ist.
#23 _I Luv Money_
geschrieben 04. Dezember 2010 - 19:00
geschrieben 04. Dezember 2010 - 19:25
Zitat (Ludacris: 03.12.2010, 08:48)
Und ich darf die Kunden bei uns wieder "richten"... finde es immer äußerst drollig wenn ein älterer Mensch mit Sehschwäche und vermutlich schon erste Gichterscheinungen in den Fingern mich nach nem Netbook fragt... "Hab ich im Saturn gesehen [...]"
Das gemeine ist ja nicht selten: die kennen die Leistung von Subnotebooks aka "Libretto 110ct" oder dem "U100" und wie diese im Vergleich zu anderen waren...
Umso ehr gehen die auf die Netbooks ein... Scheußliche Entwicklung ist das.,..
Das andere Extrem sind die Leute die sagen "250Euro? da bekomm' ich n neues für"... Nunja... Aber nicht in der Qualität... Was bringt ein neues Gerät wenns beim 1. mal streng anschauen in sich zusammenklappt...
Die meinen immer n Mercedes zum Preis eines Volvo's zu bekommen
geschrieben 04. Dezember 2010 - 19:36
Dann schritt ich mal im MM ein, bei einer eindeutigen Handyabzocke.. wurd dann eher "gebeten" zu verschwinden.
Ich zu meinem Teil hab Ahnng und versuche Leute schon immer hin zu weisen, wie es in Märkten alles vonstatten geht. Erfolg hab man seltener... eher schaffe ich es sogar Rabatt für mich herraus zu holen, denn ich Drücke nicht nur im Ausland.
Peace.
#26 _I Luv Money_
geschrieben 07. Dezember 2010 - 12:34
Preis im Saturn, 429€ . Preis im Inet beim günstigsten Anbieter mit Versand 390€.
Hab dem Verkäufer im Saturn gesagt das ich die Boxen im Netz für 390€ kriege und gesagt wenn er mir die für 400€ anbietet nehme ich sie sofort mit. Der hat dann selbst bei idealo.de geschaut und dann ging das problemlos.
geschrieben 07. Dezember 2010 - 14:19
Was hier in dem Frankfurter Laden an viertelwissendem Grobfug untereinander ausgetauscht wird, ist schon sagenhaft. Ungefähr genauso sagenhaft wie die Sockel 754-Upgrade-Kits 'Mainboard, CPU und 512MB RAM', die immer noch für 165,-€ im Regal liegen.
'Nein. Mit Vista können sie die alte Platte nicht mehr nutzen. Da brauchen sie eine serielle Platte. Unter XP und 2000 gehen aber auch die alten analogen Platten noch!'
Der Kunde hat dann ein Windows XP gekauft, damit er die 'analoge Festplatte' in seinen neuen (Vista-) Rechner einbauen kann.
geschrieben 07. Dezember 2010 - 14:34
geschrieben 07. Dezember 2010 - 14:43
geschrieben 07. Dezember 2010 - 19:47
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 19:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten