WinFuture-Forum.de: FIFA auslosung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

FIFA auslosung

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:30

Ich meinte die beiden Pole (Nord- und Südpol). Die Polen haben weder Geld für 'ne WM, noch lässt sich da welches verdienen. An den Polen hingegen gibt's wenigstens Öl...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 23:30


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:35

Ahhhh Polen... bin ich doof ;(
Wenn man es jetzt mal realistisch in die Zukunft schaut:

- Brasilien 2014
- Russland 2018
- Katar 2022

- USA oder Kanada 2026
- Lybien oder Algerien 2030 :)
- Spanien 2034
- China 2038 :)
- Mexiko 2042
- Indien 2046
- Italien 2050

Peace.

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:44

DT: 2034 ist erstmal Deutschland wieder dran ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 23:45


#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 07.12.2010, 23:35)

Ahhhh Polen... bin ich doof ;(
Wenn man es jetzt mal realistisch in die Zukunft schaut:

- Brasilien 2014
- Russland 2018
- Katar 2022

- USA oder Kanada 2026
- Lybien oder Algerien 2030 :)
- Spanien 2034
- China 2038 :)
- Mexiko 2042
- Indien 2046
- Italien 2050

Peace.

Ich vermisse Nordkorea, Venezuela & Weißrussland...;(

#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 07.12.2010, 23:44)

DT: 2034 ist erstmal Deutschland wieder dran ...


Schonwieder. :) Gab doch 2 Stück.
Italien 2050 ist schon sehr gewagt.

Zitat

Ich vermisse Nordkorea, Venezuela & Weißrussland...

Woher weißt du, was vor China da stand... ^^

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 23:50


#21 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 08. Dezember 2010 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 07.12.2010, 23:06)

Sorry aber bei was geht es heute nicht um das Geld? Mir ging es in meiner Aussage darum darzustellen dass die Entscheidung ums Geld und für den Sport nicht immer negativ sein muss. Zumindest meiner Meinung nach .... Den Standpunkt kann man, muss man aber nicht teilen. Im übrigen geht es nicht nur im ersten Beitrag des Threaderstellers auch um den Sport, zumindest teilweise.

Naja aber es war nur für diesen Herren bestimmt damit er wiedergewählt wird also nur ein Vorteil für sich nicht um die Finanzierrung nicht um den Sport. Desweiteren halte ich die massive Energie verschwendung in Katar für ein Ökologischen Fallout.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 09:14


#22 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2010 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 04.12.2010, 00:25)

Falsch, davon lebt der Fußball in Europa, aber wie das in Südafrika aussieht weiß von uns wohl keiner so recht...oder in Brasilien oder Australien...da sind dies tröten halt voll im Trend (Südafrika) und damit halt auch bei der WM am Start. Wie sich manche darüber so beschweren konnten, weil in Südafrika nich wie in Europa das Spiel gefeiert wurde ist mir nen Rätsel...


Wäre kein Problem gewesen wenn die Fans dies nur bei ihren Mannschaften getan hätten, also Vuvuzelas nur wenn eine Afrikanische Mannschaft spielt. Aber die gab es bei jeder Paarung, und das war einfach zum Kotzen. Das ist so als hätte man bei der WM bei uns in JEDEM Spiele über 90Minuten das typischen "Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaaand" gerufen obwohl wir gar nicht spielen.

Dazu noch teilweise halb leere Stadien, bei einer WM!

Und Katar ist einfach ein Witz bei den Mitbewerbern, Russland dagegen finde ich ok. Man überlegt ja sogar die WM im Januar auszutragen, wegen dem Klima, was für ein Witz!

#23 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. Dezember 2010 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 08.12.2010, 09:04)

Wäre kein Problem gewesen wenn die Fans dies nur bei ihren Mannschaften getan hätten, also Vuvuzelas nur wenn eine Afrikanische Mannschaft spielt. Aber die gab es bei jeder Paarung, und das war einfach zum Kotzen. Das ist so als hätte man bei der WM bei uns in JEDEM Spiele über 90Minuten das typischen "Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaaand" gerufen obwohl wir gar nicht spielen.


Sowas gab es tatsächlich aber auch. ;(

Peace.

#24 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2010 - 13:32

Aber nicht über 90 Minuten, und nicht bei jedem Spiel ;( .

#25 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2010 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 07.12.2010, 23:30)

Die Polen haben weder Geld für 'ne WM, noch lässt sich da welches verdienen.

In Polen und Ukraine ist ja die nächste EM (hoffentlich wird der Ball nicht geklaut) und danach SCHON WIEDER in Frankreich. Hatten gerade die WM und schon 2 EMs

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 07.12.2010, 23:06)

Sorry aber bei was geht es heute nicht um das Geld? Mir ging es in meiner Aussage darum darzustellen dass die Entscheidung ums Geld und für den Sport nicht immer negativ sein muss.

Bei der WM 2006 ging es wohl auch um Geld, aber es ist immerhin ein Land wo man spielen kann (keine 40° und kein Alkohol verbot (auch wenn ich alk verbot gut find, von mir aus fuer immer)).

Es ist doch ein unterschied ob ich ein Deal mit einem Land mache wo die WM eh gut aufgehoben ist, oder mit Katar.

Als Beispiel: Wenn ich gern Nike Shirt trage und Nike sage geb mir 100€ und ich mache es öffentlich, dann ist es ok.

Wenn ich aber nicht gerne Nikes trage, aber sage ich tus es mal eben fürs Geld, das ist sche!sse

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 00:55


#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2010 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.12.2010, 23:25)

Falsch, davon lebt der Fußball in Europa, aber wie das in Südafrika aussieht weiß von uns wohl keiner so recht...



Da hab ich mal einen Bericht über ein Erstliga-Spiel in Südafrika gesehen. Der Parkplatz war genauso leer wie das Stadion. Ein einziges Auto fuhr da rum aber das war dann nichtmal ein Fan, sondern eine 14 oder 15-jährige, die Autofahren geübt hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#27 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2010 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 12.12.2010, 00:51)

Als Beispiel: Wenn ich gern Nike Shirt trage und Nike sage geb mir 100€ und ich mache es öffentlich, dann ist es ok.

Wenn ich aber nicht gerne Nikes trage, aber sage ich tus es mal eben fürs Geld, das ist sche!sse


Wenn es um Moral geht, dann müßtest du aber im ersten Fall sagen, du willst das Geld nicht, weil du ja Nike sowieso toll findest und dann sagst du das auch so öffentlich. Geht es nicht um Moral, dann sind beide Fälle egal. Wenn der Zuhörer weiß, ob du dahinterstehst, dann kann er es ja auch richtig einschätzen und wenn er es nicht weiß ist es wurscht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#28 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2010 - 13:20

Schon richtig, nur mit dem ersten Fall ist man immerhin bisschen mehr auf der richtigen Seite. Ist halt nicht komplett gelogen und es geht nicht nur ums Geld.

Bei Katar Geht es zu 99% um Geld und 1% um Fußball. Bei der WM 2006 ist es eher 50:50

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 13:21


#29 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2010 - 13:58

Na ist jetzt vielleicht doof, weil mich Fußball als solches nicht interessiert aber ist das nicht egal, wo die ihre WM machen? Es ist doch sowieso kein Geheimnis, dass solche Veranstaltungen ein Haufen Geld kosten und an Stelle der USA beispielsweise würde ich nach außen auch ein trauriges Gesicht machen und sagen "Schade, ich hätte das auch so gern ausgerichtet." aber innerlich würde ich doch denken "Na Gott sei Dank, da lass mal schön die in der Wüste die Scheiße bezahlen."
Wäre noch das Image des Ausrichters aber soviel macht das ja nicht mehr aus, schließlich hat Deutschland durch sein reines Auftreten in Südafrika ein genauso positives Bild in der Fußballwelt verbreitet, wie bei der WM im eigenen Land und die Gefahr des schlechten Eindrucks beim Nichtgelingen der Veranstaltung besteht ja auch noch.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#30 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2010 - 16:46

Deutschland hatte ja schon alle Stadien fertig. Und so eine WM bringt eine menge Geld ins Land!! Überleg doch mal wieviele Leute her kommen und ALLE verkloppen hier über 100€ (eher viel mehr, Flugzeug usw kostet ja auch alles). Und dann die ganzen Sponsoren bla bla, das bringt richtig krass Geld ins Land

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0