WinFuture-Forum.de: FIFA auslosung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

FIFA auslosung


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 21:58

Wenn ich das schon wieder lese frag ich mich echt, wer ist zuheute tage nicht mehr koruppt.

Selbst beim Fußball, wo es mit kleinen ausnahmen immer sehr fair zuging.

Auf die WM in Brasilien freu ich mich. Aber ich hoffe zu den 2. die es nicht verdient haben, fährt keiner hin. Am beste wäre es wenn selbst die Teams nicht hin fahren.

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 10:00

Also ich weiss ja nicht was an Russland so schlimm ist... Aber Quatar verstehe ich nicht...
Viel zu klein das Land und dann auch noch um die Jahreszeit wo eine WM ausgetragen wird viel zu heiss!

#3 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2010 - 14:22

Meine Meinung ist, dass die Fußball WMs auch in Fußballnationen ausgetragen werden sollen. Von der Fußballmannschaft aus Quatar hab ich noch nie etwas gehört. Außerdem haben die dort doch gar keine Stadien. Die müssen alle für viel Geld gebaut werden und nach der WM wird nie wieder jemand dieses Stadion betreten..
Klar die ganzen Ölscheichs dort haben das Geld dazu (die bauen sich ja auch rießige Schneelandschaften in die Wüste -.-), aber trotzdem sollte bei sowas nicht nur das Geld die Frage nach dem Austragungsort beantworten. Außerdem ist es doch für die ganzen Fans scheisse.. Ich z.b. würde niemals nach Quatar für eine WM fliegen. Nach Großbritannien oder so schon eher ;) die standen doch auch in der näheren Auswahl, oder?
Russland find ich allerdings nicht schlimm. Ich find Russland eigentlich sogar interessant. Vllt sieht man dann n bisschen was von dem Land ;)
Also wie gesagt, das ist meine Meinung! ;)

#4 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2010 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 03.12.2010, 10:00)

Also ich weiss ja nicht was an Russland so schlimm ist... Aber Quatar verstehe ich nicht...
Viel zu klein das Land und dann auch noch um die Jahreszeit wo eine WM ausgetragen wird viel zu heiss!

An Rußland selbst ist vielleciht nix schlim, aber daran das es rußland geworden ist, weil geld im spielt ist.
"Mit der Kür Russlands sicherte er(Blatter, der FIFA Boss) sich ein üppiges Stimmenpaket, das er dringend braucht, wenn er sich im Mai 2011 zur Wiederwahl stellt."

Beitrag anzeigenZitat (NoDefeat: 03.12.2010, 14:22)

Meine Meinung ist, dass die Fußball WMs auch in Fußballnationen ausgetragen werden sollen.

Ich z.b. würde niemals nach Quatar für eine WM fliegen. Nach Großbritannien oder so schon eher ;) die standen doch auch in der näheren Auswahl, oder?

Ich finde es auch besser wenn es in Fußball Nationen gemacht wird, allein schon weil dann eine viel bessere Stimmung im Stadion ist. 2010 konnte man ja nur mit Mute verfolgen.

Zu auswahl standen noch Spanien/Portugal (Der letzte WM und EM gewinner) Holland/Belgien (letzter vize meister und noch nie austragungsort trotz spitzen fussballs), ja und dann halt noch england, australien usw

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:29

Ich erkenne deswegen die FIFA auch nicht mehr an.

#6 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 03.12.2010, 16:37)

Ich finde es auch besser wenn es in Fußball Nationen gemacht wird, allein schon weil dann eine viel bessere Stimmung im Stadion ist. 2010 konnte man ja nur mit Mute verfolgen.


ging mir auch so bei der letzten WM.. ich hab so gut wie nur die Deutschlandspiele gesehen. Die Vuvuzelas waren grauenvoll -.- da sind die ganzen Fangesänge untergegangen ;) und das MUSS Fußball einfach haben! Ich liebe dieses "auuuuuuuu" wenn einer nebens Tor schießt und sowas ;)
Fußball lebt einfach von den Fans. Und Fans gibts halt nur in Fußballnationen..

Das mit den Bestechungen und so find ich auch total scheisse. Das ist Sport und da sollte doch "fair play" gelten und es sollte Spaß machen!

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Dezember 2010 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (NoDefeat: 03.12.2010, 16:42)

ging mir auch so bei der letzten WM.. ich hab so gut wie nur die Deutschlandspiele gesehen. Die Vuvuzelas waren grauenvoll -.- da sind die ganzen Fangesänge untergegangen ;) und das MUSS Fußball einfach haben! Ich liebe dieses "auuuuuuuu" wenn einer nebens Tor schießt und sowas ;)
Fußball lebt einfach von den Fans. Und Fans gibts halt nur in Fußballnationen..


Falsch, davon lebt der Fußball in Europa, aber wie das in Südafrika aussieht weiß von uns wohl keiner so recht...oder in Brasilien oder Australien...da sind dies tröten halt voll im Trend (Südafrika) und damit halt auch bei der WM am Start. Wie sich manche darüber so beschweren konnten, weil in Südafrika nich wie in Europa das Spiel gefeiert wurde ist mir nen Rätsel...

Eine WM hat scho länger nichts mehr mit "Sport" zu tun. Da gehts um viel, viel Geld und wo es um Geld geht tritt Fair Play in den Hintergrund und das fängt bei der Vergabe an und geht auf dem Platz weiter...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 23:27


#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.12.2010, 23:25)

Wie sich manche darüber so beschweren konnten, weil in Südafrika nich wie in Europa das Spiel gefeiert wurde ist mir nen Rätsel...

Mal ehrlich, wer schaut sich schon gerne ein Fußballspiel ohne Ton an ;)? Sorry, die Stadionatmosphäre (wenn man überhaupt davon sprechen kann) war ein Witz. Das einzige, was man ständig vernahm, war der tinnitusartige Klang der Vuvuzelas.
Gerade bei internationalen Turnieren gehört es nun mal dazu, dass die Fans ihre Mannschaften verbal/musikalisch unterstützen können und diese Atmosphäre auch an den Empfangsgeräten rübergebracht werden kann. Das war schon immer so, nur nicht bei dieser WM...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 00:15


#9 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2010 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.12.2010, 23:25)

Wie sich manche darüber so beschweren konnten, weil in Südafrika nich wie in Europa das Spiel gefeiert wurde ist mir nen Rätsel...

Die Afrikaner wissen bestimmt nicht mal das man hör schäden von den teilen bekommt. also sollen sie froh sein das die klugen weißen mit so einem ganz modernem NASA meß gerät mal geschaut haben wieviel dB die tröte eigentlich hat :)

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2010 - 20:39

Zunächst finde ich die Wahl gut und richtig. Russland ist eine Fussballnation, wer das leugnet verkennt die Realitäten. Und Russland ist ein reiches Land, auch wenn es an der fairen und gerechten Verteilung des Reichtums gewaltig happert. Das ist aber nicht nur in Russland der Fall. Gute und richtige Wahl.

Zu Katar. Auch der nahe bis mittlere Osten Asiens ist berechtigterweise einmal mit der Ausrichtung dran. Die Wahl ist besser als die der Fußballentwicklungsländer USA und Australien. Lassen wir uns mal überraschen, den Leuten in Katar wird es weder am Interesse, noch am Bemühen und auch nicht am notwendigen Geld fehlen glanzvolle Spiele auszurichten. Und man hört das Deutsche Firmen auch mit Arbeitsplätzen in Deutschland stark profitieren werden. Leider kann Deutschland als gesetzte Mannschaft in der Vorrunde wohl nicht gegen Katar spielen. Damit wird Deutschland das eigene 9:? gegen die Saudis oder das 10:1 Ungarns gegen El Salvador nicht toppen können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 21:19


#11 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 07.12.2010, 20:39)

Zunächst finde ich die Wahl gut und richtig. Russland ist eine Fussballnation, wer das leugnet verkennt die Realitäten. Und Russland ist ein reiches Land, auch wenn es an der fairen und gerechten Verteilung des Reichtums gewaltig happert. Das ist aber nicht nur in Russland der Fall. Gute und richtige Wahl.

Zu Katar. Auch der nahe bis mittlere Osten Asiens ist berechtigterweise einmal mit der Ausrichtung dran. Die Wahl ist besser als die der Fußballentwicklungsländer USA und Australien. Lassen wir uns mal überraschen, den Leuten in Katar wird es weder am Interesse, noch am Bemühen und auch nicht am notwendigen Geld fehlen glanzvolle Spiele auszurichten. Und man hört das Deutsche Firmen auch mit Arbeitsplätzen in Deutschland stark profitieren werden. Leider kann Deutschland als gesetzte Mannschaft in der Vorrunde wohl nicht gegen Katar spielen. Damit wird Deutschland das eigene 9:? gegen die Saudis oder das 10:1 Ungarns gegen El Salvador nicht toppen können.

Bei der Wahl ging es aber ums Geld und nicht um den Sport. Das war insofern wichtig damit der werte Herr wiedergewählt wird.

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 07.12.2010, 21:23)

Bei der Wahl ging es aber ums Geld und nicht um den Sport. Das war insofern wichtig damit der werte Herr wiedergewählt wird.


Sorry aber bei was geht es heute nicht um das Geld? Mir ging es in meiner Aussage darum darzustellen dass die Entscheidung ums Geld und für den Sport nicht immer negativ sein muss. Zumindest meiner Meinung nach .... Den Standpunkt kann man, muss man aber nicht teilen. Im übrigen geht es nicht nur im ersten Beitrag des Threaderstellers auch um den Sport, zumindest teilweise.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 23:08


#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:12

DARK-THREAT sagte:

Das 2022 auf Katar fällt war uns Allen doch schon klar, oder? Es wurd hier das Meiste investiert, die Emirates sind in den kommenden Jahrzehnten die größten Wirtschaftszweige der Welt (Katar ist das 2. reichste Land der Welt - jetzt schon). Zudem find ich solche Herrausforderungen der Scheichs schon sehr beeindruckend. Eine falsche Wahl war es nicht, zumindest finanziell...

2018 und Russland. OK, hier lässt sich darüber streiten. Und da brauch ich nicht mehr drauf eingehen als, Russland lässt mehr Geld als Katar springen, ca 1 Mrd. EUR mehr


Ich finde beide Austragungsorte nicht falsch. Fragwürdig könnte man jeden Austragungsort finden, selbst wenn es England gewesen wäre. Warum hat sich England denn echauffiert? Weil man 7 Stimmen zugesichert bekam.... achja? :)

Peace.

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:22

Warum nicht mal eine Fußball-WM an den Polen austragen :)? Wenn man sich ordentlich bewegt, dann friert man auch nicht...:)

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:28

Die dieser 4-jährige Kontinentalwechsel stattfindet, glaube ich weniger, dass mal Polen an der Reihe sein wird. :)

Peace.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0