WinFuture-Forum.de: Win Xp - Antivir - Lädt Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp - Antivir - Lädt Nicht Mehr Win XP lädt nicht mehr nach AntiVir


#1 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 15:34

HILFE!
Ich habe Antivir auf meinen PC geladen. Vorher den Norton ausgeschaltet, aber nicht deinstalliert, dann AntiVir geladen und den Computer prüfen lassen und dann wieder AntiVir deinstalliert. Danach habe ich Norton wieder eingeschaltet und irgendwann den Computer auch ausgeschaltet (Freitag).
Am Sonntag will ich ihn wieder hochfahren, aber er will nicht! Auch icht im abgesicherten Modus, und nicht in "letzter bekannter Konfig."
Was kann ich tun, dass er wieder will und möglichst die daten zumindest aber die Daten/Einstellungen der verschiedenen Programme behält?
Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 15:41

Hat AntiVir ein paar Dateien zuviel deinstalliert? Oder da sind AntiVir und Norton in Streit miteinander geraten und du bist das Opfer.

Starte von der XP-CD und mach ne Reparaturinstallation. Wenn du noch nicht mal in den abgesicherten Modus reinkommst, ist das schon gravierend.
0

#3 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 15:46

Hallo,
habe die CD und auch schon eine Rep. versucht. Leider kommt danach, genau wie beim abgesicherten Start wieder die gleiche Meldung. ...........verschiedene Möglichkeiten...........
abgesicherter Modus
abgesicherter Modus mit Treibern
......................
...................
Windows normal starten,
und alles funktioniert nicht!

Gruß Martin

P.S. Bin übrigens ein echter DUMM-User-NUR-Anwender
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 15:49

du musst die Option Windows installieren anwählen, danach stellt XP fest, dass bereits XP installiert ist, dann hast du Auswahl zwischen Neuinstallation und Reparatur.

Also zuerst Windows installieren anwählen und dann erst Reparatur.

Bei der Reparaturinstallation bleiben deine Dateien unangetastet, du hast XP in der Standardkonfiguration wieder.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 16. August 2004 - 15:50

0

#5 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 15:54

Hallo werde ich nachher zu Hause gleich nochmal ausprobieren!

Was haltet Ihr den von Dattenrettungsprogramm? Ich habe unter Datenrettung den Hinweis auf das bootfähige Programm Bluecon gefunden, leider scheinen die anderen kompliziert und/oder in englisch zu sein.

Jetzt habe ich mir das Programm auch heruntergeladen aber was mach ich nun?
Auf CD oder Disk brennen/kopieren und dann im PC mit defektem Win starten?

Sollte ich lieber zuerst WIN XP Rep. versuchen?
Gruß
martin

www.contergan-baden.de
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 15:57

Zitat (Interessenverband: 16.08.2004, 16:54)

Hallo werde ich nachher zu Hause gleich nochmal ausprobieren!

Was haltet Ihr den von Dattenrettungsprogramm? Ich habe unter Datenrettung den Hinweis auf das bootfähige Programm Bluecon gefunden, leider scheinen die anderen kompliziert und/oder in englisch zu sein.

Jetzt habe ich mir das Programm auch heruntergeladen aber was  mach ich nun?
Auf CD oder Disk brennen/kopieren und dann im PC mit defektem Win starten?

Sollte ich lieber zuerst WIN XP Rep. versuchen?
Gruß
martin

www.contergan-baden.de

Mit der Reparatur machst du nichts kaputt.

Es kann sein dass du ein paar Programme wieder nachinstallieren musst (wie z.B. Lavasoft Adaware, war bei mir mal der Fall) ansonsten passiert deinen Dateien nichts.

Bluecon habe ich noch nie ausprobiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 18:39

Hallo,
mit der Rep. Von Win XP klappt das einfach nicht!
Ich habe die ´folgenden Schrittte fein säuberlich abgearbeitet:
1. booten von Win XP CD - Windows Setup lädt (diverse) Dateien
2. R-Taste gedrückt
3. Erscheint Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen. Geben sie exit ein um zu beenden und den Computer neu zu starten
C:\>
UND DANN?

Oder
2. Eingabe bestätigen
3. Lizenzvertrag zustimmen F8
4. Dann kann ich R drücken solange ich will aber es passiert nichts!
Ich habe nur die Wahl zwischen Eingabe=Installieren od. L = Partition löschen od. F3 = Installation abbrechen
Das Bild gibt mir die Info:
76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0, <an atapi>(MBR)
C: Partition Unbekannt 38154 MB (38154 MB frei)
da müsste doch eigentlich was drauf sein?

Hat noch einer der Experten/Expertinnen hier eine Gute Iddee?
0

#8 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 16. August 2004 - 19:03

Gehe doch mal bitte auf den Bericht von AMDKiller dort habe ich den Reperaturmodus genau beschrieben.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#9 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 19:12

Hallo Bärchen,
und wo finde ich den Bericht?

Was habe ich den falsch gemacht, oder besser habe ich was falsch gemacht?
Gruß
Martin
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. August 2004 - 19:22

Zitat (Interessenverband: 16.08.2004, 20:12)

Hallo Bärchen,
und wo finde ich den Bericht?

Was habe ich den falsch gemacht, oder besser habe ich was falsch gemacht?
Gruß
Martin

Boardsuche!

Problem Mit Der Datei Explorer.exe Bei Windows Xp
0

#11 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 19:24

Ich glaube das Problem liegt darin, dass meine Cd gar keine Daten auf dem Computer bzw. auf C findet, als gäbe es kein Windows auf meinem Rechner. Ich habe gar nicht die Auswahlmöglichkeit für Reparaturversuch. Anscheinend hat es meinen PC Knüppeldick getroffen und das alles nur wegen eines Antivirenprogramms? Gibt es denn gar keine Hilfe mehr für meine Daten und voralem für meine Programme und Einstellungen?
@bärchen: habe den Killerbericht ggefunden, hilft mir aber nicht (s.o.
Hilfeeeeeeee
Martin

www.contergan-baden.de
0

#12 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 16. August 2004 - 20:59

Wen du ein orginal CD von XP hast dann findest du es auch lege die CD ins Laufwerk starte den Rechner neu bei der Frage ob er von HDD oder von CD aus starten soll wähle CD und dann kommt der rest den Bericht findest du unter windows helpboard unter deinem Bericht dort suchst du meinen beitrag.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#13 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 21:12

Hallo,
leider geht es so nicht.
Wie Du oben lesen kannst habe ich das alles schon ausprobiert,
aber die Windows-XP-Version auf meinem Rechner findet die ORIGINAL WIN XP CD einfach nicht. Als wäre sie nie dagewesen. War sie aber.
Das Problem scheint doch nicht ganz so einfach zu lösen zu sein!
Leider!
Gruß
Martin
0

#14 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 21:20

Zitat (Interessenverband: 16.08.2004, 19:39)

Ich habe nur die Wahl zwischen Eingabe=Installieren od. L = Partition löschen od. F3 = Installation abbrechen
Das Bild gibt mir die Info:
76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0, (MBR)
C: Partition Unbekannt 38154 MB (38154 MB frei)
da müsste doch eigentlich was drauf sein?

Wie bärchen schon schrieb CD einlegen, neu starten von CD, dann kommt die Installationsaufforderung zweimal.

Zweimal Ja! und dann müsste er doch erkennen, das ein XP drauf ist und dir die Reparatur anbieten, die du dann bestätigst. Das muss doch gehen!
0

#15 Mitglied ist offline   Interessenverband 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 07:07

Hallo,
vielen Dank dass Ihr mir helfen wolt, dass ist für mich schon sehr wichtig!

Trotzdem fände ich es gut, wenn vorher die Infos gelesen werden. Ich habe ganz sicher alles richtig gemacht. Auch zweimal bestätigt!
Trotzdem findet die CD das XP auf dem Rechner nicht!

Vieleicht gibt es dass bei besonderen Problemen auch?
Nun zumindest bei mir ist es so!

Also kann mir wohl auch keiner helfen.

Gruß
Martin
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0