WinFuture-Forum.de: Win Server 2008 und SQL Server 2008 R2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win Server 2008 und SQL Server 2008 R2 Install SQL 2008 R2 auf Win Server 2008 Enterprice

#1 Mitglied ist offline   messagiero 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Dezember 10

geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:18

Hallo an Alle,
ich bin seit einiger zeit an einem Versuch drann den ich vergeblich ausprobiere.
Ich habe ein Windows Server 2008 Enterprice (nicht R2) auf Virtual PC installiert und entsprechend Konfiguriert (IIS ...) .
Im Nachhinein möchte ich eine SQL Server 2008 R" Version installieren das immer nur mit fehlermeldungen das dies nicht ordnungsgemäs installiert werden kann. Wenn ich eine nicht R2 Server 2008 Version installiere ist das kein Problem. Selbst wenn ich ein Update auf R2 versuche ist dieser zum scheitern verurteilt.

Meine frag ist nun:
Ist es nicht Möglich auf einem nicht R2 Windows Server möglich den SQL Server 2008 R2 zu installieren oder liegt dies an meiner Virtuellen Maschiene.
Habe es auch auf verschiedenen anderen Virtuellen Maschienen versucht und der Fehler ist immer der Sekbe.
Gruß
0

Anzeige

#2 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:32

gibt es eine Log- Datei? Wenn ja was steht da drin?

Hast du beim Server 2008 Enterprise das Sp2 installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:32

Laut der Express Version sollte das aber funktionieren.

Zumindest steht "Windows Server 2008" bei den unterstützten Betriebssystemen.

Schau Dir sonst auch nochmal die Installationsanweisungen auf der Seite an.

Welche Fehler kommen denn genau bei der Installation?
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:40

Installation des SQL Server 2008 R2 auf einem Windows Server 2008 funktioniert absolut Problemlos.
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Fehlt evtl eine Komponente?
0

#5 Mitglied ist offline   messagiero 

geschrieben 02. Dezember 2010 - 17:01

Hallo an Alle,
erst einmal das ist ja ein Super Forum hier. Eine Antwort nach der anderen und in kürzerster zeit, Respekt hierfür schon einmal.

Die Fehlermeldung kann ich euch in ca. 30 Min. liefern. Habe soeben den Win 2008 Server neu installiert und die Updates ausführen lassen. denke das der SP2 mit installiert sein sollte falls ich diesen nicht erst manuell installieren muss. Das weis ich nicht genau.

Betreff der Fehlermeldungen die ich immer wieder bekommen habe werde ich diese nachreichen. Diese wurde auf jeden Fall immer wärend der Installation ausgegeben.
0

#6 Mitglied ist offline   messagiero 

geschrieben 02. Dezember 2010 - 17:22

Hallo,
das system ist immer noch am konfigurieren und nun macht er die Updatekonfiguration rückgängig warum auch immer. Das dauert halt.

Mal die Frag zurück. Welche Komponenten sollen denn drauf sein. Ich habe den IIS installiert. Was soll denn noch drauf wenn ich einen SQL Server 2008 (R2) installieren möchte? der SQL server 2008 (NICHT R2) war kein problem.
Danke
0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

• Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 02. Dezember 2010 - 18:30

Eigentlich hast Du alleine mit der Installation von Windows Server 2008 alles erledigt, was für den erfolgreichen Einsatz von SQL Server 2008 R2 zur Verfügung stehen muß (vgl. Hardware- und Softwareanforderungen)

Beim Einsatz in einer virtuellen Umgebung solltest Du natürlich auch darauf achten, daß die Mindestanforderungen an die Hardware gegeben sind (minimaler Speicher von 1GB, usw.).

Wenn dann trotzdem noch Fehlermeldungen bei der Installation erscheinen, brauchen wir mal die genaueren Fehlermeldungen.
0

#8 Mitglied ist offline   messagiero 

geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:38

Hallo,
habe es nicht vorher geschaft. der fehler ist trotz neuer installation und SPII wieder gekommen:
Eingefügtes Bild
Kann da jemand was damit anfangen.
Danke
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:46

Naja, die Fehlermeldung sagts ja eigentlich schon. Evtl ist die Instalationsdatei kaputt. Welche Version versuchst du denn zu installieren? Hast du die Möglichkeit, das Setup erneut herunter zuladen?
0

#10 Mitglied ist offline   messagiero 

geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:59

Nein. Das ist eine Originale Version. Ich verwende diese beruflich und auf nicht Virtuellen Maschinen lässt diese sich einwandfrei installieren. Ich versuche diese nun über DVD zu installieren, denn ich habe im Netz einen Hinweis darauf gefunden das wenn diese über einer ISO Datei installiert wird, eventuell der Fehler 2337 herauskommen kann. Mal auf gut Glück versuchen. Werde berichten...
0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 03. Dezember 2010 - 00:11

Möglich, dass es die Dateinamen zu lang sind, da er den vollständigen Pfad benutzt, viel Glück.
0

#12 Mitglied ist offline   messagiero 

geschrieben 03. Dezember 2010 - 00:26

Hallo,
wer hätte es jemals geglaubt das es wirklich daran gelegen hat. Nun ist die Installation fast fertig und noch keine Fehlermeldung. Bis zu diesem Zeitpunkt der Installation hätte ich schon 4 Fehlermeldungen gehabt.

Also noch einmal zum mitschreiben:
Wer auch immer versucht von einem ISO File SQL Server 2008 R2 in einer VM zu Installieren sollte es besser lassen. Gleich eine DVD Brennen und installieren. Glücklicherweise bin ich nur ein kleiner Programmierer und muss mich nicht wie die armen Admins mit solch ein misst rumschlagen....

Zu mehr Informationen lest hier:LINK ZU SQL FEHLERMELDUNG

Gute Nacht

Dieser Beitrag wurde von messagiero bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 00:40

0

#13 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 03. Dezember 2010 - 07:17

Das gleiche Problem habe ich mit einer der Software welche wir vertreiben. Eine Installation ist über Netzwerk eigentlich fast nicht realisierbar, da eine Zeichenkette mit der Länge jenseits der 255 Zeichen wirklich schnell erreicht ist, sieht man sich mal die Dateinamen an. Geht sogar so weit, dass wir den Deploypfad dieser Software direkt in einen Ordner auf C:\ legen mussten, da sonst der Buildvorgang scheitert.
Hätte nicht wirklich gedacht, dass wir 2010 noch mit solch derartig billig klingenden Problemen kämpfen müssen.
0

#14 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 03. Dezember 2010 - 12:16

Hatte auch ein Problem mit dem Windows Server 2008 R2, wollte den SQL Server 2008 R2 installieren und immer kam die Meldung das eine falsche Sprachversion vorliege obwohl alles auf Deutsch war.

Nach langem Suchen stellte sich heraus das Schweizer Deutsch beim Windows Server für den SQL Server eben nicht deutsch ist.

Habe dann den Server auf deutsch Deutschland gestellt und siehe da der SQL Server konnte installiert werden.

Walter

;)
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 03. Dezember 2010 - 12:37

Dachte dem SQL ist es egal, was für n OS drunterliegt? Hatte bisher keine Probleme mit englischen SQLs auf deutsche OSs und umgekehrt. Probleme gibt nur, wenn man versucht vorhandene anderssprachige Instanzen mit der "falschen" Sprache zu erweitern versucht.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0