WinFuture-Forum.de: kleine Frage zum Fuchs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

kleine Frage zum Fuchs


#1 Mitglied ist offline   XP SP4 

geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:53

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie es bei euren Distributionen ist, aber mir fällt ja bei Ubuntu auf, dass dort der FF ja total missraten ist, absolut lahm und instabli, und außerdem macht dort ein Skin Probleme, wo es unter Windows keine Probleme gibt. Unter Windows gefällt mir der FF ja richtig gut, mit der geschwindigkeit von Chrome der perfekte browser(zumindest für mich), aber unter Ubuntu ist der FF einfach nur grausam.
Ich wollte jetzt nur fragen, ob das bei Linux-system generell so ist, oder ist der FF nur unter Ubuntu so schlecht? Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Fuchs unter Linux?

mfg XP SP4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:56

Nutze unter Linux inzwischen Chromium
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:30

Ich nutze ebenfalls Chromium, was allerdings an Speicherknappheit meines Laptops (nur 512 MB RAM, nicht aufrüstbar) liegt... Nagut, Chromium haut den Speicher auch relativ schnell voll, aber nicht so schnell wie Firefox.

Sonst allerdings: Auf meinem leistungsstarken Rechner (Dualcore 3,6 GHz, 4 GB RAM), den ich auch für Videobearbeitung nutze, startet Firefox unter Linux (Ubuntu) schneller als unter Windows, dass ich als zweites Betriebssystem installiert habe... Nagut, der Fairness halber muss man dazusagen, dass Ubuntu mit preload arbeitet, also vorab häufig genutzte Programme in den Cache lädt - aber das macht Windows ja auch, und spätestens seit Vista auch wirklich effektiv...
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:42

Also lahm und instabil kann ich nicht bestätigen, bei mir rennt der genauso wie unter Windows.

Welcher Skin funktioniert denn nicht? Ist das evtl. einer der nur für Windows gedacht ist?

Alternativ kann ich dir auch Opera empfehlen, ich hab den auf meinem altersschwachen Laptop im Einsatz, allerdings nicht weil Fx dort nicht zufriedenstellend laufen würde, sondern weil ich Opera dort komplett nutze, also Mail, Chat, etc. pp. und ich mir somit diese Programme sparen kann.


Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   XP SP4 

geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:59

Ich hab den Skin Noia 2.0 (eXreme), kann damit mit NoScript keine Scripte mehr aktivieren/deaktivieren, weil stattdessen nur noch ein schwarzes Kästchen zu sehen ist, außerdem werden im Lesezeichenmenü teilweise die lesezeichen nicht angezeigt wenn ich mal mit der maus über alle drüberfahre.
Also mir schmiert der FF oft ab, besonders wenn Flash im Spiel ist, ich dachte seit 3.6.4 sollte das keine Auswirkungen mehr auf den Rest haben, ab und zu bleibt mir aber auch nichts anderes übrig als das System neuzustarten, oft bei vielen offenen Tabs auf denen Flash ect. zum Einsatz kommt. Auch das Scrollen geht nicht so flüssig wie unter Windows. Es ist bei Ubuntu wirklich eine Qual mit dem FF zu surfen, Mozilla hat hier wirklich schlecht gearbeitet, ich hoffe daher auf die Version 4...
0

#6 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 01. Dezember 2010 - 16:19

Noia hat früher vor 2 Jahren und dann später nochmal bei mir auch Probleme verursacht, kann aber gar nicht mehr genau sagen, warum?

Ansonsten ist die einzige Webseite, die mir öfter mal ruckelt Google Buzz, vor allem, wenn sehr viele Bilder geladen werden oder sehr viele Aktualisierungen der Posts (passiert da ja in Echtzeit) reinkommen.
Sonst läuft das Ding hier bei mir mit nicht wenigen Erweiterungen wirklich gut.
Check mal deine Erweiterungen und deaktiviere sie mal der Reihe nach. Vielleicht ist da ja eine dabei, die querschiesst.
Cache leeren, Cookies aufräumen, neues Profil (evtl. im Safe-Mode) schon getestet?
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 01. Dezember 2010 - 17:15

Naja, weil der Fx bei DIR schlecht läuft, hat Mozilla schlecht gearbeitet?

Ich tippe mal eher, dass das Problem irgendwo bei dir im System zu suchen ist, Koch hat ja schon ein paar Anregungen gegeben.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0