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Nachrichten zum Thema: Internet
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Kaum Internet durch D-Lan


#1 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 30. November 2010 - 14:26

Hallo alle zusammen,

ich habe irgendwie ein kleines Problem mit meinen D-Lan Steckern oder mit der FritzBox... Ich habe meinen PC via D-Lan mit der FritzBox verbunden. Und WENN es denn mal läuft, dann ist die Verbidung richtig gut! Der D-Lan Stecker ist ein Netgear 85Mbps Wall-Plugged Ethernet Switch (XE104). Dieser Stecker ist sowohl an der FritzBox, als auch an meinem PC. Mein Bruder nutzt einen XET1001. Wenn er jetzt den ganzen Tag irgendein sau blödes Online-Spiel namens "Nostale" spielt, habe ich an meinem PC kaum Internet. Ich kann eine Seite aufrufen und im nächsten Moment habe ich kein Inet mehr.
Angehängtes Bild: NoInet.gif
Das ist schon extrem nervig!! ;)
Jetzt liegt es natürlich nahe zu sagen, dass das D-Lan NW mit dem XET1001 nicht klar kommt. Deshalb habe ich meinem Bruder mit samt PC in den Keller geschickt, damit er den D-Lan Stecker nicht nutzen muss...
ABER:
Wenn er sich mit dem PC an die FritzBox hängt, ist das Problem immer noch da. Wenn ich jetzt das Lan-Kabel von seinem PC entferne, habe ich sofort wieder Internet. Woran liegt das jetzt? Ich kanns mir echt nich erklären.
Weiß jemand bescheid?
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#2 Mitglied ist offline   WalterB 

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  geschrieben 01. Dezember 2010 - 12:29

Zitat

Der D-Lan Stecker ist ein Netgear 85Mbps Wall-Plugged Ethernet Switch (XE104).


Kannst Du einmal genau beschreiben wie die Installation ausgeführt ist, Deine und die von Deinem Bruder , den ein D-LAN Stecker ist normal an einem Kabel welches dann z.b. bei einem Router oder Switch eingesteckt wird.

Jedenfalls der D-LAN Stecker scheint bei Dir ein D-LAN Gerät (Powerline) zu sein, mit zusätzlichem eingebauten Switch.

http://www.netgear.d...E104/index.html

und das vom Bruder auch, aber ohne Switch.

http://www.netgear.d...1001/index.html

Jedenfalls D-LAN kann Probleme geben wenn verschiedene Speed vorhanden sind, am besten wäre mal den PC direkt am Router anzuschliessen um zu sehen ob das Problem nur mit dem D-LAN vorhanden ist.


Walter

:D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 01. Dezember 2010 - 12:43

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#3 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 01.12.2010, 12:29)

Kannst Du einmal genau beschreiben wie die Installation ausgeführt ist, Deine und die von Deinem Bruder , den ein D-LAN Stecker ist normal an einem Kabel welches dann z.b. bei einem Router oder Switch eingesteckt wird.

[...]

Jedenfalls D-LAN kann Probleme geben wenn verschiedene Speed vorhanden sind, am besten wäre mal den PC direkt am Router anzuschliessen um zu sehen ob das Problem nur mit dem D-LAN vorhanden ist.


Walter

;D


Also mein Pc ist per Kabel an dem XE104 dran. Erster Stock. Mein Bruder hatden 1001 per Kabel ebenfalls im 1. Stock. Der 2te 104er ist im Keller mit der FritzBox verbunden... (Wenn du das so mit der Installation meintest. Software ist keine nötig)
Wenn mein PC direkt am Router hängt habe ich keine Probleme... dann müsste ich aber in den Keller ziehen und das ist für meich keine Option :D
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#4 Mitglied ist offline   WalterB 

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  geschrieben 02. Dezember 2010 - 08:18

Probiere mal die beiden D-DLAN zu wechseln, also Dein D-LAN beim Bruder verwenden und das vom Bruder bei Dir.

Wichtig nach dem Wechsel den Router kurz von der Stromversorgung zu nehmen oder auch neu booten.

Walter

<_<
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#5 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 02. Dezember 2010 - 10:51

Der Powerlanadapter kann auch schlichtweg schon defekt sein.

Wir haben in den letzten 14 Monaten schon an die 6 Adapter verschlissen

Ich kann nur von den Teilen abraten.
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#6 Mitglied ist offline   WalterB 

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  geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:27

Zitat

Wir haben in den letzten 14 Monaten schon an die 6 Adapter verschlissen


Was war den das für ein Produkt, meine laufen schon über 2 Jahre (Zyxel).

Walter

<_<
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#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (dale: 02.12.2010, 11:51)

Der Powerlanadapter kann auch schlichtweg schon defekt sein.

Wir haben in den letzten 14 Monaten schon an die 6 Adapter verschlissen

Ich kann nur von den Teilen abraten.


Dann solltest du deine Stromverkabelung mal prüfen lassen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
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#8 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:16

Dlink und Netgear und Stromnetz ist geprüft.

Lieber TE teste einfach mal einen anderen Adapter und vertrau nicht blind das neue Geräte nicht defekt sein können.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 13:18

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#9 Mitglied ist offline   WalterB 

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  geschrieben 02. Dezember 2010 - 13:24

Zitat

Dlink und Netgear und Stromnetz ist geprüft.


Wo kommt den auf einmal das Dlink her, es war doch immer die Rede von einer Fritzbox und Netgear ?

Walter

<_<
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#10 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 02. Dezember 2010 - 14:28

Zitat

Was war den das für ein Produkt, meine laufen schon über 2 Jahre (Zyxel).

Walter


Meine Antwort war auf deine Frage welches Produkt...

Besser gesagt

2 Dlink Powerlan Adapter und 4 Netgear Poweradapter sind uns schon verreckt mit welchem Router das am ende nicht mehr geht spielt keine Rolle.... ( aber es war übrigens auch ne Fritzbox)

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 15:13

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#11 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 03. Dezember 2010 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 02.12.2010, 08:18)

Probiere mal die beiden D-DLAN zu wechseln, also Dein D-LAN beim Bruder verwenden und das vom Bruder bei Dir.

Wichtig nach dem Wechsel den Router kurz von der Stromversorgung zu nehmen oder auch neu booten.

Walter

;)


Das wechseln hilft nicht. Ich brauch den mit Switch, da Laptop und Konsole abundzu auch mit dran hängen. (beim Laptop gleiches Problem)


Beitrag anzeigenZitat (dale: 02.12.2010, 10:51)

Der Powerlanadapter kann auch schlichtweg schon defekt sein.

Wir haben in den letzten 14 Monaten schon an die 6 Adapter verschlissen

Ich kann nur von den Teilen abraten.


Hatte vom Vorgänger Modell schon X-Neue gehabt... Aber mit den neuen hatte ich so noch keine Probleme ;)
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#12 Mitglied ist offline   Hoockman 

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geschrieben 06. Dezember 2010 - 08:26

Na mal ne Frage zwischendrin:
Alle D-Lan Adapter, egal von welchem Hersteller, muss man zusammen koppeln per
Passwort. Ich nehm mal an, das hab Ihr getan.
Hast du auch mal die Übertragungsgeschwindigkeit getestet mit denen Ihrer Software?
Das wär mal Intressant zu wissen.
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung mit den Geräten, Manche PC Netzteile Produzieren
Störungen im Stromnetz die die Geräte ausbremsen können.
Versuch mal den Adapter an ne andere Steckdose zu hängen, ob du dann immer no Probs hast.
Der PC ist nur so gut, wie der Benutzer der davor sitzt
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#13 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 06. Dezember 2010 - 10:33

Zitat

Alle D-Lan Adapter, egal von welchem Hersteller, muss man zusammen koppeln per
Passwort. Ich nehm mal an, das hab Ihr getan.


Die von Geräte von Allnet z.B. gehen ohne Passwort werkseitig ansonsten ist ja aber auch ne CD dabei mit der Software...
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#14 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 06. Dezember 2010 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Hoockman: 06.12.2010, 08:26)

Na mal ne Frage zwischendrin:
Alle D-Lan Adapter, egal von welchem Hersteller, muss man zusammen koppeln per
Passwort. Ich nehm mal an, das hab Ihr getan.
Hast du auch mal die Übertragungsgeschwindigkeit getestet mit denen Ihrer Software?
Das wär mal Intressant zu wissen.
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung mit den Geräten, Manche PC Netzteile Produzieren
Störungen im Stromnetz die die Geräte ausbremsen können.
Versuch mal den Adapter an ne andere Steckdose zu hängen, ob du dann immer no Probs hast.


I. Die Netgear D-Lan Stecker muss man nicht mit einem Passwort koppeln.
Es ist nur eine Software zum Verschlüsseln der Verbindung da.
II. siehe I.
III. Ich hab alle Steckdosen die es hier gibt getestet... immer das gleiche Resultat
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