WinFuture-Forum.de: neue Grafikkarte gesucht, GTX570 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

neue Grafikkarte gesucht, GTX570 ?


#1 Mitglied ist offline   Teflon Merkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2010 - 21:02

Hi Leute

Ich besitze zur Zeit noch eine HD4830, da sie mir aber mittlerweile etwas zu schwach ist, wollte ich mir als Geburtstagsgeschenk eine neue Grafikkarte gönnen. Die CPU ist zur Zeit noch ein E6600 übertaktet auf 3,6 Ghz. Die CPU tausch ich aus, sobald die neuen Modelle von AMD und Intel auf dem Markt sind. Das Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power pro mit 600 Watt, Mainboard ein Gigabyte P45 und 8GB Ram.

Da die GTX570 im Anmarsch ist, hatte ich an sowas gedacht.


Viele Grüße von der Teflon Merkel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.592
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 200
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. November 2010 - 21:23

also wenn dir die HD4830 zu schwach ist, ich nehm sie gerne ;)

Spaß beiseite, wenn du mit der CPU noch wartest, warte doch auch noch mit der GraKa und schenk dir zum geburtstag ein spaarschwein wo du das geld reinsteckst ;)
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Teflon Merkel: 29.11.2010, 21:02)

Da die GTX570 im Anmarsch ist, hatte ich an sowas gedacht.

Die Frage ist, ob du eine solche Karte wirklich brauchst. Eine HD6850 @ 150€ wäre wahrscheinlich vollkommen ausreichend (von der Leistung her mit der GTX460 1GB vergleichbar, allerdings stromsparender unter Lastbedingungen). Größere "Kaliber" machen erst dann Sinn, wenn du (mit hohen Qualitätseinstellungen) in Auflösungen jenseits von FullHD zockst...
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2010 - 22:01

In welcher Auflösung spielst du?
Welche Spiele spielst du?

Ansonsten:

- 1280x1024 = HD 5750
- 1680x1050 = HD 5770
- 1920x1080 = HD 6850 / GTX 460 1G

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 29. November 2010 - 22:05

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0