Gamer PC zusammen stellen?
geschrieben 28. November 2010 - 13:25
ich will mir einen Gamer pc zusammen stellen, Alles in allem will ich ca 600€ ausgeben für die wichtigen sachen.
Ich habe mir von einem kumpel seine system daten geben lassen und er kann alles auf hoch spielen.
hier mal das was er hat, bitte sagt mir ob es auch wirklich zusammen passt und ob es gut ist und für die kommenden spiele?
CPU: Intel Core I7 920 . ( Preis 240€ )
RAM- 2GB von Kingston DDR2 R ( Preis 22,00€ ) habe noch ein 2 gb ram riegel hier , also insg. 4GB.
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 485 ( Preis evtl 200€ )
Mainboard : GA EX58 UD5 von GIGABYTE. ( Preis ca. 120€ )
Gehäuse: Cooler Master - 932 ( Preis - Schon gekauft für 130 € )
Dann komme ich auf 582,00€
ist die zusammenstellung gut ? Und reicht mein netzteil von 350Watt für die grafikkarte?
Wäre auch froh über eine empfehlung die ihr mir geben könnt.
Festplatten und dvd laufwerke , Brenner nehme ich alles von meinem älteren pc mit.
MFG relict.
Anzeige
geschrieben 28. November 2010 - 13:55
Auch wenn Dein Kumpel alles auf hoch spielen kann, stellt sich die Frage, ob das mit einem günstigeren System nicht auch möglich ist? Was hat Dein Monitor z.B. für eine Auflösung? Das genannte System funktioniert so nicht und ist mit Deinem Budget auch nicht machbar
Ich würde eher zu einem AMD System raten. Es wäre günstiger und auch nicht langsamer.
geschrieben 28. November 2010 - 14:55
Wie Floppy schon sagte funktioniert die Zusammenstellung so nicht und ist denk ich auch mal overpowered.
Die Frage ist, wofür du den Rechner brauchst... Zum Gamen klar, aber reicht für die Spiele die Du machst nicht völlig ein "kleinerer"?
Grüße
Dieser Beitrag wurde von TingoDingo bearbeitet: 28. November 2010 - 15:48
geschrieben 28. November 2010 - 15:27
das liegt, wie die Vorredner schon gepostet haben, alles ziemlich daneben.
Du bekommst hier mit Sicherheit ein ideales System passend zu deinem Budget zusammengestellt, dazu musst du nur ein paar wenige Informationen geben:
- Welche Anwendungen sind dir wichtig?
- Welche (Art von) Spiele(n) spielst du?
- In welchen Auflösungen spielst du / Auflösung deines Monitors bzw. planst du die Anschaffung eines neuen, grösseren Monitors?
- Was fällt unter 'wichtige Sachen' bzw was hast du schon alles?
geschrieben 28. November 2010 - 16:37
also ich will gerne gta 4 auf hoch zocken und ruckelfrei , dann zocke ich noch arcania gothic 4 , mafia 2.
Es sollte für neuere spiele auf mittel zu zocken sein dann.
ok ist ein AMD system viel langsamer als Intel i7?
benutze den pc auch so zum schreiben, wäre also von vorteil wenn die CPU multitasking fähig ist.
Mein Monitor ist ein bescheidener lcd monitor, Ich spiele auf 1280 x 1024.
welche systemelemente empfehlt ihr mir? ist das AMD system sehr langsamer als Intel? ( oder nur ein bisschen langsamer? )
War mal in einem computerladen in meiner umgebung und derjenige hat mir damals eine gainward grafikkarte angedreht, ich glaube das die nicht so schnell ist wie eine Nvidia geforce.
also der preisrahmen sollte 600€ betragen im preis sollte sein
CPU
mainboard
grafikkarte
netzteil
und ram
( Gehäuse habe ich schon vor ort )
weiss aber nicht ob man für 600€ Das alles bekommt.
maximal 650€ wären gut.
geschrieben 28. November 2010 - 16:47
2) Ein AMD System ist überhaupt nicht langsamer als ein Intel System, abhängig von der Komponentanwahl.
3) Das mit multitasking sollte ein Scherz sein oder? Ich kenne keinen Prozessor der letzten 10 Jahre der damit irgendwelche Probleme hat. Oft ist es einfach nur ein RAM Mangel.
4) Gainward bekommt von Nvidia und ATI Grafikkarten oder fertige Teile um diese dann unter eigener Marke an Händler zu verkaufen und ist also kein Grafikkartenhersteller in dem Sinne bzw. kein Konkurrent zu ATI oder Nvidia.
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 28. November 2010 - 16:51
geschrieben 28. November 2010 - 16:56
das mit multitasking ist so, da mein intel core prozessor den ich grade drin habe etwas langsamer ist
also nicht sehr schnell wie ich es sonst sehe bei anderen.
er ist auch nicht grade langsam aber nicht schnell.
geschrieben 28. November 2010 - 17:11
geschrieben 28. November 2010 - 17:41
es sollte mafia 2, arcania gothic 4, gta 4 drauf laufen
und hohe einstellungen ( oder mittel ).
hab mal diesen ram entdeckt, ist der gut ?
Kingston DDR3-RAM 2GB PC3-1333 (KVR1333D3N9/2G)
Macht es sinn 2 x 2gb reinzustecken?
oder ist es besser 1 stick von 4gb zu stecken.
hab mal gehört das es mehr bringen sollte wenn man es aufteilt
6gb = 2gb , 2gb , 2gb .
in 3 Steckplätze aufgeteilt.
Ist dieser CPU gut? AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Boxed
Dieser Beitrag wurde von relict bearbeitet: 29. November 2010 - 11:56
Änderungsgrund: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=31696 / #18 'Editieren'
geschrieben 29. November 2010 - 15:58
Die ausgesucht CPU von dir ist völlig zu oversized. maximal tut es bei dir ein Phenom II x4.
Ich werde mich mal morgen hinsetzten und dir was bastellen, wenn es nciht schon jemand vorher getan hat.
Kannst du dir den überhaupt selber einen Rechner zusammenbauen?
EDIT:
shcon gesehen. Der Threat wird schon an andere Stelle abgearbeitet.
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. November 2010 - 15:59

Hilfe
Neues Thema
Antworten