WinFuture-Forum.de: SSD zu wenig Leistung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

SSD zu wenig Leistung Wie bring ich sie optimal zum Laufen


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2010 - 19:07

Wie kann ich aus meiner OCZ Vertex 2 SSD mehr Leistung heraus holen. Das Benchmarkergebnis ist noch nicht befriedigend. Laut Benchmark schafft sie nicht mehr als 205mb/sex schreiben und lesen:

http://img101.images...enanntdnq0.png/

Dabei hab ich kenn die Benchmark anderer mit über 250 mb/sek.
Die Platte läuft über AHCI.

Bios ist auf dem neusten Stand und die Einstellungen sind Folgende:
http://img197.images.../i/fotoesl.jpg/
wobei ich nicht weiß was es mit dem "AMD AHCI BIOS ROM" und dem "SATA IDE COMBINED MODUS" aufsichhat.

Mein System:

AMD X4 965 BE mit FreezerXtreme Towerkühler
As Rock Extreme 3 880G (mit SATA-III 7Pin (SATA 6Gb/s))
8GB DDR 3 1333HZ
Vertex 2 SSD 120GB mit Windows 7 64bit Professional
Baracuda HDD 1TB (7200RPM) mit Windows 7 64bit Professional
Nvidia GTX 275 Asus

Ideeen & Tipps? Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 24. November 2010 - 19:24

firmwareversion der SSD ?
updatema auf neuste 1.24 : http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ..._LE,_Agility_2/

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 24. November 2010 - 19:24

0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2010 - 20:16

ich hab v. 1.23.
hab den ganzen tag schon versucht auf 1.24 zu uppen. aber gelang mir nicht. hab deswegen schon bei ocz gepostet.
http://www.ocztechnologyforum.de/forum/sho...-nur-205-mb-sek

letztlich kam ich zum schluss, dass die änderungen von 1.23 zu 1.24 marginal sind und das Update nich so wichtig is und eigentlich auch nich dazu beitragen kann den Speed der Platte zu erhöhen...
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 24. November 2010 - 20:43

ja hab dein post da gefunden :heiligenschein:
weiß leider auch keine lösung..außer das dein controller die SSD vielelicht nicht umbedintt mag.. wechsel ma den SATA port (im pc an anderen stecken..) und teste dann nochmal

btw mal meine daten zu der platte an intel chipsatz zum vergleich :

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2010 - 23:48

yeah, hab's hinbekommen. sie lief doch nicht wirklich als ahci, hab ich durch "AS SSD" benchmark bemerkt.
also für alle die ein asrock mainboard haben (vielleicht auch nur bei den extremes), es reicht nicht nur auf ahci umzustellen sondern man muss im bios auch den "AHCI IDE COMPATIBLE MODE" deaktivieren.


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0