WinFuture-Forum.de: HILFE WHS Konsole weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

HILFE WHS Konsole weg! Browser-Fenster statt WHS Oberfläche


#1 Mitglied ist offline   Anda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2010 - 21:04

Hallo zusammen,

ich benutze einen FJS Scaleo Server, der mit WHS ausgestattet ist. Ich hatte vor, die Systemdiagnostics des Servers zu starten und wurde auf ein Update hingewiesen. Nach Download des Updates und Installation desselben wollte ich wieder auf den Server zugreifen. Nachdem ich mich an der Konsole angemeldet habe erscheint an Stelle der regulären WHS-Umgebung lediglich ein Browserfenster (http://www.ieaddons....searchproviders) - sonst nix. Ich habe keine Möglichkeit auf irgend eine Anwendung der Konsole zuzugreifen (z. B. Betriebszeitfenster einrichten, Berechtigungen vergeben, etc.). Der Zugriff auf die auf dem Server liegenden Dateien funktioniert (über den Datei-Explorer) einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 21:40

Problem gelöst! Aber fragt nicht wie. Habe mich über die Windows Eingabeaufforderung auf den WHS angemeldet. Auch dort erschien zuerst das gewohnte Browser-Fenster. Da ich aber anscheinend auf dem WHS-Dektop gelandet bin, konnte ich durch Doppelklicken des WHS-Icons die "gewohnte" Konsole öffnen. Ich habe von dieser Oberfläche aus WHS neu gestartet - und siehe da, alles ist wieder gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0