WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#241 Mitglied ist offline   Limer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 20:33

wenn du meinen Post liest wirst du unter "Nachtrag:.." feststellen das ich da auch schon auf deinen Post verwiesen habe.
Ich hatte leider schon meine schönere ( ;) ), detailiertere Beschreibung des Sachverhalts entworfen, bevor ich deinen Post gesehen/gelesen habe.

zum Thema:
Die telefonische Aktivierung habe ich in der zwischenzeit auch schon gemacht.
Aber gibt es da nicht irgendeinen Weg die Aktivierung übers Internet wieder möglich zu machen?
0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   Fabouleus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 22:59

Hi Folks,

auch ich habe mich an den ganzen Vorgang gemacht. Lief auch gut - klappte nicht und mit Hilfe von Slipstreamer habe ich die CD erstellen und dann brennen können.

Dann klappte das booten der neuen CD nicht und es blieb ein schwarzer Bildschirm. Über den Umweg der Recovery Boot CD bin ich dann doch noch in das Setup up gekommen.

Diese fordert die WIN XP PRO Set up CD. Dies war nun die neu gebrannte CD. Über zweimal Neustart klappte nun die Neuinstallation des C:\ Laufwerkes.

Und schon hatte ich ein weiteres Problem. Beim Start des Notebooks erscheint zuerst :

Bitte wählen Si eIhr Betriebssystem aus.
Windows XP Prof
Windows XP Prof

Es stehen also 2 Systeme zur Auswahl. Wieso das? ;) Wo ist mein Fehler?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Ciao
Fabouleus

----
OT: Irre, dass dieser Thread seit 2 Jahren am laufen ist.

Dieser Beitrag wurde von Fabouleus bearbeitet: 12. August 2006 - 22:23

0

#243 Mitglied ist offline   faulix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 15:52

Ich hab nun folgendes Problem:
Ich hab einen Acer Aspire T620, will ich nun z.B. den i386 Ordner von der DVD auf die Festplatte kopieren (wie im Tutorial) stoß ich auf folgendes Problem. Es gibt im Hauptverzeichnis nur 4 .DAT Datein und im Unterverzeichnis IMAGES sind NUR .GHS Dateien. Also was tun?
0

#244 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2006 - 16:04

Eigentlich sollte der schon unter c:\ liegen.

Ansonnsten musst du mal schauen ob du mit Norton Gohst die images geöffnet bekommst, müsste mit ner Trail davon gehen
0

#245 Mitglied ist offline   faulix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 16:29

Das Problem ist halt, dass ich im Moment nen anderes OS hier drauf hat, d.h. den Ordner von der CD nehmen MUSS. werds mal mit norton ghost versuchen.

EDIT: Norton Ghost brauch .Net 1.1, das kann ich nicht installieren weils ne Fehlermeldung gibt. Was nun?

Dieser Beitrag wurde von faulix bearbeitet: 21. August 2006 - 17:20

0

#246 Mitglied ist offline   Coop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 11:54

Hallo erstmal!

Als erstes muss ich euch sagen bin echt begeistert was ihr hier so austüfftelt!
Ich hab da aber mal ne Frage und hoffe ich bin hier richtig.
Mein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000 ist leider Schrott! Totalschaden!
Ich hab dafür aber noch meine Recovery CD und die Lizenz! Alles Orginal!
Auf dem Laptop war Windows XP Pro installiert.
Ich hab hier noch nen Rechner mit ME drauf ... also dachte ich mir installier doch Win XP pro drauf .... Lizenz dafür hasste ja und dann hört das auch mit dem Bluescreen auf!
Also gedacht getan!! Nahm ne Orginal Win XP pro CD von nem anderen Rechner her und installierte die.
Jetzt kommt aber das Problem:
Als nach dem Key gefragt wurde, kam die Meldung key ungültig/falsch!
Kann mir einer von euch sagen was dass soll!?
Das kann doch nicht sein ... ich hab hier ne vollwertige Windows XP Lizenz und kann sie nicht nutzen ... hab beim Kauf des Laptops auch dafür bezahlt! Ist mal wieder ne echte MS Frechheit!!! ... oder mach ich was falsch?
Kann mir bitte jemand helfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!

Cooper

Dieser Beitrag wurde von Coop bearbeitet: 24. August 2006 - 12:09

0

#247 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2006 - 12:21

Willkommen bei uns im Forum!

Ruf in so einem Fall bei Microsoft an die kümmern sich dann drum!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#248 Mitglied ist offline   Coop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 12:52

Vielen Dank!

Hab bei MS angerufen!!
Die sagen: "Kann man nichts machen und ich kann den Key samt Laptop wegwerfen!!!"

Was soll man dazu noch sagen!!!!


Cooper
0

#249 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2006 - 13:08

Ruf erneut an, am besten bei der Aktivierung sagst du: "ich musste leider aufgrund von Virenbefall des öfteren formatieren und das System neu aufsetzen. Jetzt geht die Internetaktivierung nicht mehr, nun möchte ich das telefonisch machen"!
Ansonsten ruf öfter an die müssen sich da normal schon drum kümmern!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#250 Mitglied ist offline   Coop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 13:29

Hallo ShadowHunter und andere,

nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem liegt aber leider nich bei der Aktivierung, sondern beim Key!
Dieser wird bei der Neuinstallation nicht aktzeptiert!
Meldung ungültiger Key. Dann Installationsabbruch.

MS sagt auch beim 2ten Anruf, dass sie nichts machen!!

Da ich nicht die Siemens Software nutze um das System neu zu installiern! Was ich ja nicht kann, da ich keinen anderen Siemens Rechner habe!
Sie sagen die Hardware Hersteller verändern die Konfiguration ... wäre ich selbst ja nie drauf gekommen.
Aber was hat das mit dem Key zu tun ... der ja auch nach Aussage MS gültig ist!
Ich sollte doch bitte bei Siemens anrufen. Sagte dann aha und die können mir dann nen Key geben der funktioniert!? Wußte gar nicht, dass Siemens für MS arbeitet und die ihre eigenen Keys erstellen können!
Ja ähm ... sie benutzen ja auch ne andere Software. Ja aber mit einer gültigen Lizenz.
Ne also da kann man nichts machen ... würden sie die Siemens Software nutzen ... könnten wir den Key tauschen. Der Laptop hat einen Totalschaden, da kann man nichts mehr nutzen außer meiner Lizenz, die ich beim Kauf mitbezahlt habe!!!
Wir können gerne eine Beschwerde aufnehmen!

Als ob das Helfen würde!!! Vielen Dank für das Gespräch!


Cooper

Dieser Beitrag wurde von Coop bearbeitet: 24. August 2006 - 13:30

0

#251 Mitglied ist offline   Mütze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin
  • Interessen:Literatur, SELBST denken, Computer, Programmierung, Webdesign, Neues ausprobieren.

  geschrieben 24. August 2006 - 13:51

Ich habe da ein Problem, daß, glaube ich, nicht behandelt wurde! :)
Ich besitze insgesamt 6 Rechner, 4 davon vom gleichen Hersteller und Alle mit WinXP Home SP2! Mir reicht Home reicht mir, da davon (mit Absicht) nur 3 vernetzt sind, obwohl Alle über denselben Router laufen.
Wenn ich jetzt die Windowss CD in den Ordner kopiere, weiß ich nicht genau, ob ich die passende CD genommen habe.
Auch kleine Tools, wie der "Keyfinder" nützen mir nichts, da auf den Fujitsu-Siemens Recovery CD's nicht der Produkt-Key steht. :)
Erstelle ich jetzt eine "richtige XP CD", weiß ich immer noch nicht, zu welchem Rechner sie gehört.
Weiß Jemand Abhilfe? Bin für jeden Tip dankbar. :)

Gruß, Mütze :)
Gruß, Mütze :-)

Der Doppelmoppel, der Brave und dat Schleppdingsbums !
0

#252 Mitglied ist offline   maeck 

geschrieben 05. September 2006 - 10:31

Hallo,

ich wollte mir auch gerade nach der super Anleitung eine Cd basteln, aber leider funktioniert der Link zu dem Bootimage (http://m-wg.org/files/xpboot.bin) nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?
0

#253 Mitglied ist offline   Eifelheini 

geschrieben 09. September 2006 - 17:04

Hallo Leute,

ich habe, bzw. hatte bis vor 2 Min., hier folgendes Problem:

Ich habe 3 Rechner ( 1x Tower Eigenbau, 1x Toshiba Desktop und 1x Dell Laptop ).
Für den Eigenbau habe ich eine XP-Pro Lizenz mit CD. Die anderen Beiden laufen (noch) mit :-( WIN98 :-(.
Auf dem Desktop Rechner ist ein Lizenzaufkleber drauf mit ZWEI XP-Pro SCHLÜSSELN ( geil wa ). Nur, nicht so geil war, das bei diesem Rechner keine CD bei war (eBay). Folglich ist auch der Lizenzaufkleber "sinnlos". Naja, bis vor ein paar minuten !!
Der Verkäufer des Desktop PC´s war aber so nett, und hat mir XP-Pro von einer Toshiba CD vorinstalliert. ;)

Dank euch, habe ich es nun geschafft, mir eine CD zu braten, die BEIDE Schlüssel annimmt !!!!!!!

;) :) ;)

Ihr seid echt genial hier !! WEITER SO !!!

1000 DANK
Holger
0

#254 Mitglied ist offline   Thaquanwyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 02:10

Hallo und guten Morgen, ;)

laut den mir vorliegenden Unterlagen, sollte meine WinXP Pro SP1 Version eigentlich eine Recovery sein! (FujitsuSiemensComputers)

Aber:
Auf der CD befinden sich schon die Dateien WIN51, WIN51IP und auch WIN51IP.SP1 ...


Darf ich jetzt also davon ausgehen, doch keine Recovery-CD zu besitzen, und kann damit, möglicherweise, doch schon eine vollwertige Version mein Eigen zu nennen?

Ciao
Tha

Dieser Beitrag wurde von Thaquanwyn bearbeitet: 15. September 2006 - 02:11

0

#255 Mitglied ist offline   Mikethebike 

geschrieben 20. September 2006 - 17:07

Schön und gut aber wozu kann man die CD brauchen?
Installation?
Reparatur? Wie?
Danke für genau Ausführungen :-)
Gruss Michael
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0