Ich doktore immernoch mit Win 98SE rum. Nu hab ich seit geraumer Zeit ein Problem mit Festplatten Zugriffe, die scheinbar willkürlich auftauchen. Sehr selten bei Betrieb ohne Internet, immer häufiger wenn ich ins Netz gehe. Ich hab natürlich schon VirenScan´s gemacht : AntiVir, AVG 7.5, avast!AntiVirus. Als Firewall hab ich ZoneAlarm installiert, in der Hoffnung, daß dies Programm mir sagt, welche Anwendung meine Festplatten scaned - tut´s aber nicht.
Ich spiele OnLine Games (MonstersGame, PennerGame), bei denen kommt es hin und wieder vor, daß bei einem Click mittenmal die HDD sekundenlang gescaned wird, und die Seite solange blockiert ist.
Passiert allerdings auch bei Online-Shop´s a la Neckermann, etc. . Der Witz ist nur, wenn ich dann aus lauter Verzweiflung einen Kaltstart mache, ist es meistens mittenmal wech ! Wie gesagt, alles sporadisch und das seit ewig Zeiten.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ? Oder kennt einer ein Tool, das Windows Aktivitäten, speziell HDD Zugriffe, protokolliert besser in einem Fenster anzeigt ?
Hilfe würde dankbar angenommen werden !
Guenther

Hilfe
Neues Thema
Antworten