WinFuture-Forum.de: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB..defekte Cluster...was tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB..defekte Cluster...was tun?


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. November 2010 - 20:47

Hi Leute,
wir haben auf Arbeit eine Buffalo DriveStation USB 3.0 1 TB (auch per USB3 angeschlossen) bei der urplötzlich manche Dateien nichtmehr runterkopiert werden konnten...habe deswegen Zuhause unter Win7 einen Surfacetest mit dem MiniTool Partition Wizard gemacht (sehr cooles FreewareTool) und dabei festgestellt, dass die Platte 6 defekte Cluster hat. Man kann davon ausgehen, dass die Defekte physikalischer Natur sind, da Win7 beim ausführen von Scandisk (incl. "verlohrene Cluser suchen/wiederherstellen" Funktion) irgendwann bei einem bestimmten Cluster hängen bleibt und die Platte nichtmehr reagiert (habe 30min. gewartet und musste sie dann aus- und wieder ein schalten damit ein weiterer Zugriff möglich war).

Nun meine Frage, kann mir einer von Euch sagen welches Tool ich benutzen kann, damit die defekten Cluser von der Nutzung ausgeschlossen werden können? Ich weiß dass die meisten HDD-Hersteller solche Tools anbieten, aber ich bekomme ums verrecken nicht herraus, was für eine HDD in diesem externen Gehäuse verbaut ist...habe keine Infos im Netz gefunden und Buffalo bietet soweit ich das sehen kann auch kein Tool für sowas an ;)

Bitte um Hilfe...

Ps.: Ich weiß dass eine Reklamation das beste wär, aber wir können im Moment nicht darauf verzichten...

MfG DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 20. November 2010 - 21:41

Mein System:

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. November 2010 - 09:39

Kannst du das gehäuse unbeschadet öffnen und dann wieder schließen? oder ist da ein Garantiesiegel dran?
Wenn nein, würde ich die auf machen, am Rechner an schließen und mal mit Everest gucken. bzw. den Aufkleber auf der HDD anschauen. sollte groß und breit drauf stehen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 11:31

Danke für deinen Beitrag, das Gehäuse ist leider eins von diesen Schraubenlosen, was man zwar auf bekommt...aber nicht mehr zu ;)

Everest hatte ich schon versucht, hats nicht erkannt...dafür aber CrystalDiskInfo *freu*...da steckt eine Samsung HD103SJ drin...endlich ist dieses Rätsel gelöst, werde nächste Woche mal mit dem Hutil (was für ein Programmname^^) versuchen, die Platte zu fixen.

Danke nochmal,
Grüße DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 19. November 2010 - 12:06

Mein System:

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. November 2010 - 12:33

Dann mal viel Erfolg.
Poste doch dann bitte das Ergebniss.
Würde mich auch interessieren. da ich auch hauptsächlich Samsung Platten im Gebrauch habe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 12:34

Ok mach ich, Greez
Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0