WinFuture-Forum.de: DVD-Laufwerk ohne Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

DVD-Laufwerk ohne Funktion im BIOS mit falscher Bezeichnung angegeben


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 17. November 2010 - 00:15

Hallo!

Bin langsam am verzweifeln.
Ein Freund hat mir seinen Laptop (Acer Aspire 7520) gegeben um dort Windows 7 zu installieren.

Hab den Laptop also erst mal hochgefahren und mir die Treiber kopiert, da ursprünglich Vista installiert war.
Zudem hab ich mir noch DxDiag und Systeminfo kopiert. Nur zur Sicherheit.

Die Windows 7 DVD, wollte er aber trotz Boot von DVD nicht annehmen und hat Vista gestartet.
Im Nachhinein hab ich gelesen, dass Acer da eine Art Sperre im MBR gebastelt hat, die nur Acer-Produkte durch lässt.

Nach ein paar Versuchen, dauerte der POST-Screen sehr lange (etwa ne ganze Minute) und im Windows war kein DVD Laufwerk mehr zu sehen.
Der Windows Start brauchte auch extrem lange.
Als wenn BIOS und Windows ein Laufwerk erkennen, aber es nicht identifizieren können und es immer wieder versuchen.

Ein Blick ins Bios zeigte das DVD-Laufwerk zwar an, aber mit teils wirren Zeichen in der Bezeichnung und der Seriennummer.

Ich dachte mir, vielleicht ein zufälliger Wackelkontakt.
Laufwerk raus, Laufwerk rein (mehrmals) -> Keine Besserung. :/

Habt ihr noch eine Idee, wie ich da den Kontakt verbessern kann? Oder sonst eine Idee?

Ansonsten muss ich wohl beichten, dass das Laufwerk zufällig grad den Geist aufgegeben hat. Hab bei ebay schon Ersatz gefunden, aber bevor ich bestelle, wollte ich euch noch fragen.

Bitte bitte helft mir! ^^
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0