Hallo zusammen.
Mein Outlook 2003 sp3 entfernt gelöschte IMAP-Mails bei einem Provider nicht. Wenn diese gelöscht werden, werden diese nur durchgestrichen dargestellt. Bei googlemail z.B., welche auch über Ol abgeholt werden (IMAP) funktioniert alles einwandfrei.
So! Nun aufgepaßt: Wenn ich im webmailer nur EINE Email lösche, werden ALLE als gelöscht markierte Mails in Outlook entfernt.
Ideen hierzu?
Danke.
Gruß,
Thomas.
Seite 1 von 1
Outlook 2003 sp3 entfernt gelöschte IMAP-Mails nichts
Anzeige
geschrieben 16. November 2010 - 13:40
Ich verstehe dein problem nicht so ganz.
IMAP ist dafür da, die nachrichten von deinem onlineanbieter auf deinen Client (hier:Outlook) zu portieren und diese weiterhin auf deinem Onlineanbieter gespeichert zu lassen.
POP3 hingegen zieht sich die Dinger von deinem Onlineanbieter und löscht sie dort auch. dnn ahst du nur noch die mails im Client.
IMAP ist dafür da, die nachrichten von deinem onlineanbieter auf deinen Client (hier:Outlook) zu portieren und diese weiterhin auf deinem Onlineanbieter gespeichert zu lassen.
POP3 hingegen zieht sich die Dinger von deinem Onlineanbieter und löscht sie dort auch. dnn ahst du nur noch die mails im Client.
geschrieben 16. November 2010 - 14:02
Zitat (tnase: 16.11.2010, 13:32)
Mein Outlook 2003 sp3 entfernt gelöschte IMAP-Mails bei einem Provider nicht. Wenn diese gelöscht werden, werden diese nur durchgestrichen dargestellt.
Outlook 2003 hat scheinbar keine Einstellung, um gelöschte emails auf IMAP-Ordner automatisch komplett zu löschen.
Um emails dauerhaft zu löschen, mußt Du einfach eine durchgestrichene email markieren und danach gehst Du ins Menü "Bearbeiten" und klickst auf "Gelöschte Nachrichten permanent löschen".
Zitat (sermon: 16.11.2010, 13:40)
Das kannst Du umgehen, in dem Du z.B. bei Thunderbird in den Konten-Einstellungen anwählst:
1. Nachrichten auf dem Server belassen
2. Nachrichten erst vom Server löschen, wenn diese im Papierkorb gelöscht wurden.
Funktioniert übrigens recht gut.
geschrieben 16. November 2010 - 14:14
Schon klar. Aber.... bei googlemail funktioniert es und bei dem besagtem Provider nicht. Das Verhalten von Outlook müsste eigentlich gleich sein.
oder?
Thomas
oder?
Thomas
geschrieben 16. November 2010 - 14:35
Da kann man nur schätzen:
Ich würde jetzt mal behaupten, daß bei besagtem Provider der Webmailer so eingestellt ist, daß er beim Löschen einer Datei sofort ein Purge des gesamten Ordners macht und alle zum Löschen markierten Emails dauerhaft löscht.
Somit werden diese auch nicht mehr in Outlook angezeigt, da dieses schließlich beim Zugriff auf den IMAP-Ordner seine Anzeige aktualisiert.
Ich würde jetzt mal behaupten, daß bei besagtem Provider der Webmailer so eingestellt ist, daß er beim Löschen einer Datei sofort ein Purge des gesamten Ordners macht und alle zum Löschen markierten Emails dauerhaft löscht.
Somit werden diese auch nicht mehr in Outlook angezeigt, da dieses schließlich beim Zugriff auf den IMAP-Ordner seine Anzeige aktualisiert.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten