WinFuture-Forum.de: PC findet WLAN Drucker nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

PC findet WLAN Drucker nicht HP OfficeJet Pro 8500 Wireless

#31 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 17. November 2010 - 11:49

Dann wird es wohl an den WLAN Einstellungen des Druckers liegen.

Richtiges WLAN beim Verbinden ausgewählt?

Passwort richtig eingeben? (Groß-Kleinschreibung, 0 <-> O, l <-> I ....)

Wie gesagt MAC freigeschaltet bei aktivierten MAC-Filter im Router? (Geräte die auf das WLAN zugreifen dürfen)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 17. November 2010 - 12:52

öhm...
hast du eigentlich alle Konfigurationen und Installationen rückgängig gemacht und dann noch mal alles Schritt für Schritt neu?
manchmal hilft das ja bei der Fehlerbehebung. Es kann ja sein, dass du nur eine kleinigkeit übersehen hast.
0

#33 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2010 - 13:28

Nach NAmen oder bezeichnungen kann man da nicht gehen, in meinem Router wird z.b. der Drucker als <PC -> aufgeführt, derweil alle PCs als <PC Name> dargestellt werden. Ist auch unnötig. Wenn ein Gerät ausgelogged wird und dann wieder eingelogged, kann man ganz genau sehen, welche IP zu diesem Gerät gehört.

Was mich ein wenig wundert: welche NAT-Regel wird da per UPnP gesetzt? Hast du da was ausser der standardmässigen Regeln gesetzt?

Hast du mal die 192.168.1.3 im Browser aufgerufen und geschaut, welches Gerät das ist?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#34 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2010 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 17.11.2010, 12:49)

Dann wird es wohl an den WLAN Einstellungen des Druckers liegen.

Richtiges WLAN beim Verbinden ausgewählt?

Passwort richtig eingeben? (Groß-Kleinschreibung, 0 <-> O, l <-> I ....)

Wie gesagt MAC freigeschaltet bei aktivierten MAC-Filter im Router? (Geräte die auf das WLAN zugreifen dürfen)

MfG Karl0


Diese sollten eigentlich richtig sein, denn sonst würde der Drucker das WLAN Netz nicht anzeigen.

Bei den MAC Einstellungen ist alles auf Standard, schaue aber zur Sicherheit nochmals nach.

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 17.11.2010, 13:52)

öhm...
hast du eigentlich alle Konfigurationen und Installationen rückgängig gemacht und dann noch mal alles Schritt für Schritt neu?
manchmal hilft das ja bei der Fehlerbehebung. Es kann ja sein, dass du nur eine kleinigkeit übersehen hast.


Ja, habe das Gesamte nochmals neu installiert.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 17.11.2010, 14:28)

Nach NAmen oder bezeichnungen kann man da nicht gehen, in meinem Router wird z.b. der Drucker als <PC -> aufgeführt, derweil alle PCs als <PC Name> dargestellt werden. Ist auch unnötig. Wenn ein Gerät ausgelogged wird und dann wieder eingelogged, kann man ganz genau sehen, welche IP zu diesem Gerät gehört.

Was mich ein wenig wundert: welche NAT-Regel wird da per UPnP gesetzt? Hast du da was ausser der standardmässigen Regeln gesetzt?

Hast du mal die 192.168.1.3 im Browser aufgerufen und geschaut, welches Gerät das ist?


Der Name des Druckers sollte gem. Druckeinstellungen irgendwas mit HP heissen... Aber beim Router unter angschlossenen Geräten ist lediglich der angeschlossene PC sowie der Laptop zu finden. Kein Drucker und auch sonst kein "unbekanntes" Gerät.

Kann im Browser gar nix aufrufen. Egal welche IP Adresse ich dort eintippe, gelange nicht dorthin. Finde ich eigentlich sehr merkwürdig.

Soll ich dem Drucker eine Manuelle IP zuweisen?
0

#35 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. November 2010 - 09:41

Zitat

Soll ich dem Drucker eine Manuelle IP zuweisen?

Versuch macht Klug ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2010 - 22:19

Manuelle IP Zuweisung war auch nicht erfolgreich.

Werde mich bei Gelegenheit mal mit dem HP-Support in Verbindung setzen. Hoffentlich sind die kompetent und haben eine Idee.
0

#37 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2010 - 23:15

Na, immerhin sind wir jetzt konzentrisch zwar aber dennoch, dahin gekommen, dass der Drucker nicht im Wlan ist - zumindest nicht in dem, in dem er sein sollte. :detective:

Setz den Drucker auf Werkseinstellunegn zurück und mach da ganze Prozedere nochmal, Schritt für Schritt nach Anleitung. Am besten mit Eingabe per Hand und nicht mit der automatischen Konfiguration.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#38 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 22. November 2010 - 16:12

Wobei mir noch etwas eingefallen ist:

im Router gibt ja ( je nach Hersteller ) die Einstellung, neue WLAN-Geräte zulassen oder nicht ( oder auch MAC-Filterung genannt ).
Kann es sein , dass du diese Einstellung aktiviert hast und somit der Drucker nicht ansprechbar ist ?

Das ist nur so mein Gedanke, nachdem ich das hier durchgelesen habe.

Am besten fährst du damit, den Router sowohl auch den Drucker auf Werkeinstellung zurück zu setzen....

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#39 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 21:22

Jetzt funktioniert er. Hatte nochmals alles mit neuen Treiber manuell installiert. Und auch beim Router musste ich was updaten.

Thx @ all!!!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0