Audioausgabegerät nicht erkannt
geschrieben 23. November 2010 - 00:06
Eines vorweg: Die Sufu hat mir bei diesem Problem nicht helfen helfen.
Wie schon im Titel gesagt wird kein Audioausgabegerät angezeigt.
Ich habe heute Windows 7 neu installiert, hatte die Tage davor auch Windows 7 (genau das selbe) und da lief es problemlos. Heut ehabe ich eine neue Mainboard mit neuer CPU installiert und daraufhin Windows 7 neu installiert. Alles andere funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, dass der keine Soundhardware erkennt warum auch immer...
Realtek ließ sich nur schwer installieren und hat im endeffekt absolut nichts gebracht. (ließ sich nichtmal öffnen).
Neue Mainboard und neue CPU sind:
- Intel Celeron D 3,2 GHz
- MSI PM8M3-V H
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus
P.S. Der "Speaker"-anschluss an der mainboard hat nichts damit zu tun oder?
Anzeige
geschrieben 23. November 2010 - 00:22
laut MSI ist das verbaut:
Zitat
• AC'97 link controller integrated in VIA® VT8237R plus
• Realtek ALC655 6 channel S/W audio codec.
- Compliance with AC'97 v2.2 spec.
- Meets PC2001 audio performance requirement.
habe ein wenig gegoogelt und habe dann doch den Treiber hier auf winfuture.de gefunden:
http://winfuture.de/news,59313.html ( Realtek ! )
so müsste es dann funktionieren.
LG DJ Alex
geschrieben 23. November 2010 - 00:43
Selbst wenn die lautstärkeanzeige beim testsound hoch geht kann ich meine boxen aufdrehen wie ich will ich höre absolut nichts. Keine ahnung was ich noch tun oder einstellen kann...
geschrieben 23. November 2010 - 00:46
Hast du die Boxen evtl. an die falsche buchse gestöpselt ?
LG DJ Alex
geschrieben 23. November 2010 - 14:29
Wenn ich kopfhörer stattdessen anschließe hört man auch da keinen sound.
geschrieben 23. November 2010 - 15:09
Hast du in der Lautstärke symbol draufgeklickt und bewegt sich der grüne Balken ?
als zweitens kannst du im BIOS prüfen ob der Controller für Sound aktiviert wurde.
drittens prüfe im Gerätemanager ob da nicht ein Problem vorliegt.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
LG DJ Alex
geschrieben 23. November 2010 - 15:29
im bios guck ich gleich mal
geschrieben 23. November 2010 - 16:09
geschrieben 23. November 2010 - 16:14
Ich bin der Meinung dass da etwas nicht stimmt. Andernfalls kannst du mit Everest durchprüfen und das ERgebnis hier posten.
LG DJ Alex
geschrieben 23. November 2010 - 16:51
Hier die Screens:
Gerätemanager:
http://s7.directuplo...23/6irnynei.png
Everest:
http://s3.directuplo...23/olcjxkka.png
Mainboard in Everest:
http://s5.directuplo...23/pegfstkb.png
geschrieben 23. November 2010 - 17:07
So wie ich mal gelesen hatte, braucht Ultimate mindestens 2048 GB als minimum An Arbeitsspeicher.
Mit der Home Premium 32-bit fährst du auf jedenfall besser.
Erstelle mal aus dem Everest einen Bericht und lade die als TXT-Datei hoch.
Die Soundkarte ist da und auch betriebsbereit, aber ich verstehe nicht wieso bei dir kein Sound kommt. Sind die Boxen in der grünen Buchse drin ?
LG DJ Alex
geschrieben 23. November 2010 - 18:51
Falls nicht, musst Du die entsprechenden Jumper setzen. Ansonsten bleiben die Rear Audio Anschlüsse tot.
Und welchen Treiber hast Du jetzt genau installiert? Der von DJ_Alex oben verlinkte Treiber ist eigentlich nicht der Richtige, da das der Realtek HD Treiber ist. Du benötigst allerdings den Realtek AC'97 Treiber. Aber lt. Gerätemanager sieht es eigentlich gut aus. Überprüfe das am Besten erst einmal mit dem Front Panel Anschluss.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. November 2010 - 18:52
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 25. November 2010 - 00:43
ich werde dann mal nachher wenn ich mehr zeit hab mir mainboard und gehäuse nochmal wie du gesagt hast ganz genau ansehen aber ich glaube da war alles richtig soweit...
sonst noch ideen jemand? :/
geschrieben 25. November 2010 - 21:59
Ich bin mir ziemlich sicher irgendwas mit den kabeln wurde falsch gemacht, so dass keine spannung am audioausgang entsteht.
Leider ist das für mich ziemliches neuland und ich kenne mich in sachen mainboard-verkablung herzlich wenig aus und habe wirklich nicht den geringsten schimmer wie ich das verkabeln soll.
wenn jemand hier ahnung hat (am besten noch speziell auf meine mainboard <pm3m8-v> bezogen) den bitte ich mir zu helfen ^^
geschrieben 26. November 2010 - 08:51
Normalerweise hat DK2000 schon alles gesagt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten