WinFuture-Forum.de: WIN7 stürzt exakt alle 40 min auf MacBook Pro 13 (2010) ab. - WinFuture-Forum.de

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WIN7 stürzt exakt alle 40 min auf MacBook Pro 13 (2010) ab.


#1 Mitglied ist offline   ashkank 

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geschrieben 13. November 2010 - 03:45

Hallo,

in der Suche konnte ich hierzu leider nichts finden. Mein 2 Woche altes MacBook Pro mit Windows 7 stürzt exakt alle 40 min. ab. Ich habe keine Ahnung warum?! Ich habe Microosoft Security Essentials rüberlaufen lassen und es wurden keine Viren gefunden. Im Ereignisprotokoll konnte ich nur hinweise auf den Neustart finden...

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich wollte meine Diplomarbeit darauf schreiben. So würde das nicht gehen...

Vielen Dank im voraus (noch ca. 2 min bis zum nächsten crash ... :)
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#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2010 - 06:50

Für die DA kauft man sich halt kein Macbook, sondern ein Lenovo. Was macht es denn nun? Hängt es? Neustart, oder gar Bluescreen?
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#3 Mitglied ist offline   ndeath 

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geschrieben 13. November 2010 - 10:27

Also ich bin da nicht so firm drin, was MacBook angeht.

(1) Gibt es das MacBook mit Win7 zu kaufen
(2) oder hast du ein macBook gekauft und dann ein eigenes Win7 installiert?

Falls (1) zutrifft, würde ich schleunigst zum Händler gehen.
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#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

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geschrieben 13. November 2010 - 10:39

ist es denn ein finales windows 7 oder ne beta?
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#5 Mitglied ist offline   ashkank 

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geschrieben 13. November 2010 - 20:26

Hallo all,


erstmal vielen Dank für die prompte reaktion, zu den Fragen:
es ist ein klassische Macbook 13" 2010 und Win7 habe ich selbst raufgespielt. Es läuft auch alles super und dann nach 40 min habe ich einen grauen Bildschirm und nichts geht mehr. nur noch Hardreset über den Powerknopf. Das problem tritt nur auf wenn ich das Gerät mit Windows starte, nicht unter MAC OSX, daher denek ich , dass eines der Treiber oder das Energiemanagement oder die Wiederherstellung schuld ist... iregendwas, was nach 40 min angeht...
Gibt es eine Möglichkeit das rigendwie zu beobachten ? So etwas wie die Erieignisanzeige nur detailierter?

Anbei ein Screenshot von meinem PC:

Es ist Win7 Professional installiert und aktiviert (gekaufte Lizenz).

Vielen Dank für die Tipps...

P.S: Beim nächsten Crash mach ich mal ein Foto :-), oje noch 28 min.

@ grimkeeper: Der Grund, warum ich mir das MBP gekauft habe ist, das mein vorheriger Laptop (Lenovo x61s) gecrasht ist, ich hatte ein sog. Flexingproblem (Siehe google). Daher nie wieder Lenovo :8):

Angehängte Miniaturbilder

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Dieser Beitrag wurde von ashkank bearbeitet: 13. November 2010 - 20:42

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#6 Mitglied ist offline   WalterB 

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  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 13. November 2010 - 20:34

Schau mal unter *Systemsteuerung* dann *Computerverwaltung* und dann unter *Ereignisanzeige* nach.

Walter

:8):
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#7 Mitglied ist offline   ashkank 

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  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 13.11.2010, 20:34)

Schau mal unter *Systemsteuerung* dann *Computerverwaltung* und dann unter *Ereignisanzeige* nach.

Walter

:8):


Vielen Dank für die Antowort.
Siehe oben, habe ich gemacht. wo genau finde ich dort die für mich wichtigen punkte? Hast Du mehr details?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von ashkank bearbeitet: 13. November 2010 - 20:40

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#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2010 - 20:41

Er hat ja geschrieben, dass in der Ereignisanzeige nur die Info über einen nicht geplanten Neustart steht. Ja der Fehlercode des BS ist interessant.
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#9 Mitglied ist offline   ashkank 

  • Gruppe: Mitglieder
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  • Beigetreten: 13. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.11.2010, 20:41)

Er hat ja geschrieben, dass in der Ereignisanzeige nur die Info über einen nicht geplanten Neustart steht. Ja der Fehlercode des BS ist interessant.



BS= Betriebssystem?
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#10 Mitglied ist offline   Andi_84 

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geschrieben 13. November 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (ashkank: 13.11.2010, 20:43)

BS= Betriebssystem?

Genau.
Oops, diesmal BlueScreen und nicht Betriebssystem.

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 13. November 2010 - 21:59

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
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#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2010 - 20:50

Nein hier mal ausnahmsweise BlueScreen :8):
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#12 Mitglied ist offline   ashkank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.11.2010, 20:50)

Nein hier mal ausnahmsweise BlueScreen ;)


ist genau genommen ein greyscreen. Nciht besonders spektakulaer, einfach ein grauer Bildschirm, ohne Inhalt und Fehlermeldungen...
Wenns wieder soweit ist, habe grade selber neugestartet, haenge ich es nach...

Schon wieder :8):
Foto:

Ideen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Foto1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. November 2010 - 22:00

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#13 Mitglied ist offline   ashkank 

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geschrieben 13. November 2010 - 23:53

Hallo all,

das Problem existiert auch unter OSX und loegt an meinem externen Monitor. Apple arbeitet an einem Treiberupdate für win und Mac:

Siehe Diskussion im Apple-Support:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?t...70&tstart=0

Vielen Dank für eure Unterstptzung und viele Grüße
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#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2010 - 01:39

Aufgrund der Tatsache, dass es bei unterschiedlichen OS auftritt, glaub ich eher, dass es ein Hardware, oder BIOS Problem ist, welches nicht einfach mit einem Update zu beheben ist.
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#15 Mitglied ist offline   ashkank 

  • Gruppe: Mitglieder
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geschrieben 14. November 2010 - 01:44

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 14.11.2010, 01:39)

Aufgrund der Tatsache, dass es bei unterschiedlichen OS auftritt, glaub ich eher, dass es ein Hardware, oder BIOS Problem ist, welches nicht einfach mit einem Update zu beheben ist.



Das würde bedetuen, dass tausende MacBooks ausgetauscht werden müssten. Ich werde dann Montag mal meine Apple-Aktien glattstellen :-)

P.S. das Problem tritt auch bei meinem Kumpel auf, der das selbe Gerät hat. Er hat es mal für eine Stunde an meinen externen monitaor angeschlossen und schwups... weg war er dann... was für ein BUG!

Dieser Beitrag wurde von ashkank bearbeitet: 14. November 2010 - 01:45

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