WinFuture-Forum.de: Outlook.pst in Thunderbird einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook.pst in Thunderbird einbinden Oder Outlook Emails anders speichern

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. November 2010 - 07:54

Zitat

Dann hab ich die Eingabeaufforderung in diesem Verzeichnis geöffnet

Das verstehe ich nicht.
Ich mache immer die CMD über Start->cmd->rechtsklick->Als Admin auf
dann navigiere ich logischerweise zu dem Ordner und gut ist.

@Candlebox
Auch als admin probiert no chance.

@egal8888
Ich habe definitiv kein PW vergeben. Frage ist nur, wie kann ich das anchgucken ohne Outlook und wie kriege ich es am gescheitesten weg ohne Outlook? ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2010 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30.11.2010, 07:54)

@Candlebox
Auch als admin probiert no chance.


Also damit wir hier nicht ständig aneinander vorbeireden, weil ich das Gefühl dessen nicht los werde.

1. Habe ich das Tut nur mal probiert und habe keine Erfahrung mit Deinem Fehler und kann ihn auch nicht reproduzieren.
2. Liegt deine .pst im selben Verzeichnis wie deine readpst.exe und ich rede nicht vom Userverzeichnis.
3. Packe alles zusammen in einen neuen leeren Ordner auf dem "Jeder" vollzugriff hat.
3. Ich rede nicht von einem Admin ich rede von dem "Administrator" dem standardmässig deaktivierten, noch kein Kennwort habenden, richtigen Administrator. Und ich meine auch nicht den sermon mit Ausführen als Administrator. Nein!
4. Ich rede vom richtigen Administrator, nur um alle Fehlerquellen auszuschliessen! Richtiger Administrator. OK?
5. Also, in diesen richtigen Administrator einloggen -> vorher natürlich aktivieren. Win+R -> control userpasswords2 -> Erweitert -> Erweitert -> Benutzer.
6. Den Besitz der .pst dem richtigen Administrator übergeben
7. Die .pst per Drag und Drop in die Readpost.exe.

Wenn das so nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Virtualbox und in 60 minuten ist alles erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. November 2010 - 13:56

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. November 2010 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30.11.2010, 13:51)

Also damit wir hier nicht ständig aneinander vorbeiredenm weil ich das Gefühl dessen nicht los werde.

1. Habe ich das tut nur mal probiert, und habe keine Erfahrung mit Deinem Fehler und kann ihn auch nicht reproduzieren.
2. Liegt deine .pst im selben Verzeichnis wie deine readpst.exe und ich rede nicht vom Userverzeichnis.
3. Packe alles zusammen in einen neuen leeren Ordner auf dem Jeder vollzugriff hat.
3. Ich rede nicht von einem Admin ich rede von dem "Administrator" dem standardmässig deaktivierten, noch kein Kennwort habenden richtigen Administrator. Und ich meine auch nicht den Heinz mit ausführen als administrator. Nein!
4. Ich rede vom richtigen Administrator,nur um alle Fehlerquellen auszuschliessen! Richtiger administrator. OK?
5. Also, in diesen richtigen Administrator einloggen
6. den Besitz der .pst dem richtigen Administrator übergeben
7. Die .pst per Drag und Drop in die Readpost.exe.

Wenn das so nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Virtualbox und in 60 minuten ist alles erledigt.


1. Vielleicht da der Hinweis von egal8888 mit dem PW. Obwohl ich defintiv keins gesetzt habe.
2. Ja.
3. Vollzugriff. Sollte ja wohl jeder x belibige neue erstellte Ordner auf dem Desktop haben. Oder?
3. Davon rede ich auch.
4. OK!
5. Schon probiert gehabt.
6. Wie übergebe ich den Besitz richtig? Exportiert habe ich sie auch als "Normal" User.
7. Auch schon probiert gehabt...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2010 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30.11.2010, 13:56)

3. Vollzugriff. Sollte ja wohl jeder x belibige neue erstellte Ordner auf dem Desktop haben. Oder?


Vielleicht ist der Pfad zum Desktop zu lange? Ich mache sowas immer über nen \root\Temp\ Ordner

Nimm nen anderen Pfad.
Besitzrechte geht über die Dateieigenschaften.
Edit: Was heißt exportiert? Ist das ne direkte mit dem Explorer kopierte .pst oder über Outlook exportiert?

Also wir reden von der original .pst., kopiert/verschoben mit dem Windowsexplorer auf deinen Desktop?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. November 2010 - 14:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. November 2010 - 14:57

ja ja. Das mit dem exportiert war echt blöd.
habe mal extra zusätzlich zu der Outlook.pst nen backup gemacht. Sind aber ein und die selben dateien drin.
Ich benutze aber die Standard Outlook.pst NICHT das Backup!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2010 - 14:12

Anderer Pfad bringt auch nix?

Ich kann dir höchstens noch anbieten je nach Wichtigkeit/Vertraulichkeit mir Deine .pst zu schicken. In einem neuen Thunderbirdprofil werden dann auch die Kontakte übernommen, was mit der readpst, wie ich es verstehe ja so nicht geht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:28

Ich glaube dann nehme ich mir mal das Ding mit zur Arbeit und lass mir das hier erstellen.
Aber trotzdem Danke!
Ach und warte mal, die kontakte werden nicht erstellt, das ist ja richtig blöd. Ist mit am wichtigsten bei mir..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:42

Wenn Du das Ding eh mit auf die Arbeit nimmst, dann hau Dir vorher die Thunderbird portable auf den Stick und konfigurier die mal vor.
Wenn Du dann Zugang zu einem Rechner mit Outlook hast und Deine PST einbinden kannst, dann ist es möglich, die Kontakte über Thunderbird direkt zu importieren.
0

#24 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Dezember 2010 - 16:28

Habe neben Outlook auch Tb aufm rechner. Outlook wird bei uns echt nur für mails genutzt. haben da noch nicht mal kontakte drin.
Die firma failt da in der hinsicht ein wenig. Finde ich. Und besser machen Darf ich erstmal nicht... :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2010 - 01:01

Hmm, also ich glaub ich komm da son bisschen spät...
Aber Thunderbird kann von Haus aus die Mails von Outlook importieren...

Extras -> Importieren -> "dann auswählen was man will" -> Outlook

tada... sind alle gespeicherten Mails von Outlook in Thunderbird!
0

#26 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 07:00

@Magguz:

Es ging sermon aber darum, einen Weg zu finden, eine PST-Datei in Thunderbird zu importieren, ohne daß Outlook auf dem gleichen Rechner installiert ist.

Outlook.pst in Thunderbird einbinden
0

#27 Mitglied ist offline   Zaphodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2012 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. November 2010 - 18:52)

Ich finde Käsebrot besser als Kaiserschmarrn und finde es nicht sogut, wenn der Kellner bei der Bestellung von Käsebrot Kaiserschmarrn empfiehlt.

Desweiteren hasse ich es, wenn ich selbst bei der Suche nach einem Problem etwas ergoogle mit demselben Problem und gleich der Erste mit: Warum willst Du das so und so, mach doch lieber so und so zu lesen bekomme und sich niemand wirklich um die Frage mehr kümmert und die nächsten auch noch mit Ihren gutgemeinten Ratschlägen Ihren von mir nichtbevorzugten Senf dazugeben zum Käsebrot.



Hallo Candlebox,

Du bist ein GENIE!
Endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht!
Ich finde es auch schrecklich, wenn man eine Frage stellt und als Antwort bekommt, dass man doch alles anders machen soll.
passiert mir in Foren auch sehr häufig.
Wenn ih dann sage, dass ich unsere gesamte Infrastruktur belassen möchte, kann es keiner verstehen ,-))))

ENDLICH mal ein Gleichgesinnter!

Zaphodd

P.S.:
Darf ich Deinen Spruch eigentlich auch benutzen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0