WinFuture-Forum.de: Windows 7 fährt nach Grafikkarten-Treiber-Update nicht mehr richtig ho - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 fährt nach Grafikkarten-Treiber-Update nicht mehr richtig ho

#31 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2010 - 17:11

Ich würde mal versuchen mit dem Driver Cleaner oder Driver Sweeper alle Treiberreste zu entfernen und anschließend den auf der Fujitsu-Siemens-Supportseite angebotenen zu installieren.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2010 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (xAres: 11.11.2010, 21:06)

Hallo Community,

ich habe den Laptop von einem Bekannten bekommen um Windows neu aufzuspielen, weil der Rechner (Windows Vista) nicht mehr hochfuhr. Installation lieft ohne Probleme. Habe dann die neusten Updates eingespielt und danach fuhr der Laptop nicht mehr hoch. Nach der Systemwiederherstellung lief er wieder. Da nach der Installation eine minimale Grafikauflösung eingestellt und Aero ausgeschaltet war habe ich vermutet, dass etwas mit der GraKa nicht stimmt. Habe dann alle Updates, außer den für die GraKa geupdatet und er lief. Dann nur dne GraKa-Treiber und der Laptop bleibt nach dem Startscreen schwarz.

Ist die GraKa defekt? Kann man da etwas machen?

Danke & Grüße


Was glaubst du warum dein bildschirm nach der installation vom graka treiber schwarz bleibt, das ist doch das problem. Und natürlich hat fujitsu den laptop in top zustand ausgeliefert, die grakas sind dann später den hitzetod gestorben. und das kannst du überall im internet nachlesen.

Aber wenn du meinst es liegt nur am treiber, dann hier mal eine anleitung den treiber manuell zu installieren. vorher aber bitte das treiber packet entpacken in ein neuen ordner, darin befindet sich dann auch die inf datei die du brauchst!!!

Grafikkarte - Grafikkartentreiber bei Fehler manuell installieren
Wenn die Installationsroutine des herunter geladenen Treiberpakets streikt, können Sie den Treiber auch manuell über den Geräte-Manager installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:


Starten Sie den Geräte-Manager über die Systemsteuerung. Klicken Sie dazu zunächst das Symbol Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Eintrag Eigenschaften oder drücken Sie <WIN>+<Pause>.
Klicken Sie auf das Register Hardware und dann auf die Schaltfläche Geräte-Manager.
Erweitern Sie den Eintrag Grafikkarte und doppelklicken Sie auf den Eintrag für Ihre Grafikkarte.
Klicken Sie auf das Register Treiber.
Unter Treiberdetails… finden Sie Informationen zum installierten Treiber.
Um den Treiber zu erneuern, klicken Sie auf Aktualisieren….
Aktivieren Sie die Option Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und klicken Sie auf Weiter.
Aktivieren Sie die Option Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Datenträger und wählen Sie den Ordner aus, in dem sich der Treiber befindet. Doppelklicken Sie dann auf die „INF“-Datei.
Klicken Sie auf Weiter, um die Installation zu starten.
0

#33 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2010 - 08:38

Zitat

Aber wenn du meinst es liegt nur am treiber, dann hier mal eine anleitung den treiber manuell zu installieren.

Wenn ich nicht den gleichen Fehler gehabt hätte, würde ich es wohl kaum hier hin schreiben, daß die Möglichkeit besteht und der Treiber das Problem auslöst.

Aber lass uns halt auf den TopicStarter warten, bis er die letzten beiden Tipps ausprobiert hat.
Aufgeben und sagen, daß der Grafikchip defekt ist, kann man dann immer noch.
0

#34 Mitglied ist offline   xAres 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2010 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (dirk0402: 18.11.2010, 23:19)

Hi geh mal auf die support seite bei fujitsu für dein notebook. Da steht wenn du grafikprobleme hast sollst du dein notebook bios auf die version 1.0s updaten.

Und auf der nvidia seite must du den VERDE NOTEBOOKTREIBER runterladen, der findet auch deine grafikkarte.

Lg

Dirk


BIOS Update habe ich vor ein paar Tagen schon ausgeführt. Brahcte leider nichts in Bezug auf das Problem.


Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 18.11.2010, 23:46)

@xAres: Ich würde erst gar net versuchen ´n 10-jährigen (oder so) ´n Soft-, oder Hardware-Treiber installieren zu lassen, sondern es Bekannten älteren Jahrganges überlassen !!! hrhrr

Mfg
Nerax


Ich bin mit dir einer Meinung und habe auch nichts anderes vorgehabt :8): Deswegen wollte ich das Problem ja vollständig beheben, bevor ich den Laptop zurückbringe.


Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 19.11.2010, 07:45)

Den nVidia Notebook Treiber haben wir weiter oben schon ausprobiert.
Der tut's auch nicht.

@xAres:

Deswegen solltest Du mal die HardwareID Deines Grafikchips posten.
Dazu gehst Du in den Gerätemanager und klickst mit der rechten Maustaste auf Dein "Standard VGA Adapter". Aus dem Kontextmenü wählst Du dann Eigenschaften.
Auf der Registerkarte "Details" wählst Du dann unter "Eigenschaften" die Option "Hardware-IDs", so wie im nachfolgenden Bild gezeigt:

Anhang HardwareID.png

Poste dann mal die Zeilen, die ausgegeben werden.


Eingefügtes Bild


Beitrag anzeigenZitat (sermon: 19.11.2010, 09:45)

So wie dirk0402 und ich auch schon mla sagte, solltest du mal ein BIOS Update fahren.
Wird auch von Fujitsu empfohlen!!!


Wie gerade erwähnt, schon erledigt.


Beitrag anzeigenZitat (dirk0402: 19.11.2010, 12:30)

Hi!!!

Irgendwie hatte ich noch dunkel was in Erinnerung mit diesen Grafikchips von nvidia das es da probleme gab und in seinem laptop ist eben solch ein grafikchip verbaut.

Deswegen läuft es auch solange wie kein nvidia treiber drauf ist, sobald er instaliert ist wird die karte voll angesprochen und versagt den dienst!!!! Hab es eben nochmal alles durchgegooglt.

Sorry für die schlechte nachricht!!!!

Lg
Dirk


Naja, irgendwann schien der Laptop ja mal zu laufen.


Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 19.11.2010, 15:35)

@dirk0402:

Das Laptop wird schließlich vorinstalliert ausgeliefert, d.h. im Auslieferungszustand wird Fujitsu Siemens wohl kaum ein Image ohne Grafiktreiber aufgespielt haben.
Also muß es einen Treiber geben, der funktioniert - zumindest unter Vista.

Gut, seltsam ist, daß die Rechnerspezifikation, die in einem früheren Post zu sehen ist, unter Vista ebenfalls ein "Standard VGA Adapter" anzeigt und nicht eine vermeintlich richtige "nVidia sonstwas".

Nur ist es so, daß sowohl die Notebook-Treiber, als auch die Desktop-Treiber von nVidia den gleichen Fehler rauswerfen: "Es wurde keine kompatible Hardware gefunden".

Um diesen Fehler wegzubekommen hilft auch kein BIOS-Update, da es bei der Installation der Treiber nur auf die Hardware-ID ankommt, damit der Treiber sich installieren läßt.

Also hab ich einfach noch die Hoffnung, daß es keine nVidia-Karte ist, sondern halt sonstwas und daß man dafür dann einen passenden Treiber findet.

Wenn Fujitsu allerdings zu dem Modell sagt, daß man bei Grafikproblemen unbedingt das letzte BIOS-Update durchführen soll, dann sollte man das natürlich auch vorher machen - aber wie schon gesagt: Die nVidia-Treiber lassen sich deswegen immer noch nicht installieren.

Evtl. muß man dann wirklich bei dem Treiber bleiben, den Fujitsu anbietet (wenn der sich installieren läßt), oder man passt die .inf-Dateien des nVidia-Treiber entsprechend an (wenn denn sicher ist, daß es auch eine nVidia-Karte ist).


Achja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht das damals beigelegt OEM-Vista von dem Laptop installiert habe, sonder eine "ganz normale" Version von mir. Die CDs vom Laptop sind leider nicht mehr vorhanden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das was ändern würde, die Treiber von der Herstellerseite funktionieren ja jetzt auch nicht.


Beitrag anzeigenZitat (crog: 19.11.2010, 17:11)

Ich würde mal versuchen mit dem Driver Cleaner oder Driver Sweeper alle Treiberreste zu entfernen und anschließend den auf der Fujitsu-Siemens-Supportseite angebotenen zu installieren.


Das System wurde mehrfach neu aufgesetzt in den letzten Tagen. An einem unsauberen System kann es also nicht liegen.


Beitrag anzeigenZitat (dirk0402: 20.11.2010, 08:28)

Was glaubst du warum dein bildschirm nach der installation vom graka treiber schwarz bleibt, das ist doch das problem. Und natürlich hat fujitsu den laptop in top zustand ausgeliefert, die grakas sind dann später den hitzetod gestorben. und das kannst du überall im internet nachlesen.

Aber wenn du meinst es liegt nur am treiber, dann hier mal eine anleitung den treiber manuell zu installieren. vorher aber bitte das treiber packet entpacken in ein neuen ordner, darin befindet sich dann auch die inf datei die du brauchst!!!

Grafikkarte - Grafikkartentreiber bei Fehler manuell installieren
Wenn die Installationsroutine des herunter geladenen Treiberpakets streikt, können Sie den Treiber auch manuell über den Geräte-Manager installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:


Starten Sie den Geräte-Manager über die Systemsteuerung. Klicken Sie dazu zunächst das Symbol Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Eintrag Eigenschaften oder drücken Sie <WIN>+<Pause>.
Klicken Sie auf das Register Hardware und dann auf die Schaltfläche Geräte-Manager.
Erweitern Sie den Eintrag Grafikkarte und doppelklicken Sie auf den Eintrag für Ihre Grafikkarte.
Klicken Sie auf das Register Treiber.
Unter Treiberdetails… finden Sie Informationen zum installierten Treiber.
Um den Treiber zu erneuern, klicken Sie auf Aktualisieren….
Aktivieren Sie die Option Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und klicken Sie auf Weiter.
Aktivieren Sie die Option Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Datenträger und wählen Sie den Ordner aus, in dem sich der Treiber befindet. Doppelklicken Sie dann auf die „INF“-Datei.
Klicken Sie auf Weiter, um die Installation zu starten.


Zum Hitzetot fällt mir ein, dass der Laptop meiner Meinung nach ungewöhnlich, ich nenn es mal "warm", wird.

Das mit der manuellen Installation werde ich versuchen. Welchen muss ich da nehmen? Bis jetzt lagen alle als exe-Dateien vor, die ich ja so nicht entpacken kann. EDIT: Okay der von der Herstellerseite lässt sich entpacken. Bericht folgt.

EDIT2: Der Treiber ließ sich manuell installieren und die Karte wird dannach richtig angezeigt. Nach dem Neustart hängt es wieder bei dem "Windows wird gestartet"-Screen. Also dieser läd vollständig und friert dann ein. Bild wird zwar nicht schwarz, aber Windows 7 startet nicht.


Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 20.11.2010, 08:38)

Wenn ich nicht den gleichen Fehler gehabt hätte, würde ich es wohl kaum hier hin schreiben, daß die Möglichkeit besteht und der Treiber das Problem auslöst.

Aber lass uns halt auf den TopicStarter warten, bis er die letzten beiden Tipps ausprobiert hat.
Aufgeben und sagen, daß der Grafikchip defekt ist, kann man dann immer noch.


Hoffentlich liegt es "nur" am Treiber :8):

Dieser Beitrag wurde von xAres bearbeitet: 20. November 2010 - 12:39

0

#35 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2010 - 12:59

Zitat

EDIT2: Der Treiber ließ sich manuell installieren und die Karte wird dannach richtig angezeigt. Nach dem Neustart hängt es wieder bei dem "Windows wird gestartet"-Screen. Also dieser läd vollständig und friert dann ein. Bild wird zwar nicht schwarz, aber Windows 7 startet nicht.


Dann lad Dir bitte nochmal den Desktop Treiber 260.99 für Windows 7 32bit runter.
Mit z.B. 7-Zip kannst Du die Installationsdatei entpacken.
Im Ordner Display.Driver gibt es eine NV_DISP.INF. Diese ersetzt Du durch die (hoffentlich richtig) von mir geänderte NV_DISP.INF -> Angehängte Datei  NV_DISP32.zip (12,73K)
Anzahl der Downloads: 83
Jetzt startest Du die Installation des Treibers über die setup.exe (in Deinem entpackten Ordner) und hoffst, daß er Deine Karte jetzt erkennt.

Wenn Du das Entpacken über das Zusatzprogramm nicht machen möchtest, kannst Du auch einfach die heruntergeladene Treiberdatei starten und dann bei der ersten Möglichkeit die Installation abbrechen.
Deine entpackten Treiberdateien befinden sich jetzt unter C:\NVIDIA.
Jetzt mußt Du auch wieder die NV_DISP.INF ersetzen und die Installation über die setup.exe neu starten.


EDIT:
Alternativer Versuch mit Notebook-Treibern:
Treiber-Download
Ersetzen von nvac.inf -> Angehängte Datei  nvac.zip (15,17K)
Anzahl der Downloads: 80

Wenn Du Windows 7 64bit haben solltest, meld Dich vorher nochmal.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 21. November 2010 - 09:23

0

#36 Mitglied ist offline   xAres 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2010 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 20.11.2010, 12:59)

Dann lad Dir bitte nochmal den Desktop Treiber 260.99 für Windows 7 32bit runter.
Mit z.B. 7-Zip kannst Du die Installationsdatei entpacken.
Im Ordner Display.Driver gibt es eine NV_DISP.INF. Diese ersetzt Du durch die (hoffentlich richtig) von mir geänderte NV_DISP.INF -> Anhang NV_DISP32.zip
Jetzt startest Du die Installation des Treibers über die setup.exe (in Deinem entpackten Ordner) und hoffst, daß er Deine Karte jetzt erkennt.

Wenn Du das Entpacken über das Zusatzprogramm nicht machen möchtest, kannst Du auch einfach die heruntergeladene Treiberdatei starten und dann bei der ersten Möglichkeit die Installation abbrechen.
Deine entpackten Treiberdateien befinden sich jetzt unter C:\NVIDIA.
Jetzt mußt Du auch wieder die NV_DISP.INF ersetzen und die Installation über die setup.exe neu starten.


EDIT:
Alternativer Versuch mit Notebook-Treibern:
Treiber-Download
Ersetzen von nvac.inf -> Anhang nvac.zip

Wenn Du Windows 7 64bit haben solltest, meld Dich vorher nochmal.


Der Notebook-Treiber ließ sich installieren, aber es tritt das gleiche Problem wie vorher auf: Schwarzer Bildschirm nach dem Startscreen.

Der Deskop-Treiber lässt sich gar nicht erst installieren, da angeblich "erforderliche Daten" fehlen würden. Hab's mehrfach entpackt usw., aber der Fehler bleibt. An einer falschen Ausführung meinerseits liegt es also eher nicht.

EDIT: Grade erst deine PN gesehen egal8888. Ich werde es dann nochmal versuchen und berichten.

EDIT2: Muss ich erwähnen, dass es auch damit nicht läuft? :detective: Meint ihr das Problem ließe sich mit einer neuen Karte beheben?

Dieser Beitrag wurde von xAres bearbeitet: 21. November 2010 - 20:55

0

#37 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. November 2010 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (xAres: 21.11.2010, 16:26)

Meint ihr das Problem ließe sich mit einer neuen Karte beheben?

Ich gehe mal stark davon aus.
Allerdings handelt es sich hier um ein Notebook. Wenn die Graka Onboard ist, wird es schwer die zu tauschen. Außer du kannst die alte rauslöten und eine neue reinlöten.
Ansonsten müsste man nach einem passenden Ersatz suchen. ist die Frage ob sich das preislich lohnt. Oder ob eine neuer Laptop, mit der nötigsten hardware für einen 10 jährigen(Ich hoffe das Alter ist richtig) nicht besser wäre.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   xAres 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 22.11.2010, 10:15)

Ich gehe mal stark davon aus.
Allerdings handelt es sich hier um ein Notebook. Wenn die Graka Onboard ist, wird es schwer die zu tauschen. Außer du kannst die alte rauslöten und eine neue reinlöten.
Ansonsten müsste man nach einem passenden Ersatz suchen. ist die Frage ob sich das preislich lohnt. Oder ob eine neuer Laptop, mit der nötigsten hardware für einen 10 jährigen(Ich hoffe das Alter ist richtig) nicht besser wäre.


Ich werde den Laptop jetzt soweit fit machen, dass er mit der Standardkarte läuft und den Leuten sagen, dass ein neuer her muss. Ist ja bald Weihnachten :blush:

Ich danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung bei der Fehlersuche, so viel Engagement wie hier habe ich selten erlebt :blush:

Danke & viele Grüße,
xAres
0

#39 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 12:22

Falls sie kein neues kaufen wollen, gibt es bei ebay generalüberholte mainboards für das notebook für 170€.
Hier mal ein link dazu.
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Mainboa...1#ht_1582wt_905


mfg
dirk
0

#40 Mitglied ist offline   xAres 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2010 - 16:57

Ich muss mich nun doch nochmal zurück melden, dieser Laptop treibt mich in den Wahnsinn.

Wie gesagt wollte ich den Laptop jetzt so einrichten, dass er wenigstens mit der Standartgrafik läuft. Also Windows neuinstalliert, Grafik-Updates ausgeblendet, alle anderen Updates installiert, die gesicherten Daten zurückgespielt.

Da ich ungern fremde Rechner durchforste um die wichtigen Daten zusichern hatte ich alles, was auf der Platte war auf meine Externe kopiert (incl. Windows-Dateien). Der Kopiervorgang lief nur mit ca. 1 MB/s und hing sich dann nach ein paar Minuten immer auf. Laptop musste dann immer neugestartet werden, da er kaum noch reagierte. Nach 3 gescheiterten Versuchen die Daten zu kopieren arbeitete der Rechner schon direkt nach dem hochfahren nicht mehr richtig (reagiert nicht und wen doch erst Minuten später). Nun lässt er sich nicht mehr hochfahren (s. Bluescreen-Foto unten), Systemreparatur startet nicht und die Neuinstallation bleibt bei "das Setup wird gestartet" hängen.

Eingefügtes Bild

Sorry für die schlechte Auflösung, ich musste das filmen, weil der Bluescreen nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

Ist jetzt auch noch die HDD defekt? Wie konnte das jetzt passieren? :heiligenschein:
0

#41 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. November 2010 - 07:39

Du liegst richtig damit. Anscheinend ist die HDD Tot.
Probier mal folgendes:
mach das Ding auf. zieh die HDD und das Laufwerk mal raus. Puste die nschlüße durch und klemm alles wieder ordnungsgemäß dran.
Boot Priority mal manuell auf das laufwerk stellen und wenn daS Setup lädt, lass es laden. Mein Rechner hat auch diverese Probs. Das Setup hat letztes mal 10-15 Minuten geladen. Es kam dann aber auch :)
Wenn das net alles hilft, probier mal eine neue HDD zu organ.
250 GB sollten da ja schon reichen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   xAres 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 16:21

Hat leider nichts gebracht. Kommt natürlich immer gut wenn man einen Laptop zur Reparatur weg gibt und danach mehr kaputt ist als vorher :)

Durch das kopieren der Daten kann das aber nicht gekommen sein oder? Ich mein einen Sinn macht das für mich nicht, aber schon komisch, dass es quasi genau dabei passiert ist. Hat das ständige drücken des An-/Ausschalters bis der Laptop ausgeht Auswirkungen auf die HDD, schließlich ließ sich der Laptop die letztens Wochen dank des GraKa-Problems dann nicht anders ausschalten/neustarten?
0

#43 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. November 2010 - 16:24

Beim kopieren wird ja ständig gelsene von der Platte. Und wenn diese eh schon dabei war dahinzu röcheln, kann es durchaus sein.
Du hattest ja geschrieben geahbt, dass diese mit nur sehr geringer Rate kopiert hat.
Aber sowas liegt nicht an dir.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   xAres 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2010 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 25.11.2010, 16:24)

Beim kopieren wird ja ständig gelsene von der Platte. Und wenn diese eh schon dabei war dahinzu röcheln, kann es durchaus sein.
Du hattest ja geschrieben geahbt, dass diese mit nur sehr geringer Rate kopiert hat.
Aber sowas liegt nicht an dir.


Niedrige Bitrate ja, aber nur bei dem Ordner der auch das alte OS enthielt. Der andere lief ganz normal. Und dann ging irgendwann gar nichts mehr.
0

#45 Mitglied ist offline   DeAnN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2012 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (dirk0402: 20. November 2010 - 08:28)

Was glaubst du warum dein bildschirm nach der installation vom graka treiber schwarz bleibt, das ist doch das problem. Und natürlich hat fujitsu den laptop in top zustand ausgeliefert, die grakas sind dann später den hitzetod gestorben. und das kannst du überall im internet nachlesen.

Aber wenn du meinst es liegt nur am treiber, dann hier mal eine anleitung den treiber manuell zu installieren. vorher aber bitte das treiber packet entpacken in ein neuen ordner, darin befindet sich dann auch die inf datei die du brauchst!!!

Grafikkarte - Grafikkartentreiber bei Fehler manuell installieren
Wenn die Installationsroutine des herunter geladenen Treiberpakets streikt, können Sie den Treiber auch manuell über den Geräte-Manager installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:


Starten Sie den Geräte-Manager über die Systemsteuerung. Klicken Sie dazu zunächst das Symbol Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Eintrag Eigenschaften oder drücken Sie <WIN>+<Pause>.
Klicken Sie auf das Register Hardware und dann auf die Schaltfläche Geräte-Manager.
Erweitern Sie den Eintrag Grafikkarte und doppelklicken Sie auf den Eintrag für Ihre Grafikkarte.
Klicken Sie auf das Register Treiber.
Unter Treiberdetails… finden Sie Informationen zum installierten Treiber.
Um den Treiber zu erneuern, klicken Sie auf Aktualisieren….
Aktivieren Sie die Option Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und klicken Sie auf Weiter.
Aktivieren Sie die Option Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Datenträger und wählen Sie den Ordner aus, in dem sich der Treiber befindet. Doppelklicken Sie dann auf die „INF“-Datei.
Klicken Sie auf Weiter, um die Installation zu starten.

Nichts da nichts ist tod oder sonnst was wenn keine ahnung hast schreib nichts!
Ich habe auch NVIDIA GeForce GT 220
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2143 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1119 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.15.11.9045 (190.45)
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
die mit original CD ohne probleme geht jedoch nach update das gleiche kommt nach dem update startet neu und wenn es zum startbild kommt bleibt es hängen!
Da kanns du wochen lang denken das die Karte tod ist ist sie aber nicht nur im abgesicherten modus triber deinstallieren und die ORIGINAL von der CD installieren dann geht es wieder ohne problemme 190.45 original von 220 GT Leider hillft es nur in dem fall nur auf original zustand zurücksetzen!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nvidia.jpg

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0