WinFuture-Forum.de: Prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2012 - 19:23

Hallo hier euer Schubi
also hab seit einiger zeit ein Prblm. und Zwar ein Spiel (Blackshot) was ich vor kurzen noch ohne problm. spielen konnte laggt jetzt hab dann wo ich das spiel gestartet hab mal so eine anzeigen laufen lassen und
hab gesehen das mein Prozessor so bald ich in ein Raum gehe 100 % benötigt ?!

hab ein Pentium 4 mit 3ghz also an meiner GRAKA bzw Ram kann es nicht liegen
und mein Prozessor müsste das spiel was schon etwas veraltet ist auch locker
packen aber er springt gleich auf 100 % ?!

Bereits versucht :
Neu aufsetzten (Win7)
CCleaner
Virensuche (Kaspersky)
Trojanersuche (Malwarebytes Anti-Malware)
Energieoptionen (auf Höchstleistung)
lg. : Schubi35

Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Mai 2012 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (Schubi35: 05. Mai 2012 - 19:23)

Hallo hier euer Schubi
also hab seit einiger zeit ein Prblm. und Zwar ein Spiel (Blackshot) was ich vor kurzen noch ohne problm. spielen konnte laggt jetzt hab dann wo ich das spiel gestartet hab mal so eine anzeigen laufen lassen und
hab gesehen das mein Prozessor so bald ich in ein Raum gehe 100 % benötigt ?!

hab ein Pentium 4 mit 3ghz also an meiner GRAKA bzw Ram kann es nicht liegen
und mein Prozessor müsste das spiel was schon etwas veraltet ist auch locker
packen aber er springt gleich auf 100 % ?!

Bereits versucht :
Neu aufsetzten (Win7)
CCleaner
Virensuche (Kaspersky)
Trojanersuche (Malwarebytes Anti-Malware)
Energieoptionen (auf Höchstleistung)
lg. : Schubi35




Empfohlen:
* Pentium 4, 3Ghz Prozessor
* 1 GB Arbeitsspeicher
* GeForce 6800 / Radeon X550 Grafikkarte

sowie du schreibst scheint dein System das ja zu haben,läuft während des Spiels noch was im Hintergrund?


mach doch mal ein HijackThis

hier der Download Link

http://www.chip.de/d...s_13011934.html

danach poste den Logfile mal hier
0

#3 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2012 - 10:48

Okay mach ich ;)
Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Mai 2012 - 11:12

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Eventuell hast du einfach zu wenig und dein System ist die ganze Zeit mit thrashing beschäftigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2012 - 11:35

Du hattest das Problem ja vor kurzem schon mal. Damals lag es an der Temperatur. Daher würde ich in diese Richtung tendieren. Laß bitte mal HWiNFO die Temperaturen checken (Sensor-only) und lade einen Screenshot hoch, auf dem man auch was erkennen kann. Seit Februar ist es etwas wärmer geworden. Die paar Grad mehr können schon zu viel für den Prozessor sein. Falls das Programm keine Temperaturen ausspuckt, könntest Du auch mal ThrottleWatch laufen lassen. Keine Ahnung, ob das unter Windows 7 läuft. RMClock funktioniert auf jeden Fall.

Handelt es sich bei Windows bzw. dem Spiel um Originale? Ich finde es nämlich seltsam, ein frisch aufgesetztes System auf Schädlinge zu überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. Mai 2012 - 11:59

0

#6 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2012 - 16:53

Da hast du den Screen

Eingefügtes Bild

Lol also gerade eben hab ich mir ein Lied bei Youtube angehört nebenbei Facebook schreibe dann bei FB eine nachricht und aufeinmal wieder 100 % auslastung !

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Mai 2012 - 17:28

Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2012 - 17:37

Hm, da sind leider keine CPU-Temperaturen mit dabei. Aber wenn man der On-Demand Clock Modulation glauben kann, wird die CPU nicht gedrosselt. Welcher Prozeß verursacht denn die Last? Das sieht man ja ganz gut im Task-Manager (alle Prozesse anzeigen lassen und nach Auslastung sortieren).
0

#8 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2012 - 17:43

da hab ich auch schon gekuckt das ist keiner der viel brauch nur wenn ich seiten neu lade oder ein Spiel starte
geht der gleich ab mein PC wird lauter dann guck ich auf die auslastung und Zack 100 % aber sogar wenn ich seiten neu lade wie Youtube Facebook oder sonstiges ? mich regt das auf ich will zocken :D

EDIT: ich hau mir jetzt einfach WIN XP rauf komm dann später wieder her ;)

Dieser Beitrag wurde von Schubi35 bearbeitet: 06. Mai 2012 - 17:55

Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#9 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2012 - 19:04

SO win XP drauf ich lade gerade das spiel mal gucken ob das Problem gelößt ist
ich melde mich später wieder

lg.:Schubi35


EDIT: So Win Xp spiel gedownloadet gestarte ich dachte ich werd gleich der glücklichste mensch der Welt aber nein es laggt immer noch wie vorher..
So hier mal die mindestanforderungen von dem Spiel (Blackshot)

CPU: Pentium 4, 2.0Ghz
RAM: 512 MB
VGA: GeForce FX 5700 / Radeon 9550

Dieser Beitrag wurde von Schubi35 bearbeitet: 06. Mai 2012 - 23:08

Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#10 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2012 - 15:08

Noch jmd. da ?
Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Mai 2012 - 18:38

Hast du denn auch alle relevanten Treiber installiert?
Ich tendiere aber auch zu Floppys Verdacht mit der Überhitzen CPU... Also Temps der CPU wären gut.
Eventuell auch einfach mal den rechner auf machen und mal den staub wegsaugen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2012 - 03:33

So ich hab jetzt das probl. gelößt... Es lag an der Temp. meines CPU´s ich hab dann einfach noch einen Lüfter dazu geschraubt und dann ging alles wieder aber danke für eure antworten !?
Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0