WinFuture-Forum.de: Nicht identifiziertes Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nicht identifiziertes Netzwerk Internet funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Maruu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2010 - 19:01

Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem....

Gestern habe ich den Rechner meiner Freundin platt gemacht auf dem Vista Home problemlos lief, nun habe ich Windows 7 installiert und das Netzwerk/internet spinnt rum...
Sobald ich den Rechner starte/neustarte bekomme ich keine Internetverbindung zu stande..unten rechts in der Taskleiste erscheint das dieses Netzwerksymbol mit nem Ausrufezeichen, wenn ich dort drüber fahre zeigt er mit 2 Netzwerkverbindungen an?!?

Bei dem Netzwerkadapter handelt es sich um ein: Realtek PCIe GBE Family Controller

Wenn ich diesen im Geräte Manager deaktiviere und wieder aktiviere...funktioniert alles ohne Probleme.

Das Problem ist wie gesagt erst ab Windows 7!

Nur nervt es tierisch das jedes mal zu machen :lol:

Ich hoffe ihr habt einen Rat!

P.S. die anderen geräte die am router hängen funktionieren ohne probleme...
Der Router ist ein Netgear!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. November 2010 - 20:11

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte sauber erkannt wird. Eventuell hilft ein Treiberupdate.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Maruu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 00:28

Hallo,
Ich habe gestern erst den aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert.
Das hatte ich zuerst gemacht weil ich dachte evtl. liegts daran.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. November 2010 - 07:46

Dann vielleicht mal deinstallieren und Neustarten. dann zieht Windows seine eigegenen treiber. kann sein, dass er mit denen besser fährt.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. November 2010 - 07:47

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0