WinFuture-Forum.de: Pdf Xchange viewer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf Xchange viewer Geänderte pdf´s abspeichern


#1 Mitglied ist offline   X-change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2010 - 19:23

Hallo!
Habe ein Problem mit dem pdf Xchange viewer:
Ich habe in eine pdf ein paar Linien gezeichnet und die pdf dann abgespeichert. Diese pdf möchte ich in Latex weiterverwenden. Da werden mir aber diese Linien nicht angezeigt.
Wenn ich die pdf mit dem xchange viewer öffne, kann ich diese Linien auch wieder verschieben. Ich dachte wenn man die pdf abspeichert sind die Linien ein fester Teil dieser pdf, also unwiederrufbar "verschmolzen".
Wie bei einem Bildbearbeitungsprogramm.
Ist es möglich eine Linie in die pdf einzufügen und diese pdf dann so abzuspeichern, dass die Linien anschließend nicht mehr bewegt werden können? Ich denke dann würde auch Latex diese pdf richtig anzeigen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. November 2010 - 22:09

Willkommen :)
Hier steht, dass nur die Pro Version da dauerhafte Änderungen vornehmen kann. Hast Du die?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   X-change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 22:16

Nein, hab ich nicht, leider.
Aber ich habe den Adobe Acrobat 9.0, damit gings auch nicht, oder mach ich nur was falsch?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. November 2010 - 22:25

Mit Adobe Acrobat sollte man Änderungen eigentlich dauerhaft vornehmen können. So hat das zumindest immer funktioniert, wenn die *.pdf Datei dies laut Sicherheitseinstellung zugelassen hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   X-change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 16:23

Mit Xchange Pro geht es auch nicht.

Unter "Datei" - "Eigenschaften des Dokuments" steht unter "Was das Dokument erlaubt", dass alles erlaubt ist, auch "Dokument ändern" und "Anmerkungen und Formularfelder" erstellen.

Unter "Bearbeiten" - "Grundeinstellungen" - "Allgemein" - "Dokumente speichern" habe ich alle drei Optionen ausprobiert, ohne Erfolg.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die pdf so abzuspeichern, dass die Änderung nicht mehr rückgängig gemacht werden können...?

Hast du es auch schon ausprobiert? Geht es bei dir?

Die Linie kann man mit einem rechtsklick und "Eigenschaften" "sperren", dann lässt sie sich nicht mehr verschieben, aber nach wie vor kann man sie anklicken, also ist sie immernoch kein Teil der pdf.
Die pdf habe ich dann abgespeichert und in Latex eingefügt, mit dem Ergebnis, dass diese Linie nicht zu sehen war...
Was kann ich jetzt noch tun?
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2010 - 16:54

Ich kenne Latex jetzt nicht aber kann man die Linien nicht dort erstellen? In einem anderen Programm Linien zu erstellen, diese dann als Bitmapgrafik abzuspeichern (nur so sind die Linien nicht mehr verschiebbar) und dann in einem Satzprogramm wieder zu importieren, ist ein relativ doofer Weg.

Ansonsten wie gesagt "als Bild drucken" in den erweiterten Druckeinstellungen auswählen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pdf.png

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. November 2010 - 17:13

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   X-change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 17:12

In Latex kann man Linien auch erstellen, aber im Xchange viewer kann ich sie von Hand verschieben, was in dem Fall komfortabler ist.


Problem gelöst!!!

Die Anmerkungen (Linien, etc. ) müssen eingebettet werden.
"Anmerkungen" - "Anmerkungen einbetten"

Danke für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0