Win 7 32bit + Acrobat 9 Pro + MSVCR80.dll
#1
geschrieben 10. November 2010 - 19:11
habe folgendes problem und zwar schmiert mir der acrobat nach dem start
ab mit der meldung "Der Acrobat hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden".
die fehlermeldung lautet dann in der ereignisanzeige wie folgt:
Name der fehlerhaften Anwendung: Acrobat.exe, Version: 9.2.0.124, Zeitstempel: 0x4ac7308f
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4927, Zeitstempel: 0x4a2752ff
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00014500
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1454
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb80109bd87b37
hab schon nach dem problem gegoogelt und diverse tutorials durchgespielt, bspw. dieses hier:
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrorm...ssing-error.htm
...aber ich erhalte einfach keine zugriff auf die dll und kann sie somit auch nicht ersetzen, welches eigentlich meine letzte option ist vor der neuinstallation ist, die ich eigentlich unbedingt vermeiden möchte.
ein registry cleaner, sfc usw haben mir alle nicht geholfen.
da ich so gut wie alle möglichkeiten ausprobiert habe, die ich über google gefunden habe, versuche
ich es derzeit mit dem austausch der dll mit der eines anderen euqivalenten rechners.
das problem is nur, ich habe keinen zugriff drauf, nicht als admin oder im abgesicherten modus, da die dll immer in benutzung ist oder schreibgeschützt.
hat von euch vielleicht jemand eine idee?
danke schon mal im voraus!
Anzeige
#2
geschrieben 10. November 2010 - 20:01

Eine Neuinstallation von Adobe Acrobat hast Du schon versucht?
Zitat
#3
geschrieben 10. November 2010 - 20:17
ihn "sich selbst reparieren" lassen. brachte keine veränderung.
ca. 3sek nach dem start kommt die fehlermeldung.
die idee mit der knoppix cd hatte ich auch schon, kann ich unter linux problemlos dll's auf ner
windows partition löschen?
#4
geschrieben 10. November 2010 - 20:30
Außerdem sagst Du, dass Du alle Updates installiert hast, was aber nicht so ganz richtig ist, da Du noch die Version 9.2.0.124 benutzt. Aktuell ist aber die Version 9.4.0.195. Kann sein, das da beim Update etwas schief gelaufen ist ud Du jetzt irgend ein Version-Problem hast.
Deinstalliere den Acrobat mal komplett (einschl. Reader), lösche die Odner Acrobat 9.0 und Reader 9.0 in ~\Program Files (x86), installiere dann mal den Kram neu und führe dann das Update auf die Version 9.4 durch. Je nach Basisversion musst Du eventuell zuerst das Update auf die Version 9.1 und/oder 9.2 installieren. Danach sollte das Teil wieder laufen, sofern Dein Registry Cleaner da nicht mehr kaputt gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. November 2010 - 20:32
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5
geschrieben 17. November 2010 - 16:37
aus dem grund werde jetzt versuchen die datei zu ersetzen, bin zwar arg skeptisch, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Dieser Beitrag wurde von jackson2340 bearbeitet: 17. November 2010 - 19:24
#6
geschrieben 17. November 2010 - 19:18
Zitat
Wenn ich mir Deinen anderen Thread von heute so ansehe, solltest Du die Sache mit Virus oder Malware erstmal ganz sicher ausschließen.
#7
geschrieben 17. November 2010 - 19:23
normal würde ich den rechner auch neu aufsetzen, aber es ist halt ein ziemlicher aufwand, da wir kein image haben.

#8
geschrieben 17. November 2010 - 19:28
#9
geschrieben 17. November 2010 - 21:04
meine Programme Adobe Photoshop CS4 sowie Acrobat 9 Pro Extended laufen bestens....
hast du evtl. am System rumgedoktert ?
LG DJ Alex
#10
geschrieben 19. November 2010 - 15:50
danach den acrobat neu installiert und vcredist.exe installiert.
danke für eure tipps!
#11
geschrieben 19. November 2010 - 20:32
Zitat (jackson2340: 19.11.2010, 15:50)
Gleich die neue Version "Acrobat X" oder noch die "alte" 9-er?
Viele Grüße,
Анди
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
- ← Fehler bei Avedesk und Ordnerbaum verschwunden
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 hängt sich auf →