WinFuture-Forum.de: Taskleiste und Startmenü umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskleiste und Startmenü umstellen Taskleiste in den Hintergrund und Startmenü klassisch


#1 Mitglied ist offline   Gorthaur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2010 - 16:18

Ich habe die Taskleiste am linken Rand. Nun möchte ich gerne, das die Taskleiste bei maximierten Anwendungen in den Hintergrund tritt. Gegenwärtig ist sie permanent zu sehen, was doch ziemlich stört und mehr als überflüssig ist. Ich kann nur eine Einstellung finden, wo sie bei Nichtbenutzung minimiert wird. Wenn man dann mit dem Mauszeiger in die Nähe der Liste kommt, klappt sie wieder raus. Die Einstellung nervt aber auch tierisch, das geht gar nicht. Wie kann man das umstellen?

Auch würde ich gerne diese nervige Funktion abstellen, das mir jedesmal eine Liste der geöffneten Instanzen/Tabs eines Programms gezeigt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger über das Programmsymbol in der Taskleiste streife.

Schließlich würde ich gerne das "moderne" Startmenü abstellen. Unter Windows XP gab es die Einstellung "klassisch", welche das Startmenü auf die Optik und Funktionsweise von Windows 2000 umstellte. So würde ich das auch gerne wieder haben. Geht das?

Dieser Beitrag wurde von Gorthaur bearbeitet: 10. November 2010 - 00:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. November 2010 - 17:25

Das klassische Startmenü unter Win 7 kannst du hiermit wiederbekommen: http://download.winb...s.php?file=1791
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0