WinFuture-Forum.de: Intel E6750 takten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel E6750 takten


#1 Mitglied ist offline   Phil92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2010 - 23:14

Hey Leute,

hoffe das ist das richtige Forum.

Ich habe mir damals einen PC zusammengestellt und mich dabei für den E6750 Intel Prozessor @ 2,66Ghz entschieden.
Diese Wahl fiel daher, da man gelesen hat das dieser Prozessor gut zum übertakten sein.
Dies brauchte ich bisher jedoch nicht, aber nun wo alles bisschen mehr verlangt dachte ich nutze ich das Potenzial doch mal aus.

Ich habe 3 Gehäusekühler + Boxed Intelkühler, laut anderen Seiten sollte damit ein Takt auf 3,0Ghz kein Problem sein.
Ich hoffe das seht ihr genauso.

Da ich jedoch ein Anfänger desbzg. bin, womit fange ich an ?
Womit überprüfe ich ob nach dem Takten alles stabil läuft und ungefährlich betrieben werden kann ?

Lg

Phil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. November 2010 - 08:34

Die CPU ist doch ein wenig in die Jahre gkeommen.
Lad dir doch mal SpeedFan runter und schau mal wie warm deine CPU überhaupt ist. Ich bezweifle nämlich stark, dass die CPU das noch mitmacht.
Na ja. Mitmachen schon. Allerdings wird sie dadurch eine noch geringere Lebensdauer haben, als die, die sie eh schon hat.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. November 2010 - 08:35

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Phil92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2010 - 18:04

1 1/2 Jährchen alt glaube ich, bei welcher Temperatur sollte er es mitmachen ?
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2010 - 18:24

Poste mal sämtliche Komponenten deines PCs, Netzteil, Mainboard & Arbeitsspeicher bitte mit Hersteller & Modell. Dann können wir mal schauen, ob dein Mainboard eine Erhöhung des FSBs auf 375MHz überhaupt mitmacht (8 * 375MHz = 3GHz). Die Kombination aus hohem FSB & niedrigem Multiplikator lädt nämlich nicht unbedingt zum Übertakten ein.
Um zu sehen, welche Temps deine CPU unter Last erreicht, kannst du den "System Stability Test" von Everest Ultimate Edition (30-Tage-Testversion) benutzen. Damit lassen sich auch gleichzeitig die Temps auslesen. Wenn du damit fertig bist, dann poste auch dieses Ergebnis...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. November 2010 - 18:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0