WinFuture-Forum.de: Sp2 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Problem DNS-Auflösung...


#1 Mitglied ist offline   XeOn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2004 - 17:53

Ich habe SP2 draufgebügelt, konnte auch mit dem Internet verbinden, aber wenn ich z.B. den Browser starte, reagiert der Browser erst total langsam und nach ein paar versuchen sagt er dann nur noch "Seite kann nicht angezeigt werden", egal welche Site. Ich hab schon probiert, die Firewall von Win XP abzustellen, half aber auch nix. den DNS hab ich auch geflusht aber auch das bringt net das geringste. So aber nun der Hammer: über die Internetfreigabe auf meinem 2. Rechner geht das Internet mit SP2 wundebar und ohne Probleme. Ich bin verzweifelt, kann jemand helfen?

P.S: Ich hab als Anhang noch ein Screenshot gemacht, nachdem ich das Prog "Hijackthis" hab laufen lassen. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XeOn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2004 - 17:55

Sorry, hatte vergessen, den Screen hochzuladen aber hier isser nu:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 15. August 2004 - 18:06

Lese dir erst mal das durch iwe man ein Hijacklist erstellt.

http://www.hijackthi...hp?showtopic=20
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 18:25

bitte das nächste Mal

1. Den Screenshot über Beitrag editieren hinzufügen, notfalls auch einen neuen Beitrag in diesem Topic über "Antworten" hinzufügen, aber keinen extra Topic...

2. einen genaueren Thread-Titel verwenden.

Danke! :P
0

#5 Mitglied ist offline   franzose 

  geschrieben 01. September 2004 - 11:02

Das Problem liegt nicht an der Firewall oder dem DNS-Cache, sondern an ipv6!

Microsoft selbst beschreibt das Problem in seiner Knowledgebase im KB815768, hat aber leider den Lösungsansatz, ipv6 zu deinstallieren, durch ein "Kontaktieren Sie den DNS-Administrator" ersetzt.

Deswegen schreibe ich ihn hier noch einmal:

In der DOS-Eingabeaufforderung einmal folgendes eingeben und danach rebooten:

netsh interface ipv6 uninstall

Das Problem war bei mir danach behoben.

!! ACHTUNG !! Dieses behebt nicht das Problem der beschränkten TCP/IP-Verbindungen (Peer-2-Peer Programme). Änderungen geschehen auf eigene Gefahr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0