Du hast 3 Optionen.
1. Mit XP-ISO-Builder den AHCI SATA Treiber integrieren und das erzeugte Image auf eine CD brennen und vom USB CD Laufwerk booten.
2. Ein USB Floppy nehmen, den AHCI Treiber auf eine Diskette packen und während der Installation mit F6 dann den Treiber vom Floppy integrieren.
3. Das in 1. erzeugte Image mit WinSetupfromUSB 0.2.3 http://www.computerbild.de/download/WinSet...SB-4353983.html auf einen USB Stick installieren. Der Stick muss dann vorher noch mit diskpart aktiv gesetzt werden. Den Schritt aus der Anleitung - Partitionieren und Formatieren mit der mitgelieferten Software - überspringen, da er nicht geht -> diskpart verwenden.
Netbook XP statt 7 Wo ist der Fehler?
Anzeige
geschrieben 14. November 2010 - 22:16
Mit was für einer Windows XP Version hantierst du denn rum? Speziell mit welchen Service Pack? Ab SP1 müsste die Einbindung von Sata Treibern doch total wurscht sein oder nicht. Frag Alternativ beim Hersteller nach, ob sie dir eine CD verkaufen. Bzw: Windows XP in der Vollversion ist auch nicht mehr so teuer oder du borgst dir die CD aus, den Lizenzschlüssel hast du ja am Netbook
geschrieben 14. November 2010 - 22:27
Also... auf dem Netbook war XP-Home, eigentlich auf dem neuesten Stand. Was da jetzt auf der Recovery CD ist...keine Ahnung. Auf Rom habe ich XP Pro mit SP3.
Abgesehen mal davon.... wo finde ich AHCI SATA Treiber? Erstmal soviel: Ich habe folgendes Ding auf meinem Schreibtisch stehen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product...amp;os=228&
Jetzt mal ganz ehrlich... Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe gerade mal diese Recovery DVD in meinen normalen Rechner gelegt und siehe da.... Er sagt: NTLDR is missing. DARF das denn sein? Auf der DVD steht: Disc einlegen und Anleitung folgen... Wie soll das denn gehen, wenn NTLDR fehlt? Haben die mir eine falsche DVD geschickt? Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?!?
Ich drehe gleich durch!
Abgesehen mal davon.... wo finde ich AHCI SATA Treiber? Erstmal soviel: Ich habe folgendes Ding auf meinem Schreibtisch stehen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product...amp;os=228&
Jetzt mal ganz ehrlich... Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe gerade mal diese Recovery DVD in meinen normalen Rechner gelegt und siehe da.... Er sagt: NTLDR is missing. DARF das denn sein? Auf der DVD steht: Disc einlegen und Anleitung folgen... Wie soll das denn gehen, wenn NTLDR fehlt? Haben die mir eine falsche DVD geschickt? Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?!?
Ich drehe gleich durch!
Dieser Beitrag wurde von esther2504 bearbeitet: 14. November 2010 - 23:22
geschrieben 16. November 2010 - 21:13
Servuz esther,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir eine Recovery CD von HP gekauft? Da du dein Netbook wiederherstellen willst, darfst du nicht von der CD starten,sondern du solltest beim Booten auf sowas wie "Recovery" drücken. Bei mir steht z. B.: "Xpress Recovery F9". Sowas sollte bei dir auch im Anfangsfenster vom BIOS stehen. Damit dein Netbook "recovern"(wiederherstellen).
wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir eine Recovery CD von HP gekauft? Da du dein Netbook wiederherstellen willst, darfst du nicht von der CD starten,sondern du solltest beim Booten auf sowas wie "Recovery" drücken. Bei mir steht z. B.: "Xpress Recovery F9". Sowas sollte bei dir auch im Anfangsfenster vom BIOS stehen. Damit dein Netbook "recovern"(wiederherstellen).
- ← Seltsames Sound- Problem, Hard oder Softwaretechnisch?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Anmeldedialog ohne Inhalt →

Hilfe
Neues Thema
Antworten