Also zum Problem:
ich hab ein Problem was ich noch NIE hatte und welches wirklich sehr Strange ist
Ich versteh auch garnicht wie das Möglich ist!
Also: Ich hab einen älteren PC
(Pentium 4, Asus P4P800SE Mainboard mit Onboard- sound und Co).
Der Onboard Sound treiber ist installiert. Wenn ich allerdings meinen eigenen Lautsprecher (Lautsprecher mit kleinem Mono- verstärker) anschließe, höre ich Brummen und Summen. Wenn ich die Maus bewege höre ich verschiedene Höhen. Wenn ich Maustasten Klicke kommt auch ein unterschiedlich hoher Sound. Ich höre es aus dem Lautsprecher, wenn die Festplatte Knattert!
Wenn ich eine Disc ins Laufwerk einlege, höre ich den Motor drehen und die Laser- einheit bewegen... Wie als ob ein Mikrofon in den Komponenten verbaut wäre!
Es liegt aber NICHT am selbstgebauten Lautsprecher, dieser Funktioniert z.B mit meinem Handy einwandfrei...
Folgendes habe ich Probiert:
Front Audio Genutzt - selbes problem
treiber neu installiert - immernoch das Problem
SoundBlaster 5.1 PCI Karte eingebaut und installiert - Selbes problem (Onboard im Bios davor deaktiviert)
Das interessante: wenn ich mein 5.1 Soundsystem (Logitech Z5500) oder z.B Kopfhörer anschließe, höre ich garnichts, nur stille. Auch wenn ich z.B ein Lied abspiele.
Ich weiß inzwischen echt nichtmehr weiter, wenn ihr wollt kann ich mal Ton aufnehmen. Hört sich lustig an wenn sich das DVD laufwerk andreht
Ich hoff ihr könnt mir helfen, das ist echt ein seltames Problem, das hatte ich noch nie...
MfG Kenny

Hilfe
Neues Thema
Antworten