WinFuture-Forum.de: Kann den Wlan-Stick nicht installieren: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kann den Wlan-Stick nicht installieren: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Pc stürzt nach Wlan-Stick anschluss ab !!!!!

#16 Mitglied ist offline   Miriam79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. November 10

geschrieben 07. November 2010 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.11.2010, 09:58)

Miriam nix für ungut.... aber der Stick wird defekt/im Arsch/übern Jordern sein....

Habe selbst bei Kunden solche Probleme gehabt und mir die Nächte um die Ohren geschlagen. Neuer Stick und gut is.,

Das kann aber nicht sein, weil ich den Stick jetzt mit mein anderen ausgetauscht habe und bin wunderbar ins internet verbunden. Wie mann sieht kann ich hier reinschreiben :-)

Denn anderen stick habe ich jetzt auch ausprobiert und problem besteht immer noch.
Na ja habe jetzt gerade den Bios zurück gestellt d.h. Batterie 20 min raus genommen und mache gerade wieder einen Systemwiederherstellung von ganz Anfang an. Dann werde ich das nochmal veruchen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   egal8888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 07. November 2010 - 14:22

Lies mal diesen Microsoft Artikel.

Wie gueste bereits gesagt hat, wird dazu geraten, den RAM zu testen.

Lad Dir dazu mal memtest86+ runter und brenn die ISO-Datei mit z.B. Nero auf CD.
Danach bootest Du von dieser CD und läßt die Tests durchlaufen.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2010 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Miriam79: 07.11.2010, 13:54)

Das kann aber nicht sein, weil ich den Stick jetzt mit mein anderen ausgetauscht habe und bin wunderbar ins internet verbunden. Wie mann sieht kann ich hier reinschreiben :-)

Also... wenn ich jetzt recht verstanden habe.... du hast den Stick gewechselt und es war alles tuttie? und du sagst dass der alte Stick nicht defekt sein kann?.... öhm berichtige mich wenn ich jetzt was falsch verstanden habe ;D :wink: :D
0

#19 Mitglied ist offline   luftabong 

• Beigetreten: 14. Oktober 10

geschrieben 08. November 2010 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.11.2010, 14:31)

Also... wenn ich jetzt recht verstanden habe.... du hast den Stick gewechselt und es war alles tuttie? und du sagst dass der alte Stick nicht defekt sein kann?.... öhm berichtige mich wenn ich jetzt was falsch verstanden habe :( :rolleyes: :)

möööönsch Stefan, checkst du das nicht? wenn man einen kaputten stick wechselt und dann alles funzt, hat man einen defekten RAM. ist doch klar .... :(

selten so gelacht, wie bei diesem thread. weiter so. :)
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#20 Mitglied ist offline   egal8888 

geschrieben 09. November 2010 - 07:07

@luftabong:

Grundsätzlich ist es ja ok, Kritik zu äußern, aber solche Postings helfen niemandem, sondern zielen einfach nur darauf ab, jemanden zu diskreditieren.
Ich glaube nicht, daß sowas unbedingt sein muß und schon garnicht beim zweiten Beitrag, den Du in diesem Forum abgelassen hast.
Wenn Du so viel weißt, dann helf den Leuten lieber hier, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und hör damit auf, andere Leute niederzumachen, die genau das versuchen.
0

#21 Mitglied ist offline   Miriam79 

geschrieben 09. November 2010 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.11.2010, 14:31)

Also... wenn ich jetzt recht verstanden habe.... du hast den Stick gewechselt und es war alles tuttie? und du sagst dass der alte Stick nicht defekt sein kann?.... öhm berichtige mich wenn ich jetzt was falsch verstanden habe :) :) :8):

OK. Ich hab zu Hause 3 Pc´s und alle haben Wlan Stick von MSI. Alle 3 Comp. funkt. sei es mit BS oder Internet, bis das Problem auftritt.
Dann wollte ich den ein Rechner (problem Rechn.) meine Tochter übergeben. Habe es Platt gelegt und es hat nicht funkt.
Habe mehrmals versucht und versucht :-((((((((

Ich habe den anderen Stick mit dem prob.Rechner Stick ausgetauscht. Benutze jetzt den Stick, was bei dem anderen Rechn. nicht funkt. hatte. Und den Stick was ich auf mein guten Rechner habe an den prob. Rechner eingesteck. NICHTS... Problem immer noch das gleiche.

Dann hab ich am WE das gemacht:

- Bios zurück gestellt
-XP Systemwiederhergestellt
- Nach Datum und Uhrzeit änderung aktivierungscode abgelaufen PC hat nicht mehr hochgefahren
- also nochmal XP drauf
- Asus Treiber erledigt
- jetzt Wlan-Stick treiber install.
-Stick eingesteckt bete bete und was kommt

BLUE SCREEN: BAD_POOL_CALLER

Kein erfolg.

Ich habe 2x Ram karte drinne, werde mal den einen raus nehmen und mal so versuchen.

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 09.11.2010, 07:07)

@luftabong:

Grundsätzlich ist es ja ok, Kritik zu äußern, aber solche Postings helfen niemandem, sondern zielen einfach nur darauf ab, jemanden zu diskreditieren.
Ich glaube nicht, daß sowas unbedingt sein muß und schon garnicht beim zweiten Beitrag, den Du in diesem Forum abgelassen hast.
Wenn Du so viel weißt, dann helf den Leuten lieber hier, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und hör damit auf, andere Leute niederzumachen, die genau das versuchen.

:huh:
0

#22 Mitglied ist offline   egal8888 

geschrieben 09. November 2010 - 10:15

Tja, Miriam... Du machst es uns mit der schriftlichen Darbietung Deiner Fehlerbeschreibungen aber auch wirklich nicht einfach.

Zitat

OK. Ich hab zu Hause 3 Pc´s und alle haben Wlan Stick von MSI.

Welcher WLAN-Stick von MSI ist das? Produktbezeichnung?

Zitat

Alle 3 Comp. funkt. sei es mit BS oder Internet, bis das Problem auftritt.

Was meinst Du jetzt mit "BS"? Betriebssystem?
Heißt das, daß ohne den WLAN-Stick erstmal alle Rechner problemlos den ganzen Tag funktionieren?

Zitat

Dann wollte ich den ein Rechner (problem Rechn.) meine Tochter übergeben. Habe es Platt gelegt und es hat nicht funkt.

Wer hat was platt gelegt? Häähh?
Und was hat nicht funkt.(ioniert)?

Zitat

Ich habe den anderen Stick mit dem prob.Rechner Stick ausgetauscht. Benutze jetzt den Stick, was bei dem anderen Rechn. nicht funkt. hatte. Und den Stick was ich auf mein guten Rechner habe an den prob. Rechner eingesteck. NICHTS... Problem immer noch das gleiche.

Sorry, aber irgendwie kann ich jetzt nicht mehr folgen.
Beschreib das dochmal irgendwie anders, z.B. "Wenn ich Stick A an Rechner A stöpsel, kommt der Bluescreen. Wenn ich Stick A an Rechner B stöpsel, läuft alles".

Zitat

Dann hab ich am WE das gemacht:

- Bios zurück gestellt
-XP Systemwiederhergestellt
- Nach Datum und Uhrzeit änderung aktivierungscode abgelaufen PC hat nicht mehr hochgefahren
- also nochmal XP drauf
- Asus Treiber erledigt
- jetzt Wlan-Stick treiber install.
-Stick eingesteckt bete bete und was kommt

BLUE SCREEN: BAD_POOL_CALLER

Wieso hast Du das BIOS zurückgestellt?
Wieso hast Du das Datum und die Uhrzeit geändert? Hast Du versucht, die Windows XP Testphase zu verlängern, oder wie jetzt?
Wie hast Du XP nochmal installiert? Hast Du es über das alte XP drüber installiert, oder hast Du vorher die Systempartition von XP gelöscht und alles richtig neu installiert?

Zitat

Ich habe 2x Ram karte drinne, werde mal den einen raus nehmen und mal so versuchen.

Warum lädtst Du Dir nicht - wie in diesem Thread schon mehrmals geschrieben - memtest86+ runter und überprüfst damit den Speicher?
0

#23 Mitglied ist offline   Miriam79 

geschrieben 09. November 2010 - 12:50

Ok, sorry :)
COMP. A hat STICK A
COMP. B hat STICK B
COMP. C hat STICK C

Problem Computer ist C mit Stick C

PC-Daten:

AMD Sempron Processor 3000+
1,80 Ghz
768 MB RAM
200 GB Festplatte

Mainboard: Asus K8U-X

Service Pack 3 install.

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 09.11.2010, 10:15)

Tja, Miriam... Du machst es uns mit der schriftlichen Darbietung Deiner Fehlerbeschreibungen aber auch wirklich nicht einfach.

Welcher WLAN-Stick von MSI ist das? Produktbezeichnung?
Ich habe ein Wlan-Router von FritzBox 3131 und auf dem Wlan stick steht: msi US300EX Lite.

Was meinst Du jetzt mit "BS"? Betriebssystem?
Heißt das, daß ohne den WLAN-Stick erstmal alle Rechner problemlos den ganzen Tag funktionieren?
Computer A,B und C funkt. ohne Stick problemlos.
Comp. A +B funkt. mit Stick auch problemlos, aber Comp. C mit Stick C funk. nicht.
Wenn ich den Stick C von Comp. C rausnehme funkt. dann der Rechner C wieder.
Also habe ich den Stick C an mein Comp. A ausprobiert, es geht.
Stick A habe ich an Comp. C eingesteckt funkt. nicht.

Wer hat was platt gelegt? Häähh?
Und was hat nicht funkt.(ioniert)?
ich wollte damit nur sagen, das ich den Rechner C platt /formatiert habe /hatte.

Sorry, aber irgendwie kann ich jetzt nicht mehr folgen.
Beschreib das dochmal irgendwie anders, z.B. "Wenn ich Stick A an Rechner A stöpsel, kommt der Bluescreen. Wenn ich Stick A an Rechner B stöpsel, läuft alles".
Wenn ich den Stick C bzw. auch A mit dem Comp. C verbinde kommt Blue Screen: BLUE SCREEN: BAD_POOL_CALLER und wenn ich den Stick entferne fährt der Comp. problemlos hoch.

Wieso hast Du das BIOS zurückgestellt?
Wieso hast Du das Datum und die Uhrzeit geändert? Hast Du versucht, die Windows XP Testphase zu verlängern, oder wie jetzt?
Wie hast Du XP nochmal installiert? Hast Du es über das alte XP drüber installiert, oder hast Du vorher die Systempartition von XP gelöscht und alles richtig neu installiert?
Ich wollte nur alles versuchen was machbar ist, leider alles ohne erfolg. Na ja ist auch egal. Werde jetzt den Memtest was du mir empf. hast downloaden und nochmal versuchen.
Vielleicht sollte ich lieber erst lesen, bevor ich da was selber experimentiere
:huh:

Warum lädtst Du Dir nicht - wie in diesem Thread schon mehrmals geschrieben - memtest86+ runter und überprüfst damit den Speicher?
Kannst du mir da eine Seite empf. wo ich das am besten ohne schnickschnack gleich downloaden kann :8):

http://www.wintotal....rb=2052&id=1347
ist das in ordnung ? :)
0

#24 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 09. November 2010 - 13:05

Die Seite zeigt auf Memtest86 (alte Version),
im Text steht auch das es schon einen Nachfolger gibt: Memtest86+

-> http://www.memtest.org/ <-

Nur die richtige Version auswählen:

CD -> Iso zum brennen per Nero o.ä. brennprogramm
Floppy -> Diskette
USB -> Selbsterklärend, aber vorsicht, soweit ich weiß wird der USB-Stick dabei Formatiert.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 09. November 2010 - 13:06

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Miriam79 

geschrieben 09. November 2010 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 09.11.2010, 13:05)

Die Seite zeigt auf Memtest86 (alte Version),
im Text steht auch das es schon einen Nachfolger gibt: Memtest86+

-> http://www.memtest.org/ <-

Nur die richtige Version auswählen:

CD -> Iso zum brennen per Nero o.ä. brennprogramm
Floppy -> Diskette
USB -> Selbsterklärend, aber vorsicht, soweit ich weiß wird der USB-Stick dabei Formatiert.

ich habe jetzt den richtige geholt, aber ist das normal das es nur 67kb ist ?
Und wenn ich mit nero image brennen möchte ist im Datei nichts zu finden.
Was mache ich da nur falsch ?
Habe noch nie iso datei gebrannt. Ich habe zwar die anweisung http://www.wintotal-forum.de/index.php/top....html#msg567946 richtig gemacht, aber wie ich schon sagte im Ordner ist kein iso datei.
0

#26 Mitglied ist offline   egal8888 

geschrieben 09. November 2010 - 14:39

Du siehst auch keine Dateien, wenn Du die CD unter Windows öffnest.
Leg die CD einfach ein und boote Deinen Rechner über die CD.

EDIT:

Zitat

Computer A,B und C funkt. ohne Stick problemlos.
Comp. A +B funkt. mit Stick auch problemlos, aber Comp. C mit Stick C funk. nicht.
Wenn ich den Stick C von Comp. C rausnehme funkt. dann der Rechner C wieder.
Also habe ich den Stick C an mein Comp. A ausprobiert, es geht.
Stick A habe ich an Comp. C eingesteckt funkt. nicht.

Hat denn einer dieser Sticks jemals an Computer C funktioniert?

Ne andere Idee:
Aktualisier mal Deine Chipsatztreiber mit diesem hier: nVidia ULi Integrated V2.20
Der ist neuer, als der den Du auf der ASUS-Seite bekommst.

Welche BIOS-Version hast Du? Aktuell wäre 1001, wobe bei den Vorversionen ein paar Stabilitätsprobleme behoben wurden. Wenn Du also eine ältere Version als 1001 hast, dann solltest Du Dein BIOS mal hiermit aktualisieren (ABER NUR DANN!!).

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 09. November 2010 - 14:46

0

#27 Mitglied ist offline   Miriam79 

geschrieben 09. November 2010 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 09.11.2010, 14:39)

Ja das problem ist, ich muss das ganze erst mit Computer A fertig machen und auf CD brennen.
Dann muss ich damit zu Comp. C
Nur ich kann das nicht auf CD brennen, weil Nero keine Datei finden kann.

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 09.11.2010, 14:39)

EDIT:

Hat denn einer dieser Sticks jemals an Computer C funktioniert?
Jaa !!!

Ne andere Idee:
Aktualisier mal Deine Chipsatztreiber mit diesem hier: nVidia ULi Integrated V2.20
Der ist neuer, als der den Du auf der ASUS-Seite bekommst.

Welche BIOS-Version hast Du? Aktuell wäre 1001, wobe bei den Vorversionen ein paar Stabilitätsprobleme behoben wurden. Wenn Du also eine ältere Version als 1001 hast, dann solltest Du Dein BIOS mal hiermit aktualisieren (ABER NUR DANN!!).
Ich kenne mich mit Bios nicht aus :)
Ich kann im Bios nur dann was ändern wenn ich das in schritt für schritt anweisung habe. Vielleicht eine Erklärungs-Seite :huh:

0

#28 Mitglied ist offline   egal8888 

geschrieben 09. November 2010 - 14:54

Zitat

Nur ich kann das nicht auf CD brennen, weil Nero keine Datei finden kann.

Lad Dir diese Datei nochmal runter. Dann extrahierst Du diese mit Windows XP Bordmitteln (Windows XP kann von Haus aus mit ZIP-Dateien umgehen). Nur ein Doppelklick auf die Datei hilft nicht. Du mußt mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Extrahieren..." wählen.

Die ausgepackte ISO-Datei kannst Du dann gemäß Deiner o.a. Anleitung auf CD brennen.
0

#29 Mitglied ist offline   Miriam79 

geschrieben 09. November 2010 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 09.11.2010, 14:54)

Lad Dir diese Datei nochmal runter. Dann extrahierst Du diese mit Windows XP Bordmitteln (Windows XP kann von Haus aus mit ZIP-Dateien umgehen). Nur ein Doppelklick auf die Datei hilft nicht. Du mußt mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Extrahieren..." wählen.

Die ausgepackte ISO-Datei kannst Du dann gemäß Deiner o.a. Anleitung auf CD brennen.

Ok, glaube jetzt hab ich das. Ich hatte erst entpackt - dann kam nochmal zip Datei den ich auch nochmal entpackt habe. Sollte ich nicht. Na ja jetzt hab ich das, werde gleich berichten, ob das nun mit dem Test geklappt hat.
0

#30 Mitglied ist offline   egal8888 

geschrieben 09. November 2010 - 15:47

Aktualisier auch mal den Treiber für Deinen WLAN-Stick auf Computer C.

Hast Du den Treiber bereits installiert?
Wenn ja, dann geh mal nach Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software und deinstallier die Software für Deinen MSI-Stick.
Starte danach auf jeden Fall Deinen Rechner neu.

Danach gehst Du über Start -> Ausführen... -> cmd und öffnest darüber die Console.
Am Prompt gibst Du jetzt "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" ein und schließt die Eingabe mit <Enter> ab. Dann gibst Du "start devmgmt.msc" ein und bestätigst wieder mit <Enter>.
Dein Gerätemanager startet jetzt. Ruf "Ansicht" auf und klick auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Jetzt erweiterst Du im Gerätemanager den Punkt "Netzwerkadapter" und schaust nach, ob da noch irgendein WLAN-Adapter angezeigt wird. Ist das der Fall, markierst Du das Gerät und drückst <entf> und bestätigst die Sicherheitsabfrage danach mit "Ja". Das gerät sollte nun entfernt sein.
Wenn Du alle WLAN verdächtigen Geräte entfernt hast, startest Du Deinen Rechner neu.

Danach lädtst Du Dir über meinem o.a. Link die aktuellen Chipsatztreiber und entpackst diese, wie Du es mit der ISO von memtest86+ gemacht hast. Starte dann das enthaltene Setup.
Wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, startest Du Deinen Rechner wieder neu.

Dann lädtst Du Dir diesen Treiber (V1.4.7.0) mal runter und installierst ihn.
Nach einem Neustart kannst Du nochmal versuchen, Deinen WLAN-Stick einzustecken.

Und? hat's geholfen?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0