WinFuture-Forum.de: Windows 7 und 9800GX2 System Stockt nach Treiberinstall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 und 9800GX2 System Stockt nach Treiberinstall


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2010 - 18:42

Hiho zusammen,

muss man bei der Konstellation Windows 7 64-Bit Prof und einer Geforce 9800GX2 etwas beachten oder
kann ich die Karte als defekt abstempeln wenn nach der Treiberinstallation das System tierrisch langsam ist bei jedem klick man 10sek warten muss und das system selbst wenn man nix macht alle 3 Sek 5sek lang stockt?

UPDATE:

Ich komme nichtmal mehr in das Computer Bios rein, Rechner hängt sich auf und weiße Streifen ziehen sich durchs bild.

Danke für die Info

Mfg
Clawhammer

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 05. November 2010 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2010 - 21:00

Ein Defekt der Grafikkarte ist jedenfalls nicht auszuschließen, besonders nicht bei deiner, weil die beiden GPUs auf dem Doppel-PCB mit den kleinen brüllenden Lüftern, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Besorg dir vielleicht von nem Freund irgendeine andere Grafikkarte, egal welche, und teste ob es mit der geht. Ganz eventuell könnte dein Netzteil noch das Problem sein.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 05. November 2010 - 21:00

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2010 - 22:50

Ich hab sie jetzt in meinem dritten PC mal verbaut, dort läuft die Karte ohne Probleme.
Dort komme ich auch in das BIOS rein, an meinem Hauptrechner hängt er sich auf und ich hab weiße Balken im Bild :-/

Sehr merkwürdig, einzige erklärung die mir einflätt ist das beide boards Gigabyte Boards sind, aber da wo die Karte läuft ein NForce Chipsatz drauf ist und auf meinem anderne irgednwas von AMD/ATI

Schade eigentlich, hätte die 9800GX2 gern gegen meine 275GTX getauscht das diese schneller ist.

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 05. November 2010 - 22:54

0

#4 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2010 - 08:18

Hi,

also ich hatte vor einer Weile auch noch eine 9800GX2...
Ganze 1,5 Jahre hat die Karte gehalten :veryangry:

Bei mir lief das System bis kurz vor dem Defekt 1A... danach dann erste probleme... Die GraKa wurde zB als SingleGPU Karte erkannt usw. usw...

Habe dann gedacht okay... haue ich mal Windows neu rauf...

Aber keine erneute Installation möglich... da immer bei der Treiberinstallation das Win7 Setup abgebrochen ist...

Also die Karte zum Händler wo ich sie gekauft habe gebracht... da ja schon 1,5 jahre vorbei waren... musste die Karte direkt zu ASUS geschickt werden... ASUS hat mir dann als Ersatz eine GTX280 geschickt...

Aber mal was anderes... die 9800GX2 ist flotter als die GTX275 ? Sicher ? Also ich kenne die Unterschiede der GTX275 und GTX280 nicht... aber meine GTX280 ist Def besser als die alte GX2.

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2010 - 16:19

Die Karte liegt nach den Benchmarks bei TomsHardwareguide meist dazwischen den beiden Karten oder drüber. Zirka 10~20fps wird sie da schneller gelistet als die 275GTX.

Ich hab den MSI Support mal angeschrieben wielange da noch Garantie auf der Karte ist, ggf kann ich sie umtauschen und bekomme auch eine 280GTX :-D (Hatte sowas auch schonmal mit einer 8800GTX bekam dafür eine 9800GTX). Ansonst bleibt sie halt in meinem Rechner der für Kollegen ist zum mitzocken. Da war vorher eine 9800GTX drin, der ist auf jeden fall jetzt schneller.

In dem ist ein:

AMD64 6000+
2GB DDR2
Geforce 9800GX2

jetzt drin und in meinem Hauptrechner:
AMD64 Phenom X4 9850
4GB DDR2
Geforce 275GTX

Die Benchmarkergebnisse bei 3DMark06 sind
11620 zu 12540 vorher war der andere Rechner bei 10432 Punkten.

Die sind jetzt beide fast gleich auf obwohl ich im Hauptrechner eine bessere CPU und RAM Drin habe, also denke ich würde mir die Karte da auch mehr bringen.

Schade, aber ich vermute da echt kompabilitätsprobleme mit dem ATI Mobo Chipsatz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0