WinFuture-Forum.de: Canon MP640 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Canon MP640 diagonale Streifen beim Scannen


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2010 - 11:56

Hallo!
Kennt jemand das Problem oder ist mein MP640 defekt?
Ich habe Win7 Home Premium 64 Bit und den MP640 über WLAN angebunden.
Urplötzlich habe ich beim Scannen diagonal verlaufende Streifen im Bild. Die Streifen laufen unter einem Winkel von etwa 30 Grad von links nach rechts unten. Es sieht aus wie eine Farbveränderung; ist also nicht weiß (= nichts) und auch nicht schwarz. Und ich habe auch unterschiedliche Software zum Scannen verwendet.
Ansonsten scheint der Multifunktionsdrucker super zu laufen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. November 2010 - 07:52

Schließ ihn mal dirket über USb-Kable an den Rechner und mach nochmal einen Test.
Ansonsten die berühmte Frage:
Treiber aktuell?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. November 2010 - 08:53

Hab alle Treiber nochmals aktualisiert. Jetzt tritt folgendes auf.
Wenn ich den Scan über den MP640 starte (über's Menue), wird richtig gescanned.
Wenn ich aus Paint versuche, kennt er den Scanner nicht (obwohl er installiert ist). Und wenn ich's aus OpenOffice versuche, ist der Scan mit Streifen und das Scan-Window lässt sich nicht mehr schließen.
Als nächstes werde ich das Ganze mal über USB testen. Denn auch die Fehlersuche mit dem Canon-Tool funktioniert nur, wenn das Gerät über USB angeschlossen ist.
-> Mal sehen, ob ich Glück habe.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2010 - 12:22

kopier mal ne seite, wenn es dort auch auftritt ist er hin, sonst sollte es am PC liegen
0

#5 _Marius123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2010 - 11:03

Wie meine Vorschreiber gesagt haben, versuche mal die Software und den Treiber zu aktualisieren bzw. neu zu installieren, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Naja, falls das nichts hilft fällt mir nur einen Lösung ein um das Problem einzugrenzen. Tausche deine Canon Druckerpatronen und lasse bei dem Drucker das komplette Reinigungsprogramm durchlaufen. Das hört sich zwar erst einmal doof an, da ja das Problem beim Scannen liegt, aber bei mir hat es mal geholfen. Wenn du dann immer noch Streifen hast, kannst du sicher sein das dass Problem am PC liegt.

Schreib mal wenns geklappt haben sollte :veryangry:

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 30. November 2011 - 08:17
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0