WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Aber Was ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufrüsten Aber Was ...

#46 _wiwi1990_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 20:24

wie schon gesagt. ich habe ein anderes stepping, damit gehts. der war auch teurer als ein normaler 2500+.
es kommt ja drauf an was man macht. solange man die anderen Features nicht braucht(bluetooth,..) ist das board voll o.k. du ganz gar nichts gegen den preis sagen. ja dann hol eine 5900xt, is ja o.k. aber hört bitte auf andere so anzumaulen. jeder kann seine Meinung vertreten. Da muss man nicht immer was dran aussetzten.
er wollte ein preiswertes system. das hat er auch damit. wenn man keine s-ata platte hat brauch man auch nicht mehr für ein mobo mit den anschlüssen auszugeben.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 16. August 2004 - 20:40

Zitat (wiwi1990: 16.08.2004, 21:24)

aber hört bitte auf andere so anzumaulen. jeder kann seine Meinung vertreten. Da muss man nicht immer was dran aussetzten.
er wollte ein preiswertes system. das hat er auch damit. wenn man keine s-ata platte hat brauch man auch nicht mehr für ein mobo mit den anschlüssen auszugeben.

wenns nicht den tatsacehn entspricht :blink:

wenn er aber irgendwann ma ne sata platte haben möchte hat er die anschlüsse schon :o
0

#48 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 17. August 2004 - 10:53

Aber wozu um vorraus für etwas Geld bezahlen was ich erst viel später nutze!
Wenn ich dann unbeding S-ATA haben will kann ich mir auch noch einen Controller besorgen.
Aber werde mit dem nächsten PC eh wieder 2-3 Jahre warten dann ist hoffentlich PCI-Express und BTX schon etwas länger Standard.

@patrick888
Zocken tu ich übrigens auch mit dem Rechner... ohne Probs und Auslagerungsdatei.. :(
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#49 _wiwi1990_

geschrieben 17. August 2004 - 11:24

richtig. er wollte es preiswert. warum im vorraus schon für was bezahlen was man nicht braucht. wenn pci express Standard is, dann soll er sich ein neues maiboard kaufen. da wird dann s-ata z.B. schon direkt drinne sein.
0

#50 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2004 - 11:30

wiwi falls pcie mal Standard wird hab ich neue probs wie jeder andere auch :( den dann muss man mehr austauschen als nur das board ... bis jetzt gibts es kein pcie board mit agp plätzen und nur wenigen alten pci plätzen das kann nen großen prob werden ... also von daher es soll solang wie möglich drinnen bleiben ich hab keine lust jede 2 jahre zu wechseln später gibts auch andere sachen die wichtiger sind als pc aufrüsten :blink:
0

#51 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 17. August 2004 - 13:12

@Patrick

Das Asrock-Board ist eines der besten auf dem Markt!

Ich persönlich empfehle es jedem, nutze es selbst im Zweitrechner, es ist bei meiner Freundin drin, und in diversen anderen Rechnern aus dem Freundeskreis etc.

Das Ding ist Klasse, und super preiswert!
Der Chipsatz ist auch nicht gerade unterste Klasse, zumindest auf diesem Board hat er einen sehr guten Durchsatz, und das wichtigste im Vergleich zur Big Player Konkurrenz:
Das Board braucht quasi keine Kompatibilitätsliste, weil es alles frisst!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#52 _wiwi1990_

geschrieben 17. August 2004 - 16:18

seh ich genauso. bei diversen Kumpels ist das Board rinne. Wirklich gut. Warum mehr Geld ausgeben wenns auch billiger geht. Es gibt Board mit pci express und agp port. mehrere, hab ich in diversen pc zeitschriften gesehen. du kannst davon ausgehen in 2 Jahren(wenn du aktuell bleiben willst) ein neues system zu kaufen.ö so viele neue Sachen auf einmal(pciexpress,ddr2,vielleicht btx, haufenweiße neue prozessore). das ist aber auch eine größere geschichte. dann kanns du das mal wieder einpaar jahre nutzen, alos nicht all 2Jahre neu kaufen
0

#53 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 17. August 2004 - 16:21

fürn 2t rechner oder inet rechner isses ja ok..aber ich würde es net in nem hauptrechner verbauen...iss eben asrock..da hab ich so oder so bedenken...das das baord stabil ist und alles frisst, da hab ich nie was anderes behauptet...das stimmt voll und ganz...aber es ist nicht mein favorite und es gibt eben auch wesentlich schnellere boards....
0

#54 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 17. August 2004 - 16:36

ich weis nicht was hier alle ausser patrick haben..

dann kauft euch euer ach so gutes board doch. uns kanns ja eigtl egal sein, ob ihr dann probleme damit habt oder nicht.
Von Technik her habt ihr wirklich keine Ahnung.. der Sis Chip stinkt sowas von ab.
Kauft euch den Dreck und dann lasst gut sein ;)

@patrick.. net mal meinem 4. rechner würd ich sowas antun ;)

Dieser Beitrag wurde von Steelbolzen bearbeitet: 17. August 2004 - 16:36

0

#55 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2004 - 16:38

also ich mein ob 60 euro oder 40 euro das is ja net viel zur zeit is das mainboard sowieso das billigste im pc also da kann man ruhig das etwas bessere nehmen ;) und das mit ddr2 usw versuch ich sowieso so weit wie möglich raus zu zögern das wird alles auch wenn es schon 1 jahr richtig draußen is nen haufen geld kosten ;) ... also mir reicht das erst mal solang die spiele industrie nicht gleich wieder doppelt so hohe anforderungsspiele wie farcry entwickelt für die man sein system aufrüsten muss ;)
0

#56 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 17. August 2004 - 16:49

mit meinem system läuft auch doom3 in hight absolut flüssig..

wenn man sich ansieht auf welchem system man doom3 mit ein paar abstrichen flüssig zocken kann, dann reicht mein system auch noch 1-2 Jahre...
aktuell sollte man echt abwarten was kommt..

pci e, ddr2, neue sockel, btx, usw...

nächstes system wird auf alle Fälle nur aus dem neuen zeugs bestehn.. auf so hybrid lösungen steh ich überhaupt nicht, ich nutz mein system jetzt bis zum ende aus, und schau dann weiter
0

#57 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 17. August 2004 - 17:48

genau steelbolzen der meinung bin ich auch ;)
0

#58 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 18. August 2004 - 08:12

Zitat (Steelbolzen: 17.08.2004, 17:36)

ich weis nicht was hier alle ausser patrick haben..

dann kauft euch euer ach so gutes board doch. uns kanns ja eigtl egal sein, ob ihr dann probleme damit habt oder nicht.
Von Technik her habt ihr wirklich keine Ahnung.. der Sis Chip stinkt sowas von ab.
Kauft euch den Dreck und dann lasst gut sein  :)

@patrick.. net mal meinem 4. rechner würd ich sowas antun  ;)

Fragt sich nur wer hier keine Ahnung hat ;)
Kann die Erfahrungen die mit dem Board unter http://k7jo.de/revie...s/asrock/k7s8x/ gemacht wurden bestens nachvollziehen!
Wegen ein paar Prozent mehr Performance sehe ich es zumindest nicht ein das doppelte oder noch mehr für ein anderes Board (bzw. für den Namen des Herstellers) zu zahlen!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#59 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 18. August 2004 - 09:25

Das K7S8X hinkt einem nForce2 Board in keinster Weise hinterher...
In manchen Performance-Bereichen ist es sogar überlegen, okay in anderen dafür unterlegen.

Dieses Board ist absolute Spitze, läuft schnell, und wie gesagt: ohne jegliche Probleme und sau stabil!

@Steel:
Wenn du eine IT-Fachkraft die sich mit Chipsätzen auskennt und diese auch bewerten kann brauchst, um es zu glauben.
Bitte schön, hier bin ich!

Ich halte nicht viel von diesen ach so tollen Zeitschriften im Mainstream-Bereich denen das nötige Know How und Equipment fehlt um Chipsätze zu bewerten.

Grundsätzlich hinkt der SiS, keine Frage, aber was Asrock da abliefert ist einsame Spitze, und wie gesagt sehr schnell und vor allem stabil!
Kleines Wunder wenn man bedenkt das ASUS es nicht mehr so gut hinbekommt.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#60 _wiwi1990_

geschrieben 18. August 2004 - 09:47

das asrock ist das derzeit beste preis/leistung board. bestell dirs doch. du wirst sehehn. hast ja 14 tage zeit zurückzuschicken.
klar das bei dir alles läuft Steelbolzen. verrat uns mal, wa du für dein jetziges system ausgegeben hast.:-))

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 18. August 2004 - 10:05

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0