WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Aber Was ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufrüsten Aber Was ...

#31 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 16. August 2004 - 09:29

Hab anfang des Jahres für ein
AsRock K7S8X - 30€
2500+ Barton - 80€
2x 512 400er - weiß gerade net genau welchen :wink: - 135€
und ne FX5200 (Aopen) - 50€

knappe 300€ bezahlt

Für mich reicht das System vollkommen aus, wobei deine Graka mit Sicherheit eher zu dem System passen würde als die FX5200.

Und finde das K7s8x gar net mal schlecht, läuft stabil und hat bisher keine Probs gemacht!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 16. August 2004 - 09:29

ehrlichgesagt bin ich mit asus höchst zufrieden auch viele meiner freunde sind von msi auf asus umgestiegen.

jetzt ohne shice, ich habe 2 mal mir ein mis board gekauft und beidemale funktionierte es nicht. beim ersten hat es mir immer falsche werte angezeigt bei der cpu temperatur, hatte immer werte um die 120 grad..... das geht so nicht.

nach ein paar jahren verleitete mich der kauf eines neuen msi boards und hier konnte ich bei gott das board nicht dazu bewegen meine ram auf 133mhz zu bingen, er nahm immer nur 100mhz daher wurde natürlich meine cpu total runtergetaktet. Musste es auch diesmal wieder umtauschen da mit nichtmal die techniker von dem geschäft bei dem ich es gekauft habe helfen konnten. natürlich wieder in ausus umgetauscht, war zwar ein bischen teurer aber dafür funktioniert es bombemfest....
0

#33 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. August 2004 - 12:16

also wenn nun hin und her empfohlen wird von wegen das mainboard war kaputt usw ist das nicht gerade ne große hilfe sorry ... es kann ja sein das es auch mal so bei abit ist oder asus das ist einfach zufall ;) mein msi hat ja auch nie probs gemacht also warum wechseln ? das eigendliche was zählt sind die werte ... ich nehm jetzt auch kein msi nur weil das mainboard ma rot is und das besser in mein komplett system passt ;( :rofl: ..

aber zu der graka mit ner 5700 komm ich da denk ich auch mal nicht so weit den wo ich meinen pc hatte war ne tnt2 drin ( damals mittelstand) und die hab ich letztes jahr ja dann gegen die g4 taschen dürfen ;(

aber meine eigendliche frage hat sich ja erledigt jetzt kaufen oder net von daher werd ich mich dann langsam mal auf den weg machen ... achja meint ihr ich bekomm nen starken leistungsverlust wenn ich erst mal mein netzteil mit 250 watt drinnen lass ? wollt mir wenn dann eins mit tower zusammen kaufen weil bei meinem isses so eng da hab ich mir schon oft die hand beim ram wechseln aufgeschnitten :cool: ;)
0

#34 Mitglied ist offline   Master_P. 

geschrieben 16. August 2004 - 12:43

Wenn das NT ordentliche Leistungswerte hat und du nicht 4 HDD´s drin hast, sollte es mit einer GF4 eigentlich noch funktionieren. Wirst du aber dann beim Einbau feststellen. Wenn sich alle Lüfter drehen und das Bild schwarz bleibt könnte es am NT liegen das es zu schwach ist.
mfg
M@$t3r_P.

0

#35 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. August 2004 - 13:33

hehe ok

hab gerade mal bei alternate angerufen der cpu lüster termaltake silent boost soll erst im september wieder reinkommen und das mainboard ende august von daher heissts wohl warten :rofl: naja vieleicht is ja dann sogar mehr geld für nen neuen tower auch noch da ;(
0

#36 _wiwi1990_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 16:02

fürs normale aufrüsten reicht wie oben gesagt das asroch K7S8X . billig und gut. hatte vorher auch ein asrock. ihr bezahlt zum großen teil auf den namen.ich meinte mit der 6800 bist du noch 1-2 jahre im mittelfeld. guckt meine grafik:mx440. bis jetzt läuft noch alles. und die ist wirklich schon älter und noch nie mittelfeld gewesen. muss halt nur z.B. Farcry auf unterster grafik spielen. also mit deer 5700 kommst de schon ein bischen hin. ich bezweifle das man einen "normalen" 2500+ auf einen 3200+ getaktet bekommt. warum hätte es denn sonst die teuren steppings gegeben?. also mit den 2600+ kommst du auch noch mid. 1-2 Jahre hin. ist auch ein großer fortschritt zu deiner aktuellen cpu. und die hat ja auch 4 Jahre gehalten:-)) die 5200 grafikkarte ist zu klein. der unterschied zu deiner aktuellen ist dann nicht so groß. würde wie gesagt noch ein bisschen warten.
0

#37 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 16. August 2004 - 16:32

Zitat

fürs normale aufrüsten reicht wie oben gesagt das asroch K7S8X

andere würde sagen "downgraden"... ;(

Zitat

ihr bezahlt zum großen teil auf den namen

klar, wie schauts denn mit den chipsätzen, den verbauten bauteilen, soundchips, s-ata controllern ect aus...

Zitat

ich meinte mit der 6800 bist du noch 1-2 jahre im mittelfeld

die iss imom ma noch high end, und das wird sie die nächsten 1 bis 1,5 jahre auch bleiben..

Zitat

also mit deer 5700 kommst de schon ein bischen hin

raff es doch...das teil taugt nix...die ultra iss zu teuer, dafür bekommste ne 5900xt

Zitat

ich bezweifle das man einen "normalen" 2500+ auf einen 3200+ getaktet bekommt. warum hätte es denn sonst die teuren steppings gegeben?

es gab nie teure steppings :cool: die wurden zb bei ebay hoch gehandelt, aber der listenpreis war nicht nach dem stepping gegangen...

Zitat

also mit den 2600+ kommst du auch noch mid. 1-2 Jahre hin

naja, über die brücke würde ich net gehen...

bitte verschone uns mit weiteren halbweißheiten...(ja, mein ton ist nicht der freundlichste, aber wenn es auf die halbwegs freundloche tur net geht muss es eben so sein...und falls jemand fragt, ja ich hatte nen scheiß tag ;( )

und jetzt heult rum wie gemein ich doch bin :rofl:
0

#38 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 16. August 2004 - 16:44

ich finde deinen Ton mehr als berechtigt, ich habe ihn auch in meinem post verwendet, und hatte keinen schlechten tag.

man sollte einfach nicht dummdaherreden, wenn man keine ahnung hat @wiwi1990

und ja das abit is besser.. nun zufrieden ;(

@wiwi1990 allein nen 3600+ mit ner geforce 4mx zu betreiben. tztztzt
immerhin zockst du wie man sieht :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Steelbolzen bearbeitet: 16. August 2004 - 16:47

0

#39 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 16. August 2004 - 16:49

was ich noch dazu sagen wollte ....

wiwi du bezweifelst das ein 2600+ auf einen 3200+ geht aber .... wieso steht dann in deiner signatur das du einen amd xp m 2500 auf einen 3600+ bekommen hast ?
:blink:

auch wenn es ein 'normaler' sein soll es is ein barton und dazu noch ein geringerer leistungssprung wie bei dir ...

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 16. August 2004 - 16:50

0

#40 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 16. August 2004 - 16:52

naja is ne mobile cpu, und bei dem guten stepping und ner guten kühlung is das schon drin.

ändert aber nichts an meiner aussage oben :blink:

Dieser Beitrag wurde von Steelbolzen bearbeitet: 16. August 2004 - 16:53

0

#41 Mitglied ist offline   Master_P. 

geschrieben 16. August 2004 - 18:55

Zitat (patrick888: 16.08.2004, 17:32)

Zitat

fürs normale aufrüsten reicht wie oben gesagt das asroch K7S8X

andere würde sagen "downgraden"... :blink:

Wieso denn downgraden?

Nenn mir doch mal ein Board was im Preis/Leistungsverhältnis auch nur im geringsten Maße an das K7S8X rankommt?

Ich brauch kein S-ATA, Bluetooth und was auch immer onBoard.
Des weiteren was ist an dem SIS-Chipsatz auszusetzen?
Der Sound ist auch net übel und in mehreren Test belegt worden das der onBoard Sound sehr wenig Ressourcen frisst.
Auch der LAN-Anschluss frisst kaum CPU-Last bei 8-9MB/sec....

Ist ja schön und gut, aber hier sind kaum Beiträge mit Hand und Fuß! Was ich schreibe ist meistens eine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe! Zweifel oder irgendwas anderes...
Aber belegt doch mal eure Aussagen anstatt ... ist Schei*** würd ich net machen...

*und mein Tag war auch net so toll, aber shit happens!*
mfg
M@$t3r_P.

0

#42 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 16. August 2004 - 19:10

der chipsatz lahmt...

alternativen, zb ein gebrauchtes nf7, oder boards mit via kt333/400 chipsatz..
0

#43 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 16. August 2004 - 19:17

Zitat (Sp!ke_324: 15.08.2004, 17:42)

der cpu is ok aber was macht einen barton den so aus ? also der 2600 den ich mir da ausgesucht hatte hatte auch 512 l2 cache :o

Vergiss nicht, die 512 KB L2-Cache in Windows XP auch zu aktivieren.
Sonst nützt Dir das wenig... :D

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SecondLevelDataCache"=dword:00000200

Damit stellst Du die Standard-Größe vom L2-Cache von 256 auf 512 KB.

Mach aus dem oben genannten eine .reg - Datei, doppelklicke drauf - und starte
das System neu.

Der Tweak sollte auch auf Windows 2000-Systemen arbeiten, sicher weiß ich es aber nicht.

EDIT: Soweit ich weiß, hat auch das SP-2 (zumindest bis zum RC-2) noch diese Macke...

Klärt mich auf, wenn der Fall anders liegen sollte. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 16. August 2004 - 19:18

0

#44 Mitglied ist offline   Master_P. 

geschrieben 16. August 2004 - 19:30

Zitat (patrick888: 16.08.2004, 20:10)

der chipsatz lahmt...

alternativen, zb ein gebrauchtes nf7, oder boards mit via kt333/400 chipsatz..

Das mit dem Chipsatz kann ich nicht bestätigen und wieso gewinnt das Board wohl fast überall den Titel "Preis/Leistungssieger"?
Alles Ansichtssache, ich bin auf jedenfall voll zufrieden. Außerdem kann man bei 30€ für ein Board auch nicht viel verkehrt machen.
mfg
M@$t3r_P.

0

#45 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 16. August 2004 - 19:40

kommt ja auch drauf wofür man es braucht, aber in nem game pc hat es nix zu suchen...und lass uns das thema ruhen lasse, ich bin zu müde um zu diskutieren/mich zu streiten... :blink:
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0