WinFuture-Forum.de: Neuen Benutzer mit individuellem Desktop einrichten ohne Änderung der - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuen Benutzer mit individuellem Desktop einrichten ohne Änderung der


#1 Mitglied ist offline   tober1996 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2010 - 09:35

Hallo, ich hoffe ihr zerfleischt mich nicht gleich. Hab versucht auf meine Frage Antworten zu finden, allerdings sind meine Suchwörter wohl so allgemein oder falsch formuliert, daß ich keine brauchbaren Ergebnisse finden konnte.

Hier mein Problem:

An meinem PC möchte ich gerne einen neuen Benutzer für meine Vater (74) einrichten, der dann mit seniorengerecheten Vorgaben auch den PC benutzen, aber nichts kaputt machen kann.

Nach Einrichtung erschien der neue Desktop mit einigen Programmverknüpfungen von bereits vorhandenen Desktops. Wenn ich diese Verknüpfung nun beim SeniorenDesktop lösche, löscht er die Verknüpfung auch auf allen anderen Desktops. Das hat mich schon geärgert und deshalb habe ich keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Ziel ist, einen eigenständigen Desktop einzurichten ohne die anderen Desktops zu verändern. Z.B. große Symbole für Verknüpfungen, 125%Anzeige für Internetseiten, trägere Reaktionseinstellung der Maus und Tastatur, ggf. geringere Auflösung des Bildschirms um evtl. alles ein bißchen größer angezeigt zu bekommen.

Wer weiß ob ich dies verwirklichen kann, ohne die Einstellungen der anderen Benutzer zu verstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2010 - 09:49

Grundsätzlich gelten alle Desktop-Einstellungen, die Du unter dem Konto Deines Vaters machst, auch nur für Deinen Vater.

Was Dich ein wenig verunsichert hat, ist die Tatsache, daß manche Icons für alle Benutzer gelten. Das sind die, die im Ordner "%PUBLIC%\Öffentlicher Desktop" liegen.
Wenn Du alle Icons, die in diesem Ordner liegen, in den Desktop-Ordner Deines Kontos verschiebst, kann Dein Vater auch keine Icons anderer Benutzer mehr löschen.

Du kannst es aber auch noch anders machen:

Wenn Du Deinen Vater in die Gruppe "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" packst, kann er die Icons, die im o.g. Ordner liegen auch nicht mehr löschen.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 04. November 2010 - 09:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0