WinFuture-Forum.de: Dateien und Verzeichnisse löschen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dateien und Verzeichnisse löschen ? Temp-Ordner


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. November 2010 - 00:56

Hallo,
Sollte man die Dateien und Verzeichnisse im Temp-Ordner;
Lokaler Datenträger (C:) -> Benutzer -> Paul -> AppData -> Local -> Temp
Dateien und Verzeichnisse löschen ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. November 2010 - 01:00

Sollte man können...

Nur, mit welcher Bewandnis?
Schau, ob da irgendwelche *.msi-Dateien drin sind...
Wenn ja, würd ich's äassen, da Du sinst Probleme bei der Deinstallation/Aktualisierung entsprechender Programme bekommen könntest...

Nur lass den Ordner selber da, wo er ist...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 02. November 2010 - 01:04

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. November 2010 - 03:11

Also brauche ich unter; Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Versteckte Dateien und Ordner
-Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen gar nicht aktivieren ?
Also stört es nicht,wenn der Ordner voll wird ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 02. November 2010 - 06:10

Wenn du dein System von Zeit zu Zeit mit dem CCleaner bereinigst sollte das völlig ausreichen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2010 - 13:19

Pfeiff auf den CCleaner. An sich bietet Windows von selber an, Platz zu schaffen, wenn der langsam ausgeht und leert dabei u.A. den Tempordner. Alternativ dazu kann man eine Batchdatei schaffen, die z.B. im Autostart gesetzt den Tempordner automatisch leert. Der CCleaner ist für sowas extrem ungeeignet, da er Adminrechte verlangt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. November 2010 - 15:50

Habe diesen Tempordner regelmäßig geleert,bis auf den Tag,wo ich PGP installiert habe,da verlangte PGP
immer eine Datei,die in diesem versteckten Verzeichniss.bzw.Ordner abgelegt war.
Da ich aber diesen Ordner mit den Temp Dateien gelöscht habe,konnte PGP nicht mehr starten.
Da stellt sich mir die frage,was wäre,wenn ich meine Festplatte vor dem löschen des Tempordner komplett verschlüsselt hätte,hätte ich meine Festplatte nicht mehr entschlüsseln können ?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 03. November 2010 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 02.11.2010, 13:19)

Pfeiff auf den CCleaner. An sich bietet Windows von selber an, Platz zu schaffen, wenn der langsam ausgeht und leert dabei u.A. den Tempordner. Alternativ dazu kann man eine Batchdatei schaffen, die z.B. im Autostart gesetzt den Tempordner automatisch leert. Der CCleaner ist für sowas extrem ungeeignet, da er Adminrechte verlangt.


Und ich dachte immer der Ccleaner wäre ein gutes Reinigungstool.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2010 - 10:34

Es ist ja auch gut. Nur seh ich es nicht ein, irgendwas mit Adminrechten starten zu müssen, was keine Adminrechte braucht. Insbesondere macht es sich als Autostartreiniger auf diese Weise nutzlos. Ich benutze es immer noch, um echt versiffte Systeme auf die schnelle zu reinigen, für mein eigenes System dagegen find ich es einfacher, den Tempordner beim Systemstart zu leeren. Ginge an sich auch beim Runterfahren, fällt mir gerade ein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2010 - 11:20

@Kirill:

Zitat

Insbesondere macht es sich als Autostartreiniger auf diese Weise nutzlos


Den automatischen Reinigungsvorgang Beim Starten/Herunterfahren solltest Du besser auch tunlichst lassen.
Es gibt nämlich im Übrigen einen Grund, warum die Standardeinstellung von CCLEANER nur Dateien aus den Temp-Verzeichnissen löscht, die älter als 48 Stunden sind.
Wenn Du nämlich eine Installation machst, die erst nach einem Neustart zu Ende geführt wird und die dummerweise noch Dateien aus dem Temp-Verzeichnis benötigt, dann wirst Du merken, was ich meine.

Ein automatischer Reinigungsvorgang über die temporären Ordner ist nicht ratsam
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2010 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 03.11.2010, 12:20)

@Kirill:



Den automatischen Reinigungsvorgang Beim Starten/Herunterfahren solltest Du besser auch tunlichst lassen.
Es gibt nämlich im Übrigen einen Grund, warum die Standardeinstellung von CCLEANER nur Dateien aus den Temp-Verzeichnissen löscht, die älter als 48 Stunden sind.
Wenn Du nämlich eine Installation machst, die erst nach einem Neustart zu Ende geführt wird und die dummerweise noch Dateien aus dem Temp-Verzeichnis benötigt, dann wirst Du merken, was ich meine.

Ein automatischer Reinigungsvorgang über die temporären Ordner ist nicht ratsam
Lies mal meinen Beitrag nochmal. Auf meinem Haupt-PC benutze ich eine Autostartreinigung und auf meinem Haupt-PC weiss ich ziemlich genau, was vor sich geht, bisher waren mir auch nur einige wenige Installer begegnet, die den Tempordner für rebootübergreifende Aktionen missbrauchten. Zuguterletzt bleibt mein Argument nach wie vor bestehen, dass CCleaner Adminrechte braucht und somit im Autostart nutzlos ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. November 2010 - 13:08

Woran liegt denn jetzt der Unterschied zwischen starten mit Adminrechten,und das starten ohne Adminrechte ?
Reichen die Standardeinstellungen beim CCleaner,die beim installieren bereits eingestellt sind,vollkommen aus ?
Und,braucht der normaluser,der hin und wieder Videos aus dem Internet,auch Flashvideos,die man mit dem Adobe Flashplayer ansieht,überhaupt den CCleaner ?
Oder reicht da das Windows 7 eigene Reinigungstool vollkommen aus ?
Ich bin eigentlich einer,der ungern doppelte Programme,Tools auf dem PC hat,wenn Windows 7 von Haus aus eigene Programme,bzw.Tools mitliefert.
So schlecht können die Windows Tools doch gegenüber Tools von drittanbieter doch nicht sein.
Siehe z.B.Microsoft Security Essentials oder Windows Live.
Warum also Software von drittanbietern installieren,wenn Windows 7 alles mitbringt,zumindest für einen normaluser wie ich.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2010 - 13:17

CCleaner fordert beim Start Adminrechte an, er lässt sich also gar nicht ohne Adminrechte starten. Und ich habe zwar nichts gegen eine automatische Reinigung, etwas, was aber automatisch mit Adminrechten startet, muss nun wirklich nicht sein. Zumal "automatisch mit Adminrechten starten" bei Windows der Sicherheit wegen nicht mal so einfach zu bewerkstelligen ist, ohne Zusatzmaßnahmen muss der Benutzer jedes Mal bestätigen. Für eine automatische Reinigung ist das viel zu viel Belästigung.

Und nein, CCleaner braucht man nicht unbedingt. Wie gesagt, mag gut sein, um einen echt versifften PC einmalig grundzuputzen, für den täglichen Gebrauch ist das aber unnötig. Und jop, das windowseigene Programm reicht auch aus und lässt sich auch ohne allzuviel Aufwand in den Autostart packen, wenn man eine automatische Reinigung will.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. November 2010 - 00:35

Hier im Forum und in diversen anderen Foren,wird auch immer berichtet,das man mit Tuneup Utilities,und
CCleaner,sowie mit anderen Tools,sich das System zerschießen kann.
Wie machts sich das denn bemerkbar,wenn man sich das System zerschossen hat,wenn doch alles läuft ?
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. November 2010 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 03.11.2010, 11:26)

Und ich dachte immer der Ccleaner wäre ein gutes Reinigungstool.


Ist es auch.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#15 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. November 2010 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 04.11.2010, 00:35)

Hier im Forum und in diversen anderen Foren,wird auch immer berichtet,das man mit Tuneup Utilities,und
CCleaner,sowie mit anderen Tools,sich das System zerschießen kann.
Wie machts sich das denn bemerkbar,wenn man sich das System zerschossen hat,wenn doch alles läuft ?

Leider erst einmal gar nicht...
Denn der Schaden am System wird erst mit der Zeit offensichtlich...

Solche Optimizer verursachen Fehler, die der Nutzer erstmal nicht wahrnimmt...
Erst im Laufe der Zeit zeigt das System Fehler, indem Programme nicht mehr korrekt funktionieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0