WinFuture-Forum.de: win live mail 2011 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

win live mail 2011


#1 Mitglied ist offline   kira62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 02. November 2010 - 09:32

Hallo,

ich habe meinen PC neu eingerichtet. Nach der Installation von Win7, live mail 2011,anschließend Simple Ad Block.
Danach alle persönlichen Einstellungen und Daten via esay transfer übertragen.

Das hat alles super geklappt, die Programme funktionieren auch.

Mein Problem habe ich mit Live mail 2011:

- die Benutzeroberfläche finde ich schrecklich, besonders die Mini-Schnellstartleiste, die ganz links oben in die Ecke gequetscht ist, .... ich finde keine Möglichkeit, hier etwas einzustellen.

- Wenn ich im Internet IE8 die Seite als link per mail senden möchte, unter "Datei" - "senden an" ... ist nur der Punkt "Verknüpfung auf dem Desktop" aktiviert, die anderen beiden Funktionen (Seite oder link durch email) sind grau.

Eben diese Funktion ist mir wichtig. Live mail ist als Standard Mailprogramm eingestellt. Wenn ich im IE auf den Button "Mail klicke" klappt die Verbindung zu Live mail.

Außerdem wird beim Start von Win der Button vom Mail auf der Taskleiste (Schnellstart) immer verschoben, obwohl (Taskleiste fixieren) eingestellt ist. (alle anderen Icons bleiben an der ursprünglichen Stelle.)

Zudem dauert der Start von Live mail ewig lang - ich habe aber die anderen Funktionen nicht installiert - nur das Mailprogramm.

Wenn sich die beschriebenen Probs nicht lösen lassen, hätte ich gerne wieder Live mail 2010.
Ich wußte vorher nicht, dass es inzwischen Live mail 2011 gibt, sondern dachte ich könnte das alte 2010 wieder installieren. Leider finde ich das Programm nirgends. Alle links im Netz gehen auf die Windows Page und laden 2011.

Bin dankbar für jede Info,.... entweder die Probs lösen, oder um die Info wo ich Live mail 2010 herbekomme (was wahrscheinlich einfacher wäre)

Gruß und Danke!
Kira
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. November 2010 - 12:18

Zitat

Eben diese Funktion ist mir wichtig. Live mail ist als Standard Mailprogramm eingestellt. Wenn ich im IE auf den Button "Mail klicke" klappt die Verbindung zu Live mail.
Vielleicht mal als Versuch ein anderes Mailprogramm als Standard einstellen und danach als Standard wieder Windows Live Mail. Ein portables Programm wie Thunderbird portable sollte da reichen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0