WinFuture-Forum.de: Win 7 Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Absturz Woran kann es liegen ?


#1 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

geschrieben 01. November 2010 - 20:51

Halllo an alle : )

Habe ein Mega Problem Habe mir einen neuen Rechner bestellt.
Er ist angekommen habe mich Tierisch gefreut.
Habe das neu Gekaufte Win 7 64 bit Home Prem. angefangen zu installieren.+
Er ist Paar mal bei der Installation abgestürzt (eingefroren) Dachte mir was soll probierst du es nochmal.
Irgendwann hatte ich es dann geschafft.

Nach der Installation einiger Progs (ccleaner, Updates,Foobar,Vlc MP) Stürzte er wieder einige male ab und zwar fror er manchmal ein und manchmal startete er einfach neu ganz plötzlich manchmal bleibt / wird der Bildschirm einfach schwarz Monitor ist dabei noch an und wird nicht ausgeschaltet .

Nun hatte ich die fest-platte gewechselt und win 7 da drauf gemacht GENAU DAS SELBE Prob.
Habe nun Den Arbeitsspeicher (3 Riegel je 2gb ) getestet mit einer Bootfähigen Cd ( Scheinen 100% In Ordnung zu sein.

Hatte es sogar geschafft knapp eine halbe stunde Call of duty zu zocken MW2 also nehme ich an die Gracka ist es auch nicht.

Kann Irgendjemand Helfen ?
Kann wer die Zeichen deuten ? : )
Die Abstürze kommen plötzlich bei verschiedenen Anwendungen Mal Friert der Bildschirm ein mal wird er einfach schwarz mal startet er neu !! was kann das sein ?

Hoffe jemand hat eine gute idee
Danke für jede Hilfe : )



Hab noch was was ich erwähnen sollte ist das ich mal einen von den DREI RIEGELN RAM raus genommen hatte der Rechner daraufhin den ganzen Tag GUT funktioniert hatte nun dachte ich mir wahrscheinlich der Riegel oder der Anschluss am Motherboard. habe dann die Zwei (angeblich funktionierenden Riegel) In so verschoben das einer auf dem alten Slot wo der (angeblich defekte Riegel drin war) saß.
Der PC Fing direkt an wieder zu Spinnen. Ganz stolz auf mich selbst dachte ich mir JETZT habe ich das Prob. gefunden der Steckplatz ist defekt !! : ) Steckte die beiden aber dann wieder auf deren alten PLATZ WO SIE EINEN TAG LANG SUPER FUNKTIONIERT HATTEN : ) Und Prompt Kamm das Problem wieder nun war die Theorie vom defektem Steckplatz oder defektem Riegel wieder futsch : (

Dieser Beitrag wurde von Maxxboyyy bearbeitet: 01. November 2010 - 21:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. November 2010 - 20:55

Gib mal ein paar Infos zu deinem System...

Was sagt das Netzteil an Spannungswerten?

Hast Du die RAM-Riegel alle EINZELN durchgeprüft?

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 01. November 2010 - 21:02

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

geschrieben 01. November 2010 - 21:02

Core i7-930, 4x2.8Ghz, 6144MB DDR3, 1000GB, 20x DVD-Brenner, 1280MB NVIDIA Geforce GTX470 (8238)
Festplatte
1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
1. Laufwerk
* 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
Arbeitsspeicher
6144MB DDR3 Triple Channel 1333MHz (PC3-10600)
CPU Kühler
Intel Standard BOX Kühler (normale Lautstärke)
Grafikkarte PCI-E
1280 MB NVIDIA Geforce GTX 470, DVI, HDMI
Gehäuse
Cooler Master HAF 922 Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
Netzteil
550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard (Intel)
IPMTB-GS (Chipsatz: Intel X58 / ICH10R)
Prozessor (Intel)
Intel Core i7-930 4x 2.8Ghz
Soundkarte
Onboard Sound

Dieser Beitrag wurde von Maxxboyyy bearbeitet: 01. November 2010 - 21:03

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. November 2010 - 21:06

Hmmm...
Für mein Empfinden könnte das Netzteil ruhig noch etwas spielraum haben...
Aber, ob das Ursächlich ist, kann ich nicht sagen...

Kannst Du die Festplatte (mit System) mal in einem anderen Rechner testen?
Treten da auch diese Probleme auf?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

geschrieben 01. November 2010 - 21:22

hmmm ne machen sie nicht also ich mein es treten keine Probleme auf so blöd das auch Klingt

Hatt den Hersteller Angeschrieben dieser hatte mir den Test Sämtlicher Hardware empfohlen.

RAM Wird gerade im Moment nochmal getestet aber alles ok habe auch verschiedene Stehplätzen in Verbindung mit dem RAM getestet nichts !!

Festplatte hatte ich getauscht auch nicht das Prob Grafikkarte scheint auch in Ordnung zu sein weil dat ja schon in der Wininstallation abbricht und abstürzt.

habe mal eine frage Zum RAM testen wurde mir GOLDENMEMORY empfohlen vom Hersteller.

Ist das zuverlässig ist es gut ?

Bin gerade hier im Forum auf diesen Thread gestossen Windows 7 64 Bit Bluescreen/Freeze (Ursachenfindung)

Klingt ja fast wie bei mir nur wie soll ich memtest laufen lassen wen er eh abstürzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. November 2010 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Maxxboyyy: 01.11.2010, 21:35)

habe mal eine frage Zum RAM testen wurde mir GOLDENMEMORY empfohlen vom Hersteller.

Ist das zuverlässig ist es gut ?

Bin gerade hier im Forum auf diesen Thread gestossen Windows 7 64 Bit Bluescreen/Freeze (Ursachenfindung)

Klingt ja fast wie bei mir nur wie soll ich memtest laufen lassen wen er eh abstürzt.


Versuch es mal mit ner Linux-Live-CD...

Wenn es da abschmiert, dann liegt da ziemlich was im Argen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2010 - 22:20

Was beschäftigst Du dich mit dem Rechner - tausche ihn um.
0

#8 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

geschrieben 01. November 2010 - 22:34

Du hast auch Recht : ) werde mir dat ding umtauschen lassen muss jedoch wieder langsam in die Materie des PCs reinkommen war faul geworden hatte 3 Jahre einen Laptop.


: )
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. November 2010 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 01.11.2010, 22:20)

Was beschäftigst Du dich mit dem Rechner - tausche ihn um.


Das ist so nach dem Prinzip: "Ich kenne nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem." :wub:
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2010 - 07:31

Lade dir Memtest runter und lasse es 3 mal laufen zu jeweils 2 GB, ne Stunde müsste reichen um herauszufinden ob der RAM defekt ist oder nicht.
Vlt. ist einfach das Mobo nicht mit dem RAM kompatibel.

Wobei, wenns so wäre würde der PC nichtmal starten...

Wie gesagt einfach mal Memtest laufen lassen, zur not mal Prime95 um die CPU zu testen und um die Funktionstüchtigkeit der Graka zu beweisen mal Furmark anschmeissen. Alles jeweils ne Stunde köcheln lassen und gucken ob iwelche Fehler auftreten. NICHT GLEICHZEITIG!!!
Lasse im Hintergrund Musik laufen(aus Diagnosezwecken :wub:)

Typische Fehler wären:
BSOD(Bluescreen) bei CPU- Fehler, keine Musik mehr.
BSOD bei RAM oder einfacher Freeze des Systems, Musik hängt.
BSOD bei Graka oder Musik spielt weiter, aber kein Bild.

Ansonsten würden mich noch die Bios- Einstellungen interessieren. Wäre nett wenn du n Foto davon machen könntest und es hier hochlädst (tja, faul ist der Mensch ^_^)

Falls dir das zu viel Arbeit ist (was nachvollziehbar wäre) kannste ja immer noch umtauschen, mich würds jedenfalls interessieren, man lernt ja nie aus. ^^

mfg
Safear
0

#11 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

geschrieben 02. November 2010 - 14:43

Das Ding ist eingepackt und wartet auf den DHL Mann werde mich wen er wieder da ist Melden und euch mitteilen was war.

Ich Wette Stark es ist doch der RAM Oder die Steckplätze Oder Das Motherboard mal schauen : )

Lieben dank an euch alle : )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0