WinFuture-Forum.de: Welches Betriebssystem... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Welches Betriebssystem... ...empfehlt ihr mir?

#16 _1158_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2003 - 21:42

Zitat (Justus: Jan 1 2003, 21:03)

nach deinem post zu urteieln, hälst du es nich für klug.

gibt es denn gewisse optionen die Win2kpro hat aber WinXppro nicht hat oder andersrum?

Die beiden sind fast identisch, bis auf den grafischen Schnickschanck und ein paar Assistenten. Windows XP ist so, wie Win2k hätte werden sollen.
WinXP kann man getrost ein Servicepack von win2k nennen.
Du kannst aber zur Sicherheit (Virengefahr, System instabil, oder eins zum Arbeiten, eins zum zocken) ein zweites XP auf einer anderen Partition installieren.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 21:51

Wie Aelus schon sagt, hast du mehr als 1 Ghz installier WinXP, ansonsten Win2k.

WindowsXP bietet erstmals Wireless-Networking, ist laut Microsoft stabiler als Windows 2000, bietet eine gut durchdachte Oberfläche für Anfänger, schlägt im Umgang mit digitalen Medien (MP3s, Videos etc.) Windows 2000 um Längen und vor allem werden auch umfangreiche Supportmöglichkeiten geboten (würde ich aber nur mit einer Originalversion nutzen).

Viele sagen auch, dass unter Windows XP mehr Spiele laufen als unter Windows 2000, doch ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich jedenfalls habe bisher immer schlechte Erfahrungen mit Windows 2000 gemacht, besonders was den Hardwaresupport betrifft.
0

#18 Mitglied ist offline   Aelus 

• Beigetreten: 08. Dezember 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 21:55

Hmm - ich kann dir die Frage leider nicht so aus dem Stehgreif beantworten, denn dazu fehlt mir einfach die Übersicht was nun konkret unterschiedlich ist.

Meine Erfahrungen beschränken sich im Allgemeinen auf subjektive Eindrücke, da ich aber seit über einem Jahr Windows XP benutze, kann ich mich nicht mehr an wichtige Details von Windows 2000 erinnern - vor allem da die Technik, welche hinter beiden Systemen steckt, in weiten Teilen identisch zu sein scheint.

Die Frage, was du nun genau nimmst, ist ja auch gar nicht so wichtig, solange es eben kein Windows Me ist.

Hier hab ich noch eine kleine Gegenüberstellung von WXP und W2k gefunden, vielleicht kann diese dir deine Frage beantworten.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:01

danke, werde es mir mal gleich anschaun.
ich hatte mal xp und 2k drauf und beide sind sehr stabil, im gegnsatz zu ME :D
also vom design tendier ich mehr zu XP, aber ich kenn mich nich so gut in den Netzwerk-/Interneteinstellungen bei XP aus. da würde ich wieder mehr zu 2k tendieren, weil ich an dem alten schema gewohnt bin.

thx nochma
0

#20 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:21

also ich hab mich soweit glaub ich entschieden. ich werde höchstwahrscheinlich Windows XP Professional demnächst installieren.
danke nochma!
0

#21 Mitglied ist offline   Aelus 

• Beigetreten: 08. Dezember 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:23

Betrachte das mal so, Windows XP ähnelt wohl mehr der nächsten Windowsgeneration als Windows 2000. Also wenn du dich jetzt umstellst, musst du dich nicht in ein paar Monaten/Jahren rießig umstellen.
Im Computerbereich kommst du ohne Umstellungen sowieso nicht weit und wenn du dich mal an das Neue gewohnt hast, trauerst du dem alten Zeugs kaum noch nach.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:26

hast recht. was is eingentlich an loghorn so anders als an xp? ich hab das nich so unbedingt doll mitverfolgt.
0

#23 Mitglied ist offline   HackZero 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:35

Ich persönlich würde dir Win 2000 Pro empfehlen, es läuft einfach "das gewisse etwas" schneller und fehlerfreier als XP, braucht weniger Speicher und du hast mehr Kontrolle über das System [und man kann so schön dran rumbasteln, ohne dass es motzt] ... :D Es gibt auch (ausser den Visual STyles) nichts, das XP voraussetzt, ist dieselbe API ...

Longhorn soll irgendwie sich mehr auf das Internet orientieren usw, was auch immer das heisst ... jedenfalls sehen die Fenster nochmals anders aus, du hast so ein schönes Weizenfeld als Hintergrund und der halbe Desktop wird von einer Sidebar beansprucht, wo Wettervorhersagen etc drin sind - und das System läuft nochmal viel langsamer als von 2k auf XP (ist aber auch erst Beta), sowie ist noch mehr auf Einsteiger orientiert mit Assistenten usw, wahrscheinlich wird auch Palladium implementiert sein, man beachte dazu den Link zu TCPA in meiner Signatur.
0

#24 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:36

Zitat (Aelus: Jan 1 2003, 22:23)

Betrachte das mal so, Windows XP ähnelt wohl mehr der nächsten Windowsgeneration als Windows 2000. Also wenn du dich jetzt umstellst, musst du dich nicht in ein paar Monaten/Jahren rießig umstellen.
Im Computerbereich kommst du ohne Umstellungen sowieso nicht weit und wenn du dich mal an das Neue gewohnt hast, trauerst du dem alten Zeugs kaum noch nach.

ich hatte XP 3-4 Wochen drauf gehabt und trauer der formatierung von XP auch net nach :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#25 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:40

man ey! ihr macht mich unsicher. :D
beide syteme sind gut. am besten ich test einfach beide durch. :D B)
0

#26 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:41

Gab mal einen netten Artikel über Longhorn bei CHIP Online. Wenn du den gelesen hast, weißt du alles was du wissen musst über Longhorn. Nutz mal die Suchfunktion bei uns, ich hatte darüber auch eine News gemacht.
0

#27 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:42

Zitat (HackZero: Jan 1 2003, 22:35)

Ich persönlich würde dir Win 2000 Pro empfehlen, es läuft einfach "das gewisse etwas" schneller und fehlerfreier als XP, braucht weniger Speicher ...

Schau dir mal den Artikel hier an den Aelus vorhin gepostet hat. Vor allem die Benchmarks:

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/7.../772/index.html

:D
0

#28 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:50

Zitat (Justus: Jan 1 2003, 22:40)

man ey! ihr macht mich unsicher. :D
beide syteme sind gut. am besten ich test einfach beide durch. :D  B)

nimm zuerst XP, weil wennde dann 2000 draufmachst brauchste ja net mehr formatieren :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#29 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:53

Zitat (xylen: Jan 1 2003, 22:41)

Gab mal einen netten Artikel über Longhorn bei CHIP Online. Wenn du den gelesen hast, weißt du alles was du wissen musst über Longhorn. Nutz mal die Suchfunktion bei uns, ich hatte darüber auch eine News gemacht.

jo werd ich machen, danke!
0

#30 Mitglied ist offline   Blackhawk 

• Beigetreten: 02. Juni 02

geschrieben 01. Januar 2003 - 22:55

Mal so nebenbei, kann mir einer sagen ob ich Linux einfach auf ne einzelne Partition machen kann und von dieser dann starten? Hab XPP drauf und will Linux so langsam mal testen. Und woher bekomme ich Linux, daß is doch umsonst oder?
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0