WinFuture-Forum.de: usb Laufwerk an Router unter win7 nicht zu verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

usb Laufwerk an Router unter win7 nicht zu verbinden vermute Problem bei den Diensten??


#1 Mitglied ist offline   flott4u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2010 - 15:47

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln:
Ich habe einen neuen Netgear WNDR3700 Router. Dort gibt es die Möglichkeit ein USB Laufwerk für das Netz anzuschließen.Ist in etwa wie eine Mini-NAS.
Gesagt-getan-war einfach am Router zu installieren.
Jetz kommt das Problem:
1. mein alter MAC war in zwei Minuten eingerichtet. Kann lesen, schreiben etc auf dem readyshare-Laufwerk.
2. Mein TEAC CR-H500 HIFI-Receiver läuft per W-Lan mit der NAS und dem Ordner Music ganz hervorragend. 5 Minuten Einrichtung.
3. Der neue Win7 Laptop meines Sohnes ebenfalls.
4. Mein Hauptrechner win7 keine Chance-läßt sich nicht verbinden. siehe weiter unten.
5. die Vista -gurke meiner Frau ebenfalls nicht.

Heimnetzwerk funktioniert ganz hervoragend. bis auf den MAC natürlich!

Ich vermute, das irgendwelche Dienste notwendig sind, die auf dem Rechner meiner Frau (Vista) und meinem Rechner deaktiviert sind.
Beim Netzlaufwerk verbinden unter Computer kommen die gleichen Fehlermeldungen in Win7 und vista.
\\readyshare\stick kann nicht verbunden werden.
Windows Netzwerkdiagnose: Es wurden keine Probleme festgestellt.

Ich habe dann in den Diensten geforscht:
Dabei sind mir 5 Dienste aufgefallen:

Der Windows Prozessaktivierungsdienst ist nicht gestartet obwohl automatisch. Bei Hand-Start kommt Fehlermeldung: 1297 In der Dienstkontokonfiguration fehlt eine Berechtigung.......?

Hier ist mein Wissen dann auch zu Ende!!

Davon abhängig sind:
NetMsmqActivator=Net.Msmq Listener Adapter
NetPipeActivator=Net.Pipe Listener Adapter
NetTcpActivator=Net.Tcp Listener Adapter
WWW-Publishingdienst

Die sind alle nicht gestartet obwohl automatisch hinterlegt ist.

Nun meine Fragen:-
Suche ich in der richtigen Ecke?
Habe ich mich völlig verlaufen?

Wenn es die richtige Ecke ist-wie bekomme ich den Windows Prozessaktivierungsdienst wieder zum Rennen?

Ansonsten läuft der Rechner übrigens schnell und ohne Macken!
W-Lan Drucker wird auch gut von allen Heimnetzmitgliedern benutzt.
Der Router wird in der Netztopologie auch angezeigt.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!


Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Oktober 2010 - 15:59

Erstmal Hallo und Wilkommen im Forum.


Auf welche weise wurde die HDD vom Router eingebunden?

Ist das ein Linux System so EXT3 die richtung und dann per Samba Freigabe, oder reden wir hier von einer FAT/ NTFS Partition?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2010 - 16:43

Ist wohl logisch, dass es sich um keine Ext2/3/4 Partition handelt, da Windows Vista/7 und es beim Sohnemann funktioniert.

Samba kann auch FAT/32 und NTFS.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. November 2010 - 06:11

Du sagst bei Handstart fehlt eine Berechtigung. Mal als Admin starten?! Was hat dein Sohn für eine Version und was hast du?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   flott4u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2010 - 09:39

Hallo,
also es ist eine FAT32 Partition.

Das ist nach meinem Wissen auch bedingung, das der Mac und der Receiver dort zugreifen können?

Ich habe alle Eingriffe als admin versucht.
Ergebnis siehe oben.

Mein win7 ist Ultimate.
Das von meinem Sohn Home

VG
Martin

Achso, vielleicht wichtig?
Über Internet Explorer
192.168.1.1. kann ich auf die angeschlossene Platte bestens zugreifen.
Ich bekomme sie nur nicht als Netzlaufwerk eingebunden.

Gruß
Martin
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. November 2010 - 09:52

Hab mal biskl gegoogelt. Ich glaube aber, die Platte musst du dann wohl oder übel in NTFS formatieren. Aber bitte nicht lünchen, wenn es dann auch nicht geht. Nur ein Tipp.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   flott4u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2010 - 10:10

Hallo,
ich werde mir eine leere Harddisk vom Kumpel leihen und mein WIN7 ultimate dort einfach nochmal installieren.
Wenn ich dann zugreifen kann muß es doch irgendwie an den einstellungen meiner WIN7 Installation liegen?
Komme aber erst am Wochenende dazu!

Gruß und vielen Dank für den Beistand!
Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0