WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 portable nutzbar ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010 portable nutzbar ?


#1 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 29. Oktober 2010 - 10:01

Hallo,

ich habe mir nun auch Office 2010 Professional zugelegt.
Bislang habe ich meine eMails und Termine mit TB Portable verwaltet. Mein neues Handy E66 von Nokia kann aber leider nur mit Outlook synchronisiert werden, weshalb sich mir folgende Frage stellt:
Gibt es eine Möglichkeit, Outllook 2010 portable zu nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe... ;)
VG Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2010 - 10:31

Zitat

Mein neues Handy E66 von Nokia kann aber leider nur mit Outlook synchronisiert werden


Was Kontakte angeht, sollte es aber weiterhin mit Thunderbird funktionieren:
http://www.nokia.de/service-und-software/s...outlook-express

Und beim Kalender (Lightning) scheint es über den Umweg "Google Calendar" zu funktionieren:
http://discussions.europe.nokia.com/t5/PC-...-to/td-p/662357

Outlook portable wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 29. Oktober 2010 - 10:32

Die gesamte Registrierungs- und Aktivierungsscheiße is so komplex und im System weit verbreitet, dass es garkeinen Sinn gibt, wohl auch lizenzrechtlich, Outlook portabel zu gestalten. Mit 2010 machen wir in der Firma noch wenig, aber bei 2007 ging es sogar teilweiße soweit, dass wir sämtliche Officepakete neu aktivieren "durften", als wir von VMWare Server auf den Player umgestiegen sind. D.h. bei jedem Hardwarewechsel versucht sich Office neu zu aktivieren. Natürlich gibt es technisch auch die Möglichkeit die Aktivierung zu sichern, nur stellt sich hier die Frage, ob diese Methode auf anderer Hardware - was ja eindeutig der Sinn von portablen Programmen zu sein scheint - noch funktioniert, wenn man versucht die Aktivierung, ich nenns mal, zurückzuspielen.

Edit: Kenn dein Handy leider nicht, aber kannst ja mal versuchen, ob du mit http://www.fjsoft.at/de/downloads.php mehr glück hast. Da gibt's ne Möglichkeit zum Thunderbirdsync

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 10:36

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 29. Oktober 2010 - 14:23

So, hab mal ein paar der vorgeschlagenen Dinge ausprobiert. Leider bislang ohne Erfolg. Nochmal schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Aber zum Kalender scheint es wirklich nichts zu geben. Verstehe ich net... ;)

Die vorgeschlagene Software erkennt zwar das E66, aber sagt dann direkt, dass die Software nur für SE-Handy´s ist. Sync-Versuche enden mit einem "OBEC"-Fehler... ;)
VG Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0