WinFuture-Forum.de: Acronis Backup and Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Backup and Recovery


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 00:50

Was ich mich eigentlich nur frage ist, ob ich mit dem Prog auf meinem Server zukünftig auch Backups von allen Rechnern im Netzwerk erstellen kann und sich somit die Investition lohnt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 07:27

Meinst Du damit, daß Du Remote Deine Clients im Netz sichern kannst?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 11:01

Mit dem Programm ja - über RD kann ich schon so mit True Image die Clienten sichern.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 12:38

Sorry, aber ich versteh die Intention hinter Deiner Frage jetzt nicht so ganz.

Dafür fehlen aber auch einige Angaben, z.B. welche Clients (OS) sollen gesichert werden?
Soll die Sicherung automatisch (zeitgesteuert) ablaufen, oder On-Demand?
Soll Acronis Backup und Recovery eine Neuanschaffung werden?
Wenn es Windows 7 Clients sein sollten, warum nutzt Du dann nicht die eingebaute Abbild-Funktion?

Zitat

Mit dem Programm ja - über RD kann ich schon so mit True Image die Clienten sichern.

Es gibt aber genügend Möglichkeiten, damit Du nicht erst mit RD verbinden mußt, um eine Sicherung anzustoßen.
z.B. kannst Du bei Sicherungsprogrammen, die Commandline-Parameter zulassen, mit einfachen Handgriffen eine Batchdatei zusammenhauen, die Du bequem von Deinem Admin-PC aus remote starten kannst.
Oder Du nutzt den Windows Task Manager, oder, oder...
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:29

Client OS - > Linux und Windows Embedded
Routinierte Backupsteuerung soll es sein.
Wäre eine Neuanschaffung.
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:38

Tut mir leid, aber da muß ich jetzt passen.
Linux und Windows Embedded sind echt nicht mein Ding.

Entweder ist hier irgendjemand der Dir auf Deine Fragen 'ne Antwort gibt, oder aber Du unterhältst Dich mal mir dem Hersteller direkt.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:42

Das Prog soll ja auch nur die Partitionen der Client PCs sichern - mehr nicht. Da ist das OS uninteressant. Die Frage ist halt nur, ob das Prog das überhaupt kann, da ja die Platten an sich im Netzwerk nicht freigegeben sind.
0

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:54

Das Programm selber kann ja laut Spezifikation ohne Probleme die Dateisystem von Linux lesen und von Windows embedded sowieso.

Bei Ghost mach ich das dann über eine BootCD und leg die Sicherungsdateien im Netz ab.

Nur bei der Automatisierung von Sicherungsjobs auf Linux bin ich echt überfragt. :-(
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:10

Auf den Clients - 2x Gigabyte STA - läuft hauptsächlich TinyCore.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0