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Internetabbrüche


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

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geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:09

Hallo,

ich hab da ein Problem.

Ich gehe ins Internet via Telekom Router/Modem.
Der Pc hängt an diesem Router mittels patchkabel.

Jetzt ist das Internet seit ein paar Tagen um ca. die hälfte langsamer 1Mbit nur mehr.
Und alle 10 minuten fällt das Internet für ca. 10 sekunden aus. Das geschieht in unregelmäßigen Abständen.
Wenn ich pinge zbsp google.at kommt einige Zeit lang Antwort von. Danach kommt Zeitüberschreitung und manchmal auch Zielhost nicht erreichbar.

Ich bin mit dem Router auch mittels Wlan (Iphone) verbunden.
Hier hab ich eine app installiert die ebenfalls pingen kann.
Immer wenn der PC gerade keine antwort bekommt probiere ich mit der Iphone app genau die selbe adresse zu pingen (meist google.at) und bekomme hier aber eine Antwort. Also liegt es entweder am Kabel oder NEtzwerkkarte des PC's. Sehe ich das richtig?

Habt ihr da sonst noch eine Idee oder Vorschlag?

Danke schon mal
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#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 23. Oktober 2010 - 15:43

Hast du den Router schon mal stromlos gemacht? Lass auch mal von der Telekom die Leitung prüfen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
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#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

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geschrieben 23. Oktober 2010 - 16:29

Jap habe ich alles probiert. Auch Laptop ans kabel. Selbes Problem. Hab jetzt die Telekom angerufen und die meinten zu erst bei ihnen passt alles. Dann hab ich ihm das detailliert erzählt und jetzt ist es anscheinend doch ihr Problem. Sie rufen mich Montag an.
Ich geb Bescheid. Danke
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#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 23. Oktober 2010 - 18:34

Hoffentlich läufts bald wieder rund.
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#5 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 25. Oktober 2010 - 09:08

Der Telekom muss man mal nur vernünftig auf die Füße treten.
Sobald die merken, dass einer ein wenig Ahnung hat von dem was er da brabelt werden dei auf einmal ganz fix lieb und zahm.
Abe rin der Regel hilft dir da die Telekom recht fix.
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#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

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geschrieben 27. Oktober 2010 - 06:51

Ja da hast du Recht.
Haben sich leider immer noch nicht gemeldet.
Inzwischen funktioniert dies zwar wieder, jedoch funktioniert es bei wem anderen jetzt nicht mehr. Selbes Problem.
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#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

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geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:12

Geh ihnen so lang auf den A*sch bis sie es richten :D
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#8 Mitglied ist offline   mind_it 

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geschrieben 02. November 2010 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 23.10.2010, 14:09)

Hallo,

ich hab da ein Problem.

Ich gehe ins Internet via Telekom Router/Modem.
Der Pc hängt an diesem Router mittels patchkabel.

Jetzt ist das Internet seit ein paar Tagen um ca. die hälfte langsamer 1Mbit nur mehr.
Und alle 10 minuten fällt das Internet für ca. 10 sekunden aus. Das geschieht in unregelmäßigen Abständen.
Wenn ich pinge zbsp google.at kommt einige Zeit lang Antwort von. Danach kommt Zeitüberschreitung und manchmal auch Zielhost nicht erreichbar.

Ich bin mit dem Router auch mittels Wlan (Iphone) verbunden.
Hier hab ich eine app installiert die ebenfalls pingen kann.
Immer wenn der PC gerade keine antwort bekommt probiere ich mit der Iphone app genau die selbe adresse zu pingen (meist google.at) und bekomme hier aber eine Antwort. Also liegt es entweder am Kabel oder NEtzwerkkarte des PC's. Sehe ich das richtig?

Habt ihr da sonst noch eine Idee oder Vorschlag?

Danke schon mal


Hallo,

das Problem hatte ich zu Hause auch schon mal. Wir haben gerade DSL bekommen und dachte mir "Hey super endlich surfen". Von wegen. Immer wieder war die Verbindung unterbrochen. Dann habe ich bei der Telekom angerufen, die darauf dann einen Techniker zu uns geschickt hat. Ein paar Tage später war er dann bei uns und hat unsere Leitungen im Haus geprüft, ob genügend Datenpackete gesendet werden, damit die Verbindung bestehen kann. Leider war das nicht der Fall. Also ruf bei den Leuten an und frag, ob ein Techniker vorbei kommen kann und die Leitung prüfen kann. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Grüße

mind_it
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#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

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geschrieben 03. November 2010 - 06:54

Hallo,

diese verdammte Telekomm.
"Ja es wird sich sicher wer bei Ihnen melden" --> 1 Woche später. Wieder nichts.
Aber ich hab jetzt selbst etwas entdeckt. Wenn man Internet surft funktioniert alles. Wenn man jedoch das Schnurlosfestnetz aus der Station nimmt bricht das Internet ab.
Hab jetzt mal bei den Steckern alles kontrolliert (dreieck auf dreieck usw) Dann habe ich versucht das Internet (ich glaub es war dreieck) auf den noch freien Steckplatz zu stecken. Ich glaub es war viereck.
Danach hatte das ganze besser funktioniert. Zumindest war das Problem mit dem Telefon nicht mehr nachvollziehbar.

@mind_it

ja das hatte ich bei mir auch mal. Aber da bekam ich das Internet neu.
Dieses besteht ja mittlerweile schon seit 4 Jahren :\
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#10 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 03. November 2010 - 13:02

Ich verstehe nicht soganz deine Dreiecke und Vierekce.
Aber lass dich von der Telekom nciht so abwimmeln.
Ich habe bei dennen mal stunk gemacht, weil mein Inet 3 tage ausgefallen ist und die sich auch binnen24 Stunden melden wollten.
Ich habe eine Gutschrift von 50 EUR bekommen und die haben NIE wieder sowas abgezogen. Mittlerweile rufen die mich sogar an, dass es womöglich zu ausfällen kommen kann. :blink:
Bin da echt Erbarmungslos^^
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#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

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geschrieben 03. November 2010 - 15:34

Sry für die schlechte Ausdrucksweise.
Meine in etwas das hier http://www.tele2.at/...dsl/eth/tdo.png

Ja werde da noch nachhaken. Nur Beschweren liegt mir leider gar nicht.
Ich bin da einfach zu gutmütig :blink:
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#12 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 03. November 2010 - 15:42

Das, was Du beschreibst, passiert ausschließlich dann, wenn der DSL-Splitter nicht vor dem ersten Telefon angeklemmt wurde.
Der Splitter muß immer vor dem ersten Endgerät liegen - also am besten an der ersten Telefondose, an der der Hausanschluß ankommt.
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#13 Mitglied ist offline   slurp 

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geschrieben 03. November 2010 - 16:09

Das Problem hatte ich damals mit der Telekom auch massivst. Der Splitter war an der ersten Dose angeklemmt. Sogar einige Telekom-Techniker waren hier und haben mir ein astreines Netzwerk und eine perfekte Kabelverlegung, etc bescheinigt. Leider hat sich das Problem nie wirklich gelöst, so dass wir nu seit nem knappen Jahr glücklicher Unitymedia-Kunde sind
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#14 Mitglied ist offline   egal8888 

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geschrieben 03. November 2010 - 16:15

@Slurp:

Zitat

...so dass wir nu seit nem knappen Jahr glücklicher Unitymedia-Kunde sind.


Da kann ich Dir recht geben.
Ich bin seit sechs Jahren bei dem Verein. Ich hatte noch nie weniger Probleme.

Bei diesem Problem hier verweise ich allerdings auf folgendes:

Zitat

Wenn man jedoch das Schnurlosfestnetz aus der Station nimmt bricht das Internet ab.


Diesen Fehler hatte ich in meinem Bekanntenkreis schon so oft, daß ich es beten kann.
Es ist immer ein Verkabelungsproblem - und es ist immer das gleiche:
Der Splitter hängt nicht an der ersten Dose!

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 03. November 2010 - 16:15

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#15 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 04. November 2010 - 10:47

Schau dir die Verkabelung an:
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Genauso solltest du das bei dir eigentlich auch machen.
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