WinFuture-Forum.de: Neuer PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer PC


#1 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 10:00

Hallo zusammen,
Ein Bekannter braucht einen neuen Pc und da ist er auf mich gekommen. Habe mich allerdings seit einem halben Jahr nicht mehr mit sowas beschäftigt und bekanntlich ändert sich da ja viel -_-
Also, Er ist bereit 1000-1100 Euro anzulegen. Es sollte Adobe After Effects in der der neusten Version laufen und nen paar Spielchen wie Css, Sc2 und CoD, aber das sollte ja in der Preisklasse kein Problem sein. Für After Effects sollte schon mal ein guter Prozessor her. Ich schwanke zwischen Intel und AMD. In letzter Zeit hab ich imemr Intel verbauen lassen, mittlerweile bin ich da aber sehr skeptisch da Preis/Leistung nicht so stimmt.
Dieser AMD sollte passen. Oder doch besser nur nen Vierkerner Intel? i7 oder sowas?
Zu dem AMD passt ja dieses Mainboard.
Der Kühler, sollte schon was hermachen, da die Kiste fast die ganze Zeit laufen soll ;) Reichen da 40 euro oder muss es mehr sein?
Beim Arbeitsspeicher brauch ich definitiv Hilfe. 8Gig sollten es sein. Hab aber kein Plan vom Speichertakt ;)
Der Tower ist ihm egal, da man ihn sowieso kaum sieht.
Dann das Problemkind Netzteil ( wo ich mich so oft verschätze). Die beiden sahen ganz solide aus: Be queit! ; Super Flower
Grafikkarte, sollte diese sein.

Ja das war es eigentlich, Laufwerk hat er noch. Ob er bei Atelco oder HwV kauft, entscheidet er nach dem Preis.

Wenn irgendwas nicht passt, könnt Ihr ja bescheid sagen. Vielen Dank für die Hilfe.

Edit: Passt der Kühler überhaupt? :-)

Dieser Beitrag wurde von TingoDingo bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 10:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2010 - 11:54

Der X6 1090T ist wirklich ein Arbeitstier und jeden Euro wert. Für 100 Euro weniger wäre man mit einem X4 955 aber auch nicht wirklich langsamer unterwegs. Dein vorgeschlagenes Mainboard ist ziemlich übertrieben. Wenn man nicht mehrere Grafikkarten betreiben will, tut es auch ein kleineres Modell (z.B. ASUS M4A87TD Evo). Viel mehr als 30 - 40 Euro würde ich für einen Kühler nicht ausgeben. Der Speicher sollte den Standardtakt haben. Mehr kostet nur mehr und macht höchstens beim Übertakten Sinn. Das Gehäuse ist mehr oder weniger Geschmackssache, solange es nicht das billigste Modell ist. Für gewöhnlich wird hier das Xigmatek Midgard empfohlen. Beim Netzteil wird gerne zu hoch gegriffen. Für meine Zusammenstellung sollten 400 W reichen. Ich hab trotzdem ein 500 W Modell gewählt. Bei der Grafikkarte würde ich aktuell zu einer GTX 460 oder einer HD6850 greifen. Beide sind in etwa auf dem Niveau einer HD5850.
Macht zusammen 755 Euro. Beim Netzteil hab ich mal ein etwas besseres genommen. Da könnte man auch nochmal 50 - 60 Euro sparen (z.B. be quiet Straight Power 500W), ohne große Abstriche machen zu müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 13:53

Ja ok danke.
Ich werde es ihm mal vorschlagen. Wenn er was sparen kann, wird er sich sicher freuen.
Nochmals danke für die Infos -_-
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (TingoDingo: 23.10.2010, 11:00)

Es sollte Adobe After Effects in der der neusten Version laufen und nen paar Spielchen wie Css, Sc2 und CoD, aber das sollte ja in der Preisklasse kein Problem sein.

Ich gehe mal davon aus, dass das Hauptaugenmerk auf AAE liegt. Wenn ich mir das so anschaue, würde ich statt des 955ers den 1055Ter nehmen. Beim Speicher würde ich mich für diesen und beim Netzteil für dieses oder dieses entscheiden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 14:20

0

#5 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:40

Jep. Bei dem RAM sollte auf jeden Fall 1333 Taktfrequenz (?) sein. Der sieht ja nicht schlecht aus. Jop Augenmerk liegt auf AAE. Mit dem Prozesser muss ich ihn mal fragen.
Auch danke für deine Hilfe -_-
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:50

Zitat

Bei dem RAM sollte auf jeden Fall 1333 Taktfrequenz (?) sein.
Ja. Wenn Du 8 GB haben willst, gibt es zwei Möglichkeiten: 2x 4 GB haben technische, 4x 2 GB finanzielle Vorteile. Laufen wird beides.
0

#7 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 15:14

Jo. 2 * 4 wird es wohl. Prozessor wollt er aber so behalten. Mainboard wird definitiv eine leichtere Version genommen. Dann müsste eigentlich alles passen.
Vielen Dank an alle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0