WinFuture-Forum.de: Problembehandlung Windows7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problembehandlung Windows7 Totale Verzweiflung Win7


#1 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 21. Oktober 2010 - 21:37

Hallo an alle... Ich habe mein Rechner umgewandelt von Win XP auf Win7 ultimate 32bit vers. Dabei hat sich raus gestellt das das ding einige Probleme machte die ich nach sehr sehr langer sucherei beheben konnte. Hier möchte ich einigen Leuten helfen die vielleicht ähnliche Probleme haben...
Probleme gab es bei mir mit Sound und Grafik... Speziel mit Treiber Software... Win7 hatte bei mir Probleme und hat teilweise total falsche treiber installiert oder gar nicht gefunden.
Ich hatte z.B Keinen Sound...
Oder Es wurde meine Raedeon 9600 pro nicht erkannt bzw. Erkannt aber gestoppt.
Dann gab es auch das Problem das mein PC erst nach jedem 2. mal einschalten ein bild zeigte... Das sind alles sachen die einen sehr verägern und eine sehr lange suche herbeiführen.
Also wenn jemand vielleicht solche probleme haben sollte dann nur Raus damit... Ich eröffne dieses Thema weil diese erfahrungen gerne teilen möchte...
Mit freundlichen grüßen Scarfacearea51
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2010 - 21:43

Nur mal so als frage...

Die Version ist aber auch ne legale?

Darüber hinaus wäre es auch sehr hilfreich, wenn Du uns einmal ein paar Infos zu deiner Hardware geben könntest.
Dann könnte man die Ursache besser eingrenzen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2010 - 21:47

Hallo und Willkommen im Forum.

Das Problem was Du hier schilderst hat nicht unbedingt was mit Windows zu tun. Von ATI gibt es garkeine Treiber mehr für die Radeon 9xxx series, die ist ganz einfach zu alt. Ich gehe mal von aus dass die restlichen Bestandteile des PC ein ähnliches Alter haben. Damit dürften Deine Probleme begründet sein.

greets

Edit: Dein folgender Post bestätigt meine Vermutung.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 21:59

around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 21. Oktober 2010 - 21:52

Hi, die version ist legal...
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen AMD Athlon XP 1800+(1,533GHZ)
RAM 1,5 GB
grafik: ATI Radeon 9600 pro 256MB
On Board Soundkarte Realtek...
Mainboardmodel: L7S7A2

Der PC gilt ja schon als Oldtimer aber trotzdem läuft der super mit Win7. Auch die Grafikkarte.
Ich bin absolut kein experte aber dat ding läuft...

Dieser Beitrag wurde von Scarfacearea51 bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 22:04

Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Oktober 2010 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Scarfacearea51: 21.10.2010, 22:52)

Hi, die version ist legal...
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen AMD Athlon XP 1800+(1,533GHZ)
RAM 1,5 GB
grafik: ATI Radeon 9600 pro 256MB
On Board Soundkarte Realtek...
Mainboardmodel: L7S7A2


Okay...
War nicht böse gemeint...

Auch von mir übrigens erstmal ein "Herzliches Willkommen!".

Nun...
Das bestätigt die Aussage von Wiesel.

Das Audio-Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es da ja doch noch Treiber für geben sollte...

Wegen der Grafik-Geschichte könntest Du hier und hier fündig werden...

Andernfalls ist die Grafikkarte wohl doch zu alt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 21. Oktober 2010 - 22:11

Hab ich auch nicht böse gesehen.Grins... Wollte einfach nur den leuten helfen die die gleichen probleme haben... Hab auf vielen seiten ähnliche probleme bei meiner suche gefunden.
Und dieses Forum schien mir sehr Vernünftig. Deswegen habe ich das hier gepostet.

Beim Sound habe ich den Treiber einfach über die Mainboard bezeichnung gezogen...(CPUZ)
Der hatt die ganze zeit den falschen treiber runtergeladen...
Und bei der Grafik gab es ein Optionales Update das ich installieren musste und das Catalyst Control Center für Vista bzw. Win7 bei ZD.net
Liebe Grüße

Erst nach runterziehen des optionalen updates (irgend was mit graphic port) konnte meine Readeon benutz werden...P.s Bin fast verzweifelt und war kurz davor XP wieder drauf zu schmeißen...Gut das ich das nicht gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde von Scarfacearea51 bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 22:17

Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0