WinFuture-Forum.de: Installationsproble von Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Installationsproble von Linux Notebook MSI CX620 Serie


#1 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 20. Oktober 2010 - 23:48

Guten Abend oder Guten Morgen? Wie auch immer :unsure:

Ich versuche seit einiger Zeit auf mein Notebook von Msi (CX620) Linux zu installieren, momentan bin ich nicht wählerich welche Distibution ich verwenden möchte / werde aus dem einfachen Grund das es nicht läuft :'(

Ich bin echt am verzweifeln.

Ok nun zu dem besagten Problem.

Das Notebook besitzt 2 Grafikkarten und nach der Installation von z.B OpenSuse kann ich ich eigentlich nur im Abgesicherten Modus starten damit das Notebook mit der "Engeriesparenden Grafikkarte" Startet .beim Normalen booten bleibt es einfach hängen...

nya. ich hoffe das einer Rat weiß

mfG Danny
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2010 - 06:36

Da gabs mal n Problem mit Intel Grafikkarten, bei denen dann der Bildschirm nach dem ersten Ladeversuch einfach schwarz blieb. Hatte das Problem auch mal mit nem Dell Inspiron 510m. Bin dann nach längerem Googlen und Verfluchen der kompletten Linuxwelt über die Unfähigkeit zur Integrierung kompatibler Treiber auf folgenden Link gestoßen und war glücklich:

Live-CD mit aktualisierten Grafiktreibern

Hoffe dir damit helfen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0