WinFuture-Forum.de: Problem Mit Panda Antivirus Platinum 7.07.01 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Panda Antivirus Platinum 7.07.01


#1 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2004 - 09:12

Hallo,

nach frischer Installation von XP Prof. mit integriertem Sp2 spinnt mein Panda.

Auf einer vorherigen XP Prof. mit Update auf SP2 gab es keine Probleme.

Der "permanente Dateischutz" lässt sich nicht mehr starten. Der Mailschutz hingegen arbeitet einwandfrei. Kennt jemand das Problem ?

Die Fehlermeldung lautet schlicht und ergreifen wenn man den "permanenten Dateischutz" starten will :

"Kann den permanenten Dateischutz nicht laden!"

Im Protokoll findet sich :

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( PAVDRV ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; ERROR: Exception Encountered at Driver Start.."

Eine saubere Deinstallation und Neuinstallation ist erfolglos. :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 10:45

höchstwahrscheinlich musst du auf ein Update des Herstellers warten, damit die Software mit dem SP2 kompatibel wird...

...oder git es schon eines? Mal auf die Hersteller-Website schaun...:blush:
0

#3 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 10:55

Es hat schon mit SP2 funktioniert und es ist auch schon mit SP2 kompatibel.

Daran liegt es nicht.

Es sieht eher so aus als würde irgendeine Systemkomponente gesperrt sein die Panda benötigt.

Aber meine Prog´s die dafür verantwortlich sein könnten (Spywareblaster, Spybot und PestPatrol Prof.) waren vorher auch kein Problem für Panda.

XP-Antispy kann´s ja wohl auch nicht sein, oder ? Benötigt Panda evtl. ActiveX für einige Dienste ?
0

#4 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 21:02

Hab soeben das System nur mit dem SP1 neu aufgesetzt. Der Fehler tritt schon wieder auf. :P Irgendwer eine Idee ?

Edit :

Hab das ganze heute (ist ja nun Werktags) an den Support von Panda Software abgegeben. Werde die Lösung dann noch posten !

Dieser Beitrag wurde von redlabour bearbeitet: 16. August 2004 - 07:33

0

#5 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 23:33

Nur zur Info - ich geb´s auf. Hab jetzt F-Secure Internet Security 2004 gekauft.

:wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2004 - 00:17

Internet Security? Du meintest nicht eher Antivirus?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 22:32

1. Nein - ich meine "F-Secure Internet Security 2004" http://www.f-secure....i-virus/is2004/

2. Also - ich hab endlich die Lösung.

Das Problem tritt nach Installation von InCD 4300 auf. Nach Deinstallation läuft alles wieder.

Ich habe nun sowohl Panda Software als auch Ahead informiert. Sollen sich deren Entwickler mal gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 22:59

Frag mich nur warum du für mehr Geld Antivirus und Personal Firewall gekauft hast wenn du doch nur Antivirus haben wollltest...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   andy3415 

geschrieben 25. September 2004 - 10:29

Also... habe das gleiche problem, und hab mich schon gefreut indem forum hilfe zu finden... allerdings... ich habe kein In CD 4300 ... hab mein system neu aufgesetzt und hab eigentlich eher wenige programme installiert... panda lief immer einwandfrei... erst in letzter zeit spinnts rum... das hat mit irgend ner vire zu tun, da bin ich mir sicher !!! Hab aber schon tausend virenscanner durchlaufen lassen, keiner findet was... was ich äußerst seltsam finde, ich hab lauter seltsame anwendungen in prozesse wie system32,1.exe und prozesse mit einer ganz komischen buchstabenkonstillation wie "feojpgfly.exe"... allerdings macht kein virenscanner was, und wenn ich die dateien suche, mit der bezeichnung, dann findet die windows suche nix... allerdings hat mich panda gefragt, ob die dateien zugriff zum internet haben dürfen, hab natürlich ma prompt abgelehnt... ich weiß ja au net, aber windows is doch scheiße, und man sollte jedem menschen der ne vire programmiert die hände abhacken, so wie bei dieben im mittelalter!!!
0

#10 Mitglied ist offline   andy3415 

geschrieben 25. September 2004 - 10:30

... und falls die frage auftritt, ja ich hab unter ordneroption alle dateien anzeigen an *g*
0

#11 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 08:33

Zitat (andy3415: 25.09.2004, 10:29)

ich weiß ja au net, aber windows is doch scheiße

Genau, wenn du dir Viren und (was hier eher der Fall sein dürfte) Spyware einfängst ist Windows daran Schuld... Und wenn du dein Auto gegen den Baum setzt ist der Hersteller dran Schuld... Und wenn Raucher Krebs bekommen... Ach ne, lassen wir das...
Also, am besten sicherst du erst mal alle deine Dateien die du aufheben willst, formatierst dann deine Festplatte, installierst Windows neu und lässt dann in Zukunft besser die Finger von blinkender, bunter Werbung die dir tolle, kostenlose Sachen verspricht ;D
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   andy3415 

geschrieben 27. September 2004 - 10:44

du bistn spasst =)
0

#13 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2004 - 10:57

zuzuwewe hat doch recht.
Lass mal Hijackthis drüberlaufen und posts das Logfile hier.
0

#14 Mitglied ist offline   Rexi 

geschrieben 27. September 2004 - 15:12

@andy3415
wenn du nach Dateien suchen willst, dann nimm z.B. den Speedcommander 10, denn in Windows werden nicht alle Dateien angezeigt (auch wenn alle Dateien anzeigen eingeschaltet ist )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0