WinFuture-Forum.de: Suche Grafikkarte 2xAusgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Grafikkarte 2xAusgang Small Form Faktor PC mit Win XP (Sp3)

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 18:13

@klawitter
Anscheinend ist die gleichzeitge Nutzung nicht vorgesehen. Im Handbuch findet sich zur IGP jedenfalls keine Einstellmöglichkeit. Trotzdem stimme ich Dir zu, daß man testweise mal einen Monitor anschließen sollte.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 18:18

Oha, das habe ich nicht bedacht. Wenn das Bios die IGP automatisch ausschaltet, sobald der Grafikslot belegt ist, wirds nicht gehen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 21. Oktober 2010 - 19:59

Hallo.
momentan bin ich auseinander geraten mit den e-Mails (da langsame Verbindung und sonst noch Probleme mit Netz (Sorry),

Vielen liben Dank für eure Mühe.

Es, liegt wahrscheinlich an meiner Ausdrucksweise!

Konkret is dass, ihr alle Irgendwo Recht habt!

Momentan ist kein Foto möglich!

TATSACHEN:

WinXp3 mit letztem Patchday.

Ich habe Bracket (Anschluss) eingebaut für 1 VGA auf PCIE 16 groß od. ähnlich (Gibt auch Bezeichnung) interessiert nicht!
Habe kein PCI mehr frei, muß sonst TV-Karte entfernen (geht noch)

BIOS umstellen funktioniert, hier nicht! (Klawitter hat recht), denn es ist Eigentum "SIEMENS"

Ich habe, jetzt Problem, keinen anderen Rechner zur Verfügung zu haben! (kein Internet möglich)

Ich bin momentan nur halb Umgezogen! (Ohne viel Werkzeug u.s.w.)

Bei Testversuchen habe ich auch kein Vertrauen (Da der Rechner super läuft), etwas mehr auszuprobieren!

Umrüsten möchte ich auf jeden Fall, und wenn ich einen Rechner für das kaufen muß.
Vielleicht ist es am Wochendend besser.

Ich sende nochmal Datenblatt ansonsnsten, wichtiges im Profile von mir.

Angehängte Datei(en)


eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#19 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:36

müsste dann nicht so was das richtige die lösung sein ?

Matrox G550 32MB DUAL HEAD PCI-E Low Profile

http://www.google.de/products/catalog?hl=d...ed=0CCkQ8wIwAg#


natürlich sau teuer außer man guckt bei ebay

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 20:47

0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Oktober 2010 - 08:43

Zitat

müsste dann nicht so was das richtige die lösung sein ?

Matrox G550 32MB DUAL HEAD PCI-E Low Profile

http://www.google.de...ed=0CCkQ8wIwAg#


natürlich sau teuer außer man guckt bei ebay

Ich glaube das würde das Preis-/Nutzen verhalten etwas sprengen.

Ich habe mal ein Bild von einer Low Profil Karte rausgesucht und das untermauert etwas das Beschrieben von Floppy unter Punkt 3.
Auf dem Bild ist ja deutlich zu erkennen, dass man per Kabel einen weiteren Displayport (in dem Fall VGA) anschließen kann.
Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur, mal ein Foto von der graka machen und das Mitgelieferte Accesoir auch gleich mit fotografieren -_-
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2010 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 21.10.2010, 20:59)

Habe kein PCI mehr frei, muß sonst TV-Karte entfernen (geht noch)
Sag das doch gleich! Du brauchst also eine Low Profile Grafikkarte (LPG), die zwei Monitoranschlüsse in einem Slot bereitstellt. Das wird nicht ganz billig, wie das Beispiel von M-i-s-t-e-r-x zeigt. Bei normalen Grafikkarten ist der zweite Anschluß in aller Regel extra.

Ich gehe, bis das Gegenteil bewiesen ist, davon aus, daß Du eine stinknormale LPG hast, der VGA-Anschluß also per Kabel realisiert wird. Man müßte also zwei VGA-Monitore anschließen können (jeweils per DVI/VGA). Dein Board hat 4 Steckplätze (1x PCIe 16x, 2x PCI, 1x PCIe 1x, in dieser Reihenfolge). Bis auf den PCIe 1x sind alle belegt, richtig? Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, man könnte:
  • das VGA-Kabel des einen Monitors durch den freien Slot ins Gehäuseinnere legen. Dabei muß natürlich sichergestellt werden, daß es keinen Kurzschluß geben kann.
  • das Kabel für den VGA-Anschluß verlängern, so daß man das zweite Slotblech im PCIe 1x Slot unterbringt
  • eine TV-Karte mit PCIe 1x Anschluß kaufen, damit ein PCI-Slot für das zweite Slotblech frei wird.
  • an einer freien Stelle im Gehäuse ein Loch machen und den (flexiblen) VGA-Anschluß dort anbringen.

0

#22 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:13

Hallo Leute,

melde mich DATO, erst heute zurück, habe diese Karte gekauft und mein Freund, der bessere aktive (INTERNET) "Möglichkeiten" hat (Ahnung kaum erwähneswert) brachte mir eine sehr Gute Nachricht, dass dies genau für seine momentanen Zwecke entspricht!

Er sagte allerdings, dass er auf WIN 7, gerne wechseln möchte, aber für etwas NEUES nicht mehr so viel investieren will (was ich jetzt vestehen kann"!
Ich besitze ein DOUBLE (PC) mit dem ich meist Arbeite.

Ich sagte, er kann nur erstmalig beigelegte (+ Updates)Treiber für XP verwenden, da die Angabe im Installations-Handuch 98/ME/2000 bis XP nur vorhanden ist und für WIN7 die Kompatibilität überprüft werden sollte.

Daraufhin bekam ich nur die Antwort, war teuer genug, soll auch das können.

Ich schreibe diesen letzten Satz, da ich mit Eurer Unterstützung ja alles mögliche unternommen habe und einen großen Dank Aussprechen will!

Für mich ist es nicht so o.k.!

mf>G
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0