WinFuture-Forum.de: Meine Funkmaus funktioniert net :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Meine Funkmaus funktioniert net :(


#1 Mitglied ist offline   Dento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2010 - 12:59

Hallo erstmal, Ich bin noch neu im forum und habe ein Problem :wink:

Also Ich habe mir vor 2 monaten einen neuen rechner gekauft von Medion dazu wahr eine Funk Tastatur und maus dabei.
Die tastatur ging perfekt von anfang an aber die maus Spinnt sehr.
Ich will das alles mal beschreiben also... Die maus geht erstmal ganz normal mit batterien oder Mit kabel aber auf einmal geht nichts mehr ich kann sie nicht mehr bewegen sie ist wie eingefroren Und dann muss ich immer beim empfänger den knopf drücken und an der maus und dann wieder sie an machne und dann geht es wieder. Bis es dann nach 10 min manichmal sogar 5 min nur wieder passirt und das nervt wirklich kann mir da vllt jemand helfen ? Meine maus ist Medion funkmaus MR-0437TR.

Hoffe ihr könnt mir helfen..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2010 - 13:05

Mach bitte mal sämtliche Funkgeräte bei euch zuhause aus (Handy, Funktelefon, Router, Wlandrucker etc.) und teste dann erneut, ob das Problem noch auftritt.
Wärst nicht der erste, der das Pech hat und eine Maus mit einer Frequenz kaufst, die schon durch andere Geräte belegt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Dento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2010 - 13:08

Erstmal danke für die schnelle antwort :wink: ja habs probiert gerade aber naja ist immernoch das gleiche...naja dann muss ich mir wohl ne neue maus kaufen..
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 14:03

Ich kenne mehrere Leute, die laufend Probleme mit ihren Funkmäusen und -Tastaturen haben.
Das ist der Grund, warum ich immer noch auf das gute alte Kabel setze. Das funktioniert wirklich immer.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2010 - 14:11

Will jetz hier keine Werbung machen, aber ich hatte mit meiner Logitech Funkmaus noch nie irgendwelche Probleme bezüglich Empfangsstörungen, und bei mir könnte wirklich ne Menge stören, angefangen von diveren Netzwerkkabeln über Stromleitungen, TV...
Früher hatten wir mal ne recht eigenartige Funkmaus von Medion, ist aber bestimmt schon fast 10 Jahre her. Die hatte dauernd das Signal verloren und auch die Batterien warn dauernd ler.

Evtl sollte man doch wieder mehr auf Qualität als auf den Preis achten. Soll jetz hier kein Vorwurf sein, hab ja gelesen, dass die Eingabegeräte bei deiner Hardware dabei waren.
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 20. Oktober 2010 - 14:12

Mir fallen spontan noch zwei Möglichkeiten ein:

- Die Batterien sind schwach / leer, daher geht das Signal immer mal wieder verloren.
--> Batterien wechseln und sicher stellen, dass der Empfänger nicht zu weit weg steht oder verdeckt ist.

- Die Maus geht, wenn Sie ne Weile nicht bewegt wird in den Standby. Eigentlich sollte sie aufwachen, wenn man Tasten drückt und sie hin und her bewegt.


Ist es das nicht, gibt es bei dir einfach schlechten Funkempfang, vielleicht stört ne Lampe, nen Gerät vom Nachbar, oder sonst was.
Dann hilft nur entweder ne andere Maus kaufen, die eventuell auf einer anderen Frequenz oder stärker funkt, oder gleich eine mit Kabel.

Ich selber hab sowohl zu Hause als auch auf Arbeit Funk Maus und Tastatur und bisher noch keine Probleme. Aber ich hab auch schon gehört, dass es bei manchen Menschen bzw. an manchen Orten einfach nicht richtig geht...

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 14:13

0

#7 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

  geschrieben 20. Oktober 2010 - 15:02

könnte an evtl. zu schwachen batterien liegen. hatte das selbe problem. hab einfach teurere akkus 3000mA genommen (halten auch länger), und seit dem hab ich ruhe.

*edit* tippfehler

Dieser Beitrag wurde von Sandokhan bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 15:03

0

#8 Mitglied ist offline   Dento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:07

ey danke leute ihr habt mir echt geholfen ich hab nochmal in meiner schachtel nach geschaut und da wahren battarien drin die noch verpackt wahren ich mach sie rein und meine maus funktioniert schon über 2 stunden normal :unsure: :unsure: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ENNDLLICH ! xD danke leute :)
0

#9 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:50

Hi Dento,

hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem!

Nun bin ich Elktroniker, habe einen Umzug hinter mir hatte an ähnliches Gedacht (Störsender o.so) habe Batterien gemessen.
Ich dachte geht noch Werte pro Batterie 1,56V, leider Irrtum diese Sender brauchen vorzugsweise gewisse Enerie d.h. Strom (was älter Batterien nicht mehr leisten können) dies wird im Bedarfsfall benötigt. Ich hatte mich aber festgelegt und war im Glauben, es könnte für einen Test reichen!!

Pustekuchen: Die Spannung der Batterien brach bei 2x1,56V auf SUMME 2,44 zusammen was nicht mehr bei meinem System, nicht mehr ausreichte (auch GHZ Frequenz der Übertragung kostet!)!!!

WICHTIG:[/b ]erst Leerlaufspannung messen (Nur Batterien), danach mit Belastung z.B (kl. Birnchen kurzzeitig (sonst zu viel Batterieverbrauch) [Fahrradbirne] mit anschliesen (=Belastung wird simuliert aber bitte nicht zu lang!)
dieser Wert ist nur eine momentane Spannung.

Diese Messung ist eine gleichzeitige Belastungsprobe der Batterie, falls das Licht [b]gleich
Dunkel wird, kannst du diese Batt. entsorgen (wenn AKKU, möglichst aufladen)

mf>G

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 19:59

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 21:16

Wenn nix mehr geht - neue Batterie oder Akku aufladen. Das geht auch ohne Messen und ohne Fahrradbirne.
Das "Funk" in "Funkmaus" ist übrigens die Abkürzung für "Funktioniert nur begrenzt"
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 20. Oktober 2010 - 21:27

Hi,
ich wollte damit nur ausdrücken, welche Möglichkeiten bestehen, fall es wie mir passiert ist, keine ERSARTBATTERIEN im Haus zu haben.

Ich mußte lange suchen (UMZUG Wochenende), wo ist was und kein Laden hat offen!

mf>G

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 21:29

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#12 Mitglied ist offline   Dento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 09:51

ok 2 tage ging jetzt meine maus aber jetzt spackt sie wieder -_- Ich hab da was raus gefunden glaub ich auf meiner maus steht da so zeug wie Power Raiting 3V. Oder unten Charging Power Rating 5V Und meine batterien da steht nur 1,5 v Kann das sein das die ergendwie zu schwach sind oder so ?
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2010 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Dento: 23.10.2010, 10:51)

ok 2 tage ging jetzt meine maus aber jetzt spackt sie wieder -_- Ich hab da was raus gefunden glaub ich auf meiner maus steht da so zeug wie Power Raiting 3V. Oder unten Charging Power Rating 5V Und meine batterien da steht nur 1,5 v Kann das sein das die ergendwie zu schwach sind oder so ?

Also wenn du 2 von den Batterien mit 1,5 Volt hast und die richtig rum drin sind, dann sollten es zusammen 3 Volt sein und es stimmt alles. Hat deine Maus so eine Ladestation mit dabei? Da müßten die 5 Volt anliegen zum Laden. Wie lange Batterien halten hängt von den Amperestunden ab, bzw. Milliamperestunden bei Batterien dieser Größe. Da steht noch ne Zahl drauf mit "mAh" Die Zahl solte schön groß sein. So um die 2000 ist schon recht ordentlich unter 1000 ist verhältnismäßig wenig.

(Also auch wenn ich Batterien schreibe, meine ich im Zusammenhang mit Wiederaufladbarkeit natürlich Akkus)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 11:53

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0